Warhammer Fantasy Bücherübersicht

  • Lest ihr die alle grundsätzlich lieber auf englisch oder gibts die auch auf deutsch, für Übersetzungsfaule?

    ich lese nur auf deutsch, was übersetzt wird wird übersetzt und was nicht ist für mich keine Beinbruch.

  • Nein, das sind zwei verschiedene Dinge: Übersetzen ist schwer, ein ganzes Buch gut übersetzen ist eine Kunst. Die Fehler, die ich bei dem Krieg des Bartes-Buch bemängelt habe, waren Satzbaufehler, Rechtschreibfehler, also alles ganz eindeutige und nervige Fehler, die einen vollkommen aus dem Film reißen.


    Was ich mit komischen Formulierungen meinte, ist, dass man merkt, dass es übersetzt wurde. Das Original ist natürlich immer am besten, eine Übersetzung ist immer ein bisschen weniger. So meinte ich das.

  • Ob es sich lohnt die Bücher zu lesen, ist natürlich eine sehr subjektive Frage. Nach meiner Meinung ist die Antwort aber ein klares ja.

    Jedes der Bücher beschreibt die Herrschaft eines der Obervampire der von Carsteins zur Zeit der Vampirkriege, angefangen bei Vlad, über Konrad bis zu Manfred. Die Geschichte von Jarek von Carstein wird ausgebaut sowie weitere Haupt- und Nebencharaktere werden behandelt oder hinzugefügt.

    Die Bücher sind eine "klassische" Vampirgeschichte, von denen es, meiner Meinung nach, leider zu wenige gibt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity