Frischer Wind in alten Segeln - Freebooter´s Fate #2

  • Ich sehe Freebooter's. Ich abonniere!

    Wirklich tolle Bemalung ! Schön auch die neuen Imperialen aus der Starterbox zu sehen. Ich brauch' diese Seesoldatin - dringend!:tongue:


    Ich bin echt gespannt wie sich die neuen Regeln das Spiel beeinflussen werden (habe mich noch nicht komplett eingelesen) und hoffe auf neuen Wind in den Segeln.

    Gerade die neue Befehlskette freut mich persönlich sehr! Schade finde ich, dass die Karten für die limitierten Modelle zwar jetzt als Download angeboten werden, aber ich würde mich auch über gedruckte Exemplare freuen.

    Freebooter's Fate
    Piraten, Imperiale Armada, Kult, Bruderschaft, Amazonen, OLHG & Goblinpiraten (im Aufbau)


    Batman Miniature Game :batman:
    Penguin's Crew, Batman & the Law Forces, Court of Owls; Joker's Crew (im Aufbau)


    Von Gotham City bis Longfall...


    WHFB Zwerge & Skaven; Im Aufbau (vermutlich für immer): Hochelfen

  • Ich sehe Freebooter's. Ich abonniere!

    Wirklich tolle Bemalung ! Schön auch die neuen Imperialen aus der Starterbox zu sehen. Ich brauch' diese Seesoldatin - dringend!:tongue:


    Ich bin echt gespannt wie sich die neuen Regeln das Spiel beeinflussen werden (habe mich noch nicht komplett eingelesen) und hoffe auf neuen Wind in den Segeln.

    Gerade die neue Befehlskette freut mich persönlich sehr! Schade finde ich, dass die Karten für die limitierten Modelle zwar jetzt als Download angeboten werden, aber ich würde mich auch über gedruckte Exemplare freuen.

    Die Seesoldatin ist ein wirklich toller Sculp. Aber die waren eigentlich alle super ;)


    Die neuen Regeln sind sehr gut formuliert. Hier und da findet man Unsauberkeiten, die wohl von der Spielergruppe geregelt werden sollten. Aber es spielt sich Rund und einfacher. Die Sonderregeln wurden zurecht gestutzt und auch die Loa-Anrufungen angeglichen.


    Das mit den limitierten Modellen versteh ich. Immerhin kommen noch die Regeln für die meisten nicht mehr erhältlichen Modelle. Mich persönlich stört das nicht so, da ich bis auf Qualani eh keine nennenswerten limitierten Modelle besitze ;)


    Deine Zusammenstellung gibt tatsächlich einen sehr guten Einblick!

    Die Krümmung der Gewehre könnte eventuell noch etwas angepasst werden. Das müsste bei Zinn aber noch gehen. Das aber nur am Rande. Die Bemalung ist klasse! :)

    ich hab etwas schiss, dass bei den Modellen die Farbe dann noch weiter abblättert, wenn ich mir an den Rohren zu schaffen machen. Deswegen freue ich mich einfach auf die demnächst erscheinenden neuen Arquebusen, die mir eh besser gefallen ;)

    Freut mich dass dir die Bemalung gefällt :)

  • So und wie versprochen kommt noch ein Verweis auf zwei Söldner :)



    Söldnerauswahlen


    El Currandero


    Der gute Feldscherer ist eines meiner absoluten Lieblingsmodelle. Nicht nur die Pose und Details des Modells haben es mir angetan, sondern auch seine Performance auf dem Feld. Für gerade einmal 40 Punkte bringt es eine mobile Apotheke mit auf das Feld. (Metaphorisch) Er kann zwar weder kämpfen, noch schießen. Dafür aber "Wunden versorgen" mit einer einfachen Aktion kann er so den aufgerundeten halben Wert einer Schicksalskarte heilen. Das geht dann, bei Basekontakt, zwei mal pro Runde. Im Schnitt lassen sich so 5-7 Lebenspunkte regenerieren. Wenn der Gegner ihn völlig außer Acht lässt und er gut auf dem Feld platziert ist, dann kann der einem das Spiel ganz schön versauen!


    Ich setze ihn eigentlich immer gerne ein. Er gehört auch fest in meine Sölderliste und auch bei Debonn kann ich ihn mir gut vorstellen. Nur Amazonen und Goblins müssen auf seine Hilfe verzichten.



    Hanna Solare


    Das limitierte Söldnermodell für das Jahr 18/19. Eine Söldnerin zu einem humanen Preis, die meiner Meinung nach vor allem für Szenarien gut geeignet ist. Nicht weil sie besonders schnell auf den Beinen ist, sondern weil sie eine "schnelle Schützin" ist. Immer wenn auf sie geschossen wird, kann sie (wenn sie möchte und nachgeladen ist) zu erst eine Aktion Fernkampf einsetzen. Sie zieht halt schneller als ihr Schatten ;) Darüber hinaus hat sie eine super Fähigkeit vorneweg. Nach der Ermittlung der Initiative, unabhängig welcher Spieler diese für sich entschieden hat, kann Hanna aktiviert werden. So kann sie schnell in Sicherheit gebracht werden, den ersten Sturmangriff ausführen oder den Szenariogegenstand aufheben.


    Ich gebe es zu: Bei der Armada hätte sie einen schweren Stand aufgrund hoher Konkurrenz. Aber ich denke ich manchen Situationen rockt sie das Feld! Sonst spiele ich sie gerne bei den fiesen Piraten unter der Herrschaft von Rubio. Sie kombiniert mit Rubios großem Taktischen Geschick (dem Anschauen der ersten 5 Schicksalskarten) ist super gut! :)




    Ja und damit schließen wir erstmal das Kapitel "Armada". Es fehlen noch ein paar Modelle, aber einige davon nenne ich nicht mein Eigen und andere wurden vom Maltisch gedrängt. Auf die müsst ihr euch also Gedulden. Bei Nachfragen zu hier genannten oder nicht genannten Modellen schreibt einfach einen Kommentar. Einen Hinweis zu Vor/Nachteilen und Taktik dürfte ich trotzdem zu jedem Modell hinbekommen ;)


    Und wo geht es als nächstes hin? In die nächste schmutzige Kaschämme? Zu einer Séance oder doch in den tiefen Dschungel? So viele Möglichkeiten Leonora unsicher zu machen :)


    Drink gefällig?