Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• Die 12 Weitern Schützen sind auch fertig. jetzt fehlen mir nur noch die Holzfäller und alle meine Waldelfen Miniaturen sind angemalt :),

Wenn der Geldbeutel es zulässt folgt noch einen Einheit Dryaden und die Wildenjäger von Runewars aber das zieht sich wohl noch ein wenig.

• Zur WTC hats nicht geklappt aber ich konnte mein erstes Spiel mit den SE machen. Nach 6 Runden musste ich mich 15:5 Geschlagen geben. Der Pharao der Terrakotta Armee war nicht zu knacken.

ich hab die halbe Armee wegen eines Stellungsfehlers meiner Reiter verloren und den Rest an das Fligenden Monster mit Widerstand 8. :mauer::mauer:

Sehr ernüchternd das ganze.

• Rückblickend hab ich das Spiel an Zwei punkten Verloren.

der Zweite Fehler war das ich zu gierig war und seine MeisterZauberer mit meinen Reitern angreifen wollte. dabei übersah ich die Entfernung zu den Streitwagen und hab ihn damit ein Sprungbrett in meine Schützen geschenkt.

• Und ein Kleiner Baunvater hat den Weg in meine Reihen gefunden.

Aus den Vorhandenen Modellen hab ich jetzt diese Liste gebaut:

++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.02 Beta) ++

+ Characters +

Chieftain: Elven Cloak, Forest Guardian, Light Armour, Shield, Spear, Standard Bearer

. . Special Equipment: Hunter's Honour, Willow's Ward - Models on Foot only

Druid: Druidism, Sylvan Blades, Sylvan Longbow (3+), Wizard Master

Forest Prince: Elven Cloak, Forest Guardian, Light Armour, Sylvan Blades

. . Special Equipment: Destiny's Call - Standard Size only, Dragonfire Gem, Spirit of the Whirlwind

+ Core +

Heath Hunters: 5x Heath Rider

Heath Riders: 5x Heath Rider, Musician

Sylvan Archers: Musician, 12x Sylvan Archer

Sylvan Archers: Musician, Standard Bearer, 17x Sylvan Archer

+ Special +

Blade Dancers: 12x Blade Dancer, Champion

Forest Eagle: Forest Eagle

Forest Rangers: Champion, 20x Forest Ranger, Musician, Standard Bearer, Vanguard & +1 Advance Rate

. . Banner Enchantment: Flaming Standard

Thicket Beasts: 6x Thicket Beast

Treefather

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die Liste wird hoffentlich in kürze getestet.

• da ich nichts mehr zum malen bei den SE habe denke ich etwas über das Listen schreiben nach. Anfang Juni ist das PPB MoshKillZ wo ich hin will.

Magie ist für die Waldelfen schon sehr wichtig, aber wo soll der Magier hin?

letztes mal Stand er in 17 Bogenschützen mit vollem Kommando.

alternativ könnte er in 15 Speerträger. dann wäre die Begleitung nicht so Punkte intensive und man braucht nicht vor jeder leichte Kav. oder oder ähnlichem Angst haben.

Dritte Variante wäre ein Baumvater als Zauberer.

Was meint ihr ist sinnvoll?

Gruß DD

• ich denke das die Posizion der Einheit wichtiger ist als die Einheit selbst das sie gut abgeschirmt ist und nicht zu weit vorn steht

15 Lebenspunkte sind schon die Grenze konzentriter Beschuss und Magie können ihm dort schon gefärlich werden

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• es kommt auf die Lehre an. Wenn du große Reichweite hast, dann geht's auch in bogis. Sonst nimmst du sentinels. Sind wenig LP, aber durch die Mobilität gut zu schützen.

Ganz interessant ist auch ein Zauberer alleine auf Pferd oder einhorn. Sehr mobil, muss immer in Deckung gezogen werden, aber schützt sich eben selber

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• So wie soll es weiter gehen.

Die wilden Jäger fehlen noch und ich hätte gerne noch FalkenReiter um etwas Flexibler in der Armeelisten Gestaltung zu sein.

