Abziehbilderbogen

  • Hi, bin neu hier also entschuldigt bitte falls die Frage in ein anderes Forum gehört ;)


    Möchte mit Warhammer 40K anfangen, dafür habe ich mir überlegt das Dark Imperium Set zu kaufen. Ein Codex der Space Marines liegt bereits auf meinem Schreibtisch :) Im Codex habe ich mitbekommen wie viele verschiedene Orden der SM es gibt und somit auch wie viele Farbvariationen es gibt. Sagen wir jetzt einfach, dass ich mich für den Nachfolgeorden der Ultramarines, dem Black Consuls Orden entschieden habe. Woher bekomme ich die Abziehbilder ( Logos ) die auf die Schulterpanzerung drauf kommen? Habe bereits im Internet gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir kaum vorstellen, dass in dem Set was ich kaufen möchte Abziehbilderbögen von allen verschiedenen Orden vorhanden sein werden. Wahrscheinlich ist das die ultimative Noob Frage, würde mich jedoch super über eine antwort freuen.


    Vielen Dank :alien:

  • Hi!


    Ich selbst habe keine Space Marines, aber die werden vermutlich nur Ultramarine, Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves decals dabei haben.

    Es gibt rund 1.000 Orden mit vielleicht 20 - 50 benannten. Den Rest kann man sich selbst ausdenken. Von daher gut vermutet. ;)


    Man kann sich allerdings selbst decals machen. Wenn man sucht gibt's vll. schon irgendwo im Internet ne Sammlung für sowas.


    Viel Erfolg!


    Und nicht zögern wenn du noch 1.000 Fragen haben solltest. ;)

  • Hmm soweit ich das sehe, ist das ein Adlerkopf, sowas sollte doch zu finden sein.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Erstmal Tach,

    Woher bekomme ich die Abziehbilder ( Logos ) die auf die Schulterpanzerung drauf kommen?

    die sogenannten Decals sind Boxen (aber nur für die gängigen Orden) oder bei GW oder FW.


    Kann mir kaum vorstellen, dass in dem Set was ich kaufen möchte Abziehbilderbögen von allen verschiedenen Orden vorhanden sein werden.

    Ultramarinie Bögen enthalten die benötigten Adlerköpfe, da Nachfolgeorden.





    es gibt auch nen 3D Druckladen, der genau diese Schulterpads hat... muß mala schauen ob ich ihn wiederfinde!


    das bringt mich zu der Frage : Warum Ultra nachfolger und nicht Ultras selber ? oder warum nicht selber einen Stricken? wie schon geschireben, das ist ein riesen Feld, welches man da beackern kann.



    Grüße aus Cux

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, habt mir schon mal ein wenig weitergeholfen :) Es wäre wohl das einfachste sich für die ultramarines zu entscheiden jedoch finde ich die Farbvorlagen nicht so schick. Auf die Idee selbst decals zu machen wäre ich gar nicht gekommen also danke auch an dieser Stelle für die Inspiration ;)

  • Alternativ zu Decals kannst Du auch mit Stancils arbeiten.


    Du kannst auch nen Nachfolgeorden erfinden, das als ordensymbol auch das Omega nutzen.

  • Wenn ich mir einen neuen Orden erfinde, darf ich auch auf alle Farben zugreifen. Sehe ich das richtig?

    Ah ok hätte nicht gedacht, dass ich das Symbol der ultramarines für einen neuen Nachfolgereorden benutzen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kOJAK ()

  • Wenn andere auch Helloy Kitty SpaceMarines machen können, geht ein Ultramarine Nachfolgeorden OHNE PROBLEME :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks