~2000 Punkte Chaos Daemons

• Moin allerseits,

würde gerne hier mal meine Liste präsentieren. Ich bin und bleibe Khorne-Fan und deswegen wurde die Liste diesbezüglich erstellt. Später soll dann als Option auf andere Chaos Daemons/Thousand Sons/CSM zugegriffen werden. So stelle ich mir meine Khorne-Liste vor und nehme damit auch bei einem Turnier unter Freunden demnächst teil. Anregungen sind gerne erwünscht :D

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [77 PL, 1380pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Khorne

+ HQ +

Blood Throne [6 PL, 105pts]

Skarbrand [18 PL, 330pts]

Wrath of Khorne Bloodthirster [17 PL, 240pts]

+ Troops +

Bloodletters [12 PL, 235pts]: 29x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

Bloodletters [12 PL, 235pts]: 29x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [39 PL, 610pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gametype

+ HQ +

Karanak [4 PL, 70pts]

+ Fast Attack +

Flesh Hounds [8 PL, 90pts]: 6x Flesh Hound

+ Heavy Support +

Skull Cannon [5 PL, 90pts]

Soul Grinder [12 PL, 180pts]: Mark of Khorne, Warpsword

++ Total: [116 PL, 1990pts] ++

Created with BattleScribe ( https://battlescribe.net)

• Merrhok

Hat das Label WH40k hinzugefügt.
  • Mit Ausnahme des Soul Grinders habe ich mit deiner Liste keine Erfahrungen. Den fand ich gerade mit Flammenwerfern sehr unangenehm. Würde mich gerade wegen meiner Unerfahrenheit mit deiner Liste über einen kleinen Bericht freuen, wie sie sich auf dem Freundesturnier geschlagen hat.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Ich hab keine Erfahrung mit (reinen) Khornelisten, mein Schwerpunkt liegt bei Tzeentch und Slaanesh. Ich denke, Khornedämonen sind ähnlich zerbrechlich wie Slaaneshdämonen, aber nicht so schnell. Und es fehlt die Psi-Unterstützung...Hast du schon Erfahrungen mit dieser Liste sammeln können?

Was mir auf alle Fälle gefällt, sind die großen Zerfleischermobs! Niedere Dämonen in großer Masse, SO soll eine Dämoneninvasion schließlich auch aussehen^^.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Moin Moin!

Massig Boxen sind bestellt und müssen erstmal aufgebaut werden :D

Ich habe noch eine Alternativliste ohne Skull Cannons, aber mit Bloodcrushern geschrieben. Damit habe ich ein verdammt schnelles und hartes Vanguard Detachment. Mal sehen, ob das irgendwie aufgeht. Berichte euch gerne davon, Bilder kommen auch :)

• Moin :)

Die Modelle sind mittlerweile alle gebaut und teils schon fertig bemalt :)

Spiele habe ich, auch mit der oberen Liste, gespielt und habe zuletzt die absolute Feuertaufe gegen sehr erfahrene Grey Knights gehabt. Hier die Liste vom Spiel und auch die geplante Turnierliste:

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [71 PL, 1245pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos [8 PL, 156pts]: Daemonic axe, Khorne

Wrath of Khorne Bloodthirster [17 PL, 240pts]: Armour of Scorn, Rage Incarnate, Warlord

+ Troops +

Bloodletters [8 PL, 165pts]: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

Bloodletters [8 PL, 165pts]: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

+ Elites +

Bloodcrushers [22 PL, 354pts]: 6x Bloodcrusher, Bloodhunter, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [16 PL, 295pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Karanak [4 PL, 70pts]

+ Fast Attack +

Flesh Hounds [4 PL, 75pts]: 5x Flesh Hound

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [24 PL, 450pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Khorne, Malefic talon, Wings

+ Heavy Support +

++ Total: [111 PL, 1990pts] ++

Created with BattleScribe

Die Idee bei dem ganzen mit 10 CP ist:

- alle 3 Bloodletter-Rotten bekommen ein Blutbanner für insgesamt 3 CP

- alle 3 Bloodletter-Rotten und der Bloodthirster verschwinden zu Beginn im Warp für insgesamt 5 CP

- die 3 Skull Canons halten hintere Objectives (der Beschuss von denen ist sehr wertvoll bis jetzt)

- 3x Fleshhounds + Karank sind 5 potentielle Bann-Versuche (jeweils ein Gorehound pro Trupp ist dabei, nur Battlescribe hat die neuen Profile noch nicht geupdated)

- die 7 Bloodcrusher sollen der Alptraum feindlicher Infanterie sein

- Die Demonprinces sollen mittendrin mitlaufen und sind neben dem Bloodthirster die absoluten Hardhitter und kümmern sich um größere Modelle neben den Bloodlettern

Gegen die Greyknights hat das schonmal nicht schlecht geklappt. Allerdings sind sie nahezu der absolute Counter gegen Dämonen, deswegen konnte das Spiel leider nicht gewonnen werden. In 7 Tagen steigt das Turnier und ich werde noch fleissig bemalen. Berichte davon gibt es dann die Woche drauf :)

LG