Hallo zusammen,
da von "meinen" Foren das hier das angenehmste ist (vorsicht: nicht ausrutschen), werde ich mal wieder versuchen eine Armee aufzubauen.
Diesmal bin ich wild entschlossen das auch durchzuziehen und nicht nur eine weitere Box-o-shame zu füllen und im Schrank zu verstauen.
Ich habe mehrere Teams fürs Killteam und eine kleine Blood Angels Armee (um die 1000 - 1250 Punkte - reicht dicke für mein 40K-Umfeld).
In meinem Club gibt´s ein paar enthusiastische AoS Spieler, die mich durch Kampagnenberichte wieder in den Bann gezogen haben.
AoS eignet sich auch für Einsteiger. Da ich selber Mitspieler "produziere" (Kinder) ist ein einfach zu begreifendes System ideal.
Es liegen noch Stormcasts der ersten Startbox rum. Dazu habe ich von 'nem Kumpel noch den SC-Anteil der Soul Wars Box gekauft. Das reicht erstmal dicke.
Selber habe ich mich, wie es der Titel verrät, für die neuen Tiermenschen entschieden.
Die Gründe sind schnell genannt:
- mir gefällt das chaotische
- ich kann viele große Monster aufstellen
- Es gibt eine Muuuuhuuuuvementphase
Zuhause liegt jetzt, noch ungebaut - aber begonnen, rum:
- Herdenstein (der ist ja riesengroß)
- Endless spells der BoC
- 2x Start Collecting
- Beastlord
Bereits im Schrank von vergangenen Projekten:
- 10 Chaoshunde (leider auf "falschen" Bases - wurden zur 7. als Khorne Daemonkin als Budget-Khornehunde missbraucht)
- 3 Chaos Spawns
Aufstellung:
Das soll alles erstmal gebaut werden, dann schau ich weiter. Als Startaufstellung denke ich mir folgendes (ich verzichte erstmal auf 'nen Greatfray):
Allegiance: Beasts Of Chaos
Leaders
Beastlord (90)
- General
- Trait: Apex Predator
- Artefact: Volcanic Axe
Great Bray Shaman (100)
Great Bray Shaman (100)
Battleline
10 x Bestigors (120)
10 x Bestigors (120)
Units
10 x Ungor Raiders (80)
10 x Ungor Raiders (80)
10 x Chaos Warhounds (80)
Behemoths
Cygor (180)
Ghorgon (200)
Endless Spells
Wildfire Taurus (100)
Total: 1250 / 1250
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 200
Wounds: 93
Die Hunde werden zum Opfern herhalten müssen (Gors wären um 20 Punkte günstiger). Im Notfall können die Hunde aber auch 16" weit rennen.
Durch Trait und Artefakt erhält der Beastlord 6 Attacken, die auf 3+ treffen (1en wiederholen), Verwundung auf die 3+ (1en wiederholen), DS -1, D: 2). Bei einem unmod. Trefferwurf von 6 gibt es nach Abhandlung der ganzen Attacken noch eine tödliche oben drauf. Find ich, mit meiner ganzen Unwissenheit, ganz passabel.
Erstmal muss ich alles fertig bauen, dann geht's (in grau weil schnellstmöglich) zu einem Einführungsspiel).
Im Aufbau:
-
Fertig gebaut:
Herdenstein: 1/1
Ghorgon: 1/1
Cygor: 1/1
Endless Spells: 1/1
Schamane: 2/2
Bestigors: 20/20
Beastlord: 1/1
Ungor Raider: 20/20
Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und dergleichen freue ich mich und bin Kritik gegenüber offen eingestellt.