Hat jemand eine Modell alternative zu den Falken Reiter? oder Kennt einen guten Umbau? Die Modelle von Gameszone sind nicht so meins.

Wegen dem Magier hab ich mich für die Variante Baum und Mager in Bogen entscheiden, mal sehen ob das klappt.

• Hat jemand eine Modell alternative zu den Falken Reiter? oder Kennt einen guten Umbau? Die Modelle von Gameszone sind nicht so meins.

Was hältst Du von Grenadier?:

• Ich hab jetzt bei Ebay kleine Drachen geschossen die ich mit Reitern ausrüsten will, mal gucken wie das aussieht.

Als Wilde Jager hab ich jetzt von King of War "Basilean Sisterhood Panther Lancers" Die Panther passen zu meinem Löwen als Risen Elch ^^.

Jetzt sitze ich an meinen Helden, da komme ich aber nicht auf einen grünen Zweig.

Die Helden sind immer Glaskugeln, Hauen Hart zu halten aber nicht viel aus :arghs:

• Gegner umhauen bevor die zurück schlagen, wo ist das Problem.

Außerdem brauchst du doch bloß eine nk Runde des Gegners überleben, weil du nahezu immer vor ihm wieder dran bist. Du schlägst quasi immer zwei mal zu während der Gegner es nur einmal macht. Das muss doch reichen

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• ++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.0) ++

+ Characters +

Chieftain: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Spear, Standard Bearer

. . Forest Guardian

. . Special Equipment: Hunter's Honour

. . . . Willow's Ward - Models on Foot only

Forest Prince: Army General, Elven Cloak, Lance, Light Armour, Shield, Sylvan Longbow (0+)

. . Great Elk

. . Special Equipment: Curse of the Black Stag, Dragonfire Gem, Titanic Might

. . Wild Hunter

Treefather Ancient: Druidism, Magical Heirloom - Dominant, Wizard Master

+ Core +

Heath Hunters: 5x Heath Rider

Heath Riders: 5x Heath Rider, Musician

Sylvan Archers: Musician, 12x Sylvan Archer

Sylvan Archers: Musician, 15x Sylvan Archer

+ Special +

Blade Dancers: 11x Blade Dancer

Forest Rangers: Champion, 18x Forest Ranger, Musician, Standard Bearer, Vanguard & +1 Advance Rate

. . Banner Enchantment: Flaming Standard

Wild Huntsmen: Champion, Standard Bearer, Sylvan Lance, 8x Wild Huntsman

. . Banner Enchantment: Banner of Deception

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

So mit der Liste geht es in die Revanche. Gegner noch offen. Orks, HE oder UD

• Gedanken zu der Liste.

Der General soll auf Monster Jagt gehen. er soll am Anfang in die Wilden Jäger um sich bei der Aufstellung neu Positionieren zu können.

Der BSB soll die Rager etwas stabiler machen mit dem Ablenken. (Hauptkampfeinheit die mit vorhut und 1+ Bewegung um die Ecke kommt)

Der Baum soll mit den 6 Zaubern die er hat genug magischen Druck aufbauen.

Mit den schützen möchte ich gegnerische Umlenker beseitigen.

ob das alles so gut ist wird sich zeigen.

• es hat mal geklappt mit dem Spielen, es ging gegen die WoDG mit einer sehr coolen Liste.

ich hab mit der Liste weiter oben gespielt mit der Ausnahme das ich die schützen auf 2x10 geändert und 20Speer Träger ersetz.

Das Spiel hab ich am Ende 19:1 verloren aber es war sehr cool.

Erste Runde Vorhut mit den RANGERS und den AST in einen Wald vor 2 Riesen und den beiden Doomlords. am Ende stehen noch alle Monster aber die Riesen sind auf 1 und 2 LP runter. (hier hätte ich den AST aus der Einheit ziehen sollen.

Magie hat nichts geklappt, total verwürfelt

Mein General hat seinen General in Angriff plattgemacht.

Am Ende stehen von mir nichts mehr ,

Mein Gegner hat noch die Doomlords, die Schreine und einmal die Horsemen mit den er das Missions Ziel bekommt.