Pestilens - wie ist das so?

  • Liebes Forum und liebe Foren-Mitglieder! :P


    Momentan finde ich bei AoS Clan Pestilens interessant und liebäugele damit, diese irgendwann einmal anzufangen.

    Man findet zwar einiges zu Taktiken etc., aber mir fehlen da noch ein paar persönliche Eindrücke.

    Vielleicht könnt ihr mir da aushelfen. :)


    • Ganz allgemein: machen sie Spaß zu spielen?
    • Wie spielen sie sich so? Ist mein Eindruck richtig, dass sie gut austeilen und dann ratzfatz skavenartig weg vom Tisch sind?
    • Sind sie nach den Änderungen von AoS 2.0 gut spielbar?
    • Die Treuefähigkeiten befinden sich nicht im Battletome, sondern im GHB, oder?


    Abgesehen von Pestilens-Spielern sind natürlich auch die Eindrücke von deren Gegnern willkommen.


    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.:]


    Viele Grüße,

    Lughnas

    AoS: Sylvaneth - Wanderers / Aelves

    Kill Team: Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes

  • Was Herzog von Gisoreux sagte. Warte es ab. Erst dann kann man gucken. Aktuell das zu beantworten und in 3-6 Wochen ist alles hinfällig halte ich auch für Quatsch ;)

  • Um den Thread etwas zu reaktivieren hätte ich direkt mal eine Frage.


    Mittlerweile habe ich den Battletome hier (finde ich übrigens super gelungen :cat:) und bin mit dem Battleline System überfordert.

    “ Battleline in Skaventide army if General is masterclan or Clans Pestilens, and all other units are clan Pestilens“

    Dadurch wird man recht reine Armeen erhalten. Wenn ich jetzt einen Grey Seer einbauen möchte, gibt es nur die Möglichkeit diesen als General zu setzen, oder? Ist ja schade... Aber vielleicht auch fluffig.


    Zum Armeeaufbau: sehe ich das richtig, dass hier die Devise ist Verminlord + mehrere Start Collecting Boxes? Viel überlegen müsste man da ja nicht :xD:

    AoS: Sylvaneth - Wanderers / Aelves

    Kill Team: Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes

  • Dadurch wird man recht reine Armeen erhalten. Wenn ich jetzt einen Grey Seer einbauen möchte, gibt es nur die Möglichkeit diesen als General zu setzen, oder?

    Ja, siehst du richtig.

    Zum Armeeaufbau: sehe ich das richtig, dass hier die Devise ist Verminlord + mehrere Start Collecting Boxes? Viel überlegen müsste man da ja nicht :xD:

    Stimmt. Wenn du eine reine Pestilenz-Truppe aufbauen willst, ist es definitiv recht leicht. Wenn du es etwas bunter haben willst und eine Skavenflut Armee mit vorrangig Pestilenz-Truppen aufbauen willst, wirst du an ein paar Truppen Klan- und/oder Sturmratten nicht vorbei kommen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis