Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Die

Huskarls mit Throwing Weapons waren schon sehr stark das die teurer werden war klar.

ja Umlenker werden schon schwierig sein weg zu bekommen aber auch mit den Bögen, man könnte den Flayes noch Bögen geben wenn man bei den Helden etwas Punkte spart, aber ob was ausmacht?

• Aber dann ohne Bogenschützen? Die Speerträger sind super und sicherlich auch besser, aber Umlenker zu erschießen, fände ich auch ganz nett. Im Ergebnis ist die Liste dennoch deutlich stärker geworden. Sehr cool.

Wegen der Schildmaiden: Kennst du diese? https://www.shieldwolfminiatur…ual-kit-hard-plastic.html

Die Modelle kannte ich noch nicht, aber genau sowas hab ich gesucht danke.

• neues Projekt für 2021 ein kleiner Trupp Makhar hab im T9a Forum eine schöne Armeen gesehen und mir überlegt die fehlen mir noch:tongue:

Listen Technische geht's immer in die Gleiche Richtung

Nur Reiterei und Monster. Ob man mit dem Beschuss genug schaden macht wird sich zeigen. Die Turuls sind Fliger ähnlich der Chimäre bei den WODG.

Die Risen sind Mobile Sperrschleudern.

Alternativ kann man die Streitwägen auch gegen 5 Chaosritter tauschen.

Einheiten technisch dachte ich an diese Box

https://www.fantasywelt.de/FireForge-Mongol-Cavalry-12

Und an die hier:

https://www.fantasywelt.de/Pike-Shotte-Samurai-Horsemen

• FireForge geht immer8)

Willst Du denn Mongolen und Samurai mischen? Das wäre allerdings ein recht krasser Mix. Die Liste sieht spannend aus,

viele Streitwagen und die Monster sollten ordentlich für action sorgen.

• Ich konnte meine No Magie Askländer Liste gestern Abend auf UB gegen die neuen Dunkelelfen testen.

Ich dachte immer das EoS hat viele Einheiten und Sonderregeln aber DE stehen dem in nichts nach.

Nach 4 Runden haben wir aus Zeit Gründen auf gehört aber es Stand auch nicht mehr so viel auf dem Feld:D.

Meine Liste hat ganz gut funktioniert, aber bei den Helden muss ich noch etwas nach bessern.

Und mit dem Chimäre Jarl muss ich noch mehr üben wo und wie ich ihn einsetzt.

Da ich selbst nicht Zaubere sollte ich vielleicht Gegenstände mit nehmen die das Zaubern für den Gegner schwerer Machen.

• MIni Schlacht Bericht:

die liste der Dunkelelfen fand ich ganz cool ich hab mir nur ein paar Magische Gegenstände gemerkt aber grob sah die liste so aus:

Die Kerneinheiten geben sich untereinander baffs und der Bestmaster und die Beast Braker den Monstern und Raptor Einheiten.

Fand die Zusammenstellung ganz cool, ob die liste besonders Stark ist kann ich nicht beurteilen.

• meine Liste hab ich etwas angepasst.

Der Jarl hat andere Bewaffnung bekommen. Und Trift dadurch hoffentlich etwas besser.

Außerdem hab ich als magischen Schutz die Crystal Boll und eine Binding Scroll dabei wenn ich nicht den ersten zu habe hilft sie mir erst in der 3 Magie Phase vom Gegner aber anders bekomme ich sie nicht unter.

Ich hoffe die Liste Zeit nah wieder zu spielen.

• Gesten Abend konnte ich die Askländer wieder bei UB in die Schlacht führen gegen ein Zwergen Herr.

Keine Magie auf Beiden Seiten :tongue:

Die Seeker Einheiten und vor allem die Drachen Seeker habe ich als schweren Brocken in der Liste gesehen. Auch bei den Koptern würde ich meine Probleme haben Sie aus dem Spiel zu bekommen.

Kleiner Spielbericht folgt.

Und die Ersten Pferde sind auch schon bei der Schlacht zusammen geklebt worden:)

• Keine Magie auf Beiden Seiten

Gefühlt bist Du auf den einzigen anderen 9th Age-Spieler gestoßen(außer Dir selbst), der gerade ohne Magie spielt:tongue:

Statistisch gibts sicher ein paar mehr(hab im Turnier auch schon einen Echsengeneral ohne Magie erlebt),

aber die Tendenz geht eher Richtung mehr Magie.

Dein Vorteil liegt natürlich darin, dass viele Leute Anti-Magie einkaufen(aether icon, binding scroll, obsidian rock).

Das hatte auch arnadil mal in den Raum gestellt.

Gegen Dich bringt das alles Nix^^

• Naja mich hat es ja diesmal auch getroffen. Hab ja auch auf anti Magie Sachen gesetzt. Die 135 Punkte hätte ich gut wo anders gebraucht :tongue:

Aber wenn das so ist das immer mehr Magie gespielt wird bringt dann die eine Binding Scroll überhaut was? Wenn ich mir Mikey Liste mit zwei Master angucke oder die DE Liste mit 9 zaubern.

• Hab ja auch auf anti Magie Sachen gesetzt.

Stimmt, so genau hatte ich Deine Liste gar nicht mehr vor Augen. Wenigstens haben dann beide Punkte verschwendet xp

Aber wenn das so ist das immer mehr Magie gespielt wird bringt dann die eine Binding Scroll überhaut was? Wenn ich mir Mikey Liste mit zwei Master angucke oder die DE Liste mit 9 zaubern.

Das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich würde mich gerade gegen 2 Master über eine binding scroll freuen oder MR.

Andere wiederum finden die dann vielleicht schon wieder überflüssig. Aber selbst bei 8 Zaubern kann eben der eine situativ noch richtig wehtun.

Dann ist die Rolle immer noch viel Wert.

• so die Zwergen liste fand ich ohne Magie schon ganz cool die Helden vor allem die Dragen Seekers machen mir Angst. Die DS hauen wahrscheinlich alle meine Helden um bevor ich zu hauen kann.

• Hier bin ich mir jetzt unsicher ob ich das Missionsziel hätte auf nehmen könnte wen ich einen angriff ansage?

Du kannst den Beutemarker aufsammeln und danach noch Angriffe ansagen. Also theoretisch eher ein 15:5 als ein 12:8:thumbup: