• Mit der Zeitschätzung tue ich mich etwas schwer. Eine einfache Schablone habe ich nach 30 bis 45 min im Druck. Bei Modellen ist es deutlich schwieriger zu sagen, da ich hier noch sehr viel experimentiere und längst nicht alle Kniffe kenne. Ich schätze, ein Infantriemodell würde ich inzwischen innerhalb von einem Tage in Blender fertig bekommen. Testdruck, Nacharbeit, Bemalung und Einrichtung des Uploads dauern dann länger als die eigentliche Erstellung desr Figur. Gerade der Druck läuft meist über Nacht und kann bei notwendiger Überarbeitung das Ganze ziemlich in die Länge ziehen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Tolle Sachen hier.

Den Mal-Halter würde ich gern mal nutzen.
    Für große Minis verstehe ich die breiten „Spann-Zangen“ für kleine Minis ist das eher etwas unhandlich/sperrig!?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wie passt der Halteknauf in die Hand? Auf den Bildern sieht er sehr klein aus.. das ist eigentlich immer so das Hauptproblem,bei den ganzen Haltern und natürlich wie gut steht das Teil wenn man es hinstellen muss. Wie oft kippen die mir immer um , weil sie kaum Standfläche haben. Das System was der Halter zum festhalten hat wäre mir einfach zu groß , dann lieber patafix. Es ist alles andere als einfach , eine gute Halterung herzustellen.. obwohl man denken würde das es simpel ist.

• Tolle Sachen hier.

Den Mal-Halter würde ich gern mal nutzen.
    Für große Minis verstehe ich die breiten „Spann-Zangen“ für kleine Minis ist das eher etwas unhandlich/sperrig!?

Freut mich, dass es gefällt. Die breiten Spann-Zangen sind ein Kompromiss aus Größe, Vielseitigkeit und Spannwirkung. Sicher würden für kleine Bases auch kürzere Spann-Zangen funktionieren, aber dann könnten zum einen weniger Bases mit einer Spann-Zange abgeseckt werden und zum anderen hätte dann die Schraube mit weniger Stifften Kontakt, was die Klemmung unsicherer machen würde. Es sind auch so schon einige Varianten zusammengekommen:

Wie passt der Halteknauf in die Hand? Auf den Bildern sieht er sehr klein aus.. das ist eigentlich immer so das Hauptproblem,bei den ganzen Haltern und natürlich wie gut steht das Teil wenn man es hinstellen muss. Wie oft kippen die mir immer um , weil sie kaum Standfläche haben. Das System was der Halter zum festhalten hat wäre mir einfach zu groß , dann lieber patafix. Es ist alles andere als einfach , eine gute Halterung herzustellen.. obwohl man denken würde das es simpel ist.

Der Halteknauf ist wie auch die Spann-Zangen wechselbar. Persönlich gefällt mir der kleine Halteknauf recht gut und da er unten auch abgeflacht ist, hatte ich bislang keine Probleme mit Umfallen (ich bin allerdings in letzter Zeit leider auch nicht allzu oft zum Pinseln gekommen). Für andere Handgrößen (Kinderhand bis Pranke) oder Leute, die den Griff lieber Zylindrisch haben möchten für mehr Standfläche, gibt es entsprechende Varianten in Durchmesser und Höhe:

Wie oben geschrieben ist das Ganze modular aufgebaut und wenn sich herausstellt, dass Zwischenstufen bei den Spann-Zangen und andere Formen des Griffes gewünscht sind, dann ist das leicht zu ergänzen:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis