Spiel gegen Imperium

  • Hallo wenn es sich ergibt hab ich in 2 Wochen ein 2000P gegen Imperium und wollte fragen was ihr von dieser Liste haltet.



    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [2,005pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Heroes +


    Bruiser [210pts]: Great Weapon, Heavy Armour

    . Battle Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline

    . Magic Items and Big Names: BRB - Enchanted Shield, BRB - Talisman of Preservation


    Butcher [185pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 2

    . Magic Items: AB - Hellheart


    + Core +


    Ironguts [687pts]: 14x Ironguts

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: AB - Dragonhide Banner, Lookout-Gnoblar


    + Special +


    Leadbelchers [172pts]: 4x Leadbelchers


    Leadbelchers [129pts]: 3x Leadbelchers


    Mournfang Cavalry [322pts]: Bellower, Champion, Standard Bearer

    . 4x Ogre: 4x Great Weapon, 4x Heavy Armour


    + Rare +


    Gnoblar Scraplauncher [130pts]


    Ironblaster [170pts]


    ++ Total: [2,005pts] ++


    Created with BattleScribe



    Danke in voraus

    Lg. Stefan

  • 14 Ironguts, ganz schön fetter Block.


    ich würde wohl nur 10 Ironguts Spielen und dann noch mal ein 3er Truppen oder Tieger als umlenker.
    so hast du die Fette Einheit wenn's schlecht läuft versaust du mal ein Angriff oder überrennen Bewegung und bekommst von Rittern oder so ein flanken Angriff. wenn der Block weg ist war's das.

  • Ich hätte auch noch diese Liste vorbereitet aber bei den Thundertusk bin ich mir nicht sicher wegen den Kanonen des Imperiums.


    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [1,995pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Heroes +


    Bruiser [203pts]: Heavy Armour, Ironfist

    . Battle Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline, Look-out Gnoblar

    . Magic Items and Big Names: BRB - Talisman of Preservation


    Butcher [185pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 2

    . Magic Items: AB - Hellheart


    + Core +


    Ogres [557pts]: Bellower, Champion, Standard Bearer

    . 17x Ogres: 17x Additional Hand Weapon


    + Special +


    Leadbelchers [129pts]: 3x Leadbelchers


    Leadbelchers [129pts]: 3x Leadbelchers


    Mournfang Cavalry [372pts]

    . Bellower

    . Champion

    . 4x Ogre: 4x Great Weapon, 4x Heavy Armour

    . Standard Bearer: AB - Dragonhide Banner


    + Rare +


    Ironblaster [170pts]


    Thundertusk [250pts]


    ++ Total: [1,995pts] ++


    Created with BattleScribe

  • Keine Oger Spieler mehr in der 8 edi da =O


    Naja das wird wohl die finale Liste werden.



    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [2,000pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Heroes +


    Bruiser [210pts]: Great Weapon, Heavy Armour

    . Battle Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline

    . Magic Items and Big Names: BRB - Enchanted Shield, BRB - Talisman of Preservation


    Butcher [185pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 2

    . Magic Items: AB - Hellheart


    + Core +


    Ironguts [515pts]: 10x Ironguts

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: AB - Dragonhide Banner, Lookout-Gnoblar


    Ogres [120pts]: 4x Ogres


    Ogres [90pts]: 3x Ogres


    + Special +


    Leadbelchers [129pts]: 3x Leadbelchers


    Leadbelchers [129pts]: 3x Leadbelchers


    Mournfang Cavalry [322pts]: Bellower, Champion, Standard Bearer

    . 4x Ogre: 4x Great Weapon, 4x Heavy Armour


    + Rare +


    Gnoblar Scraplauncher [130pts]


    Ironblaster [170pts]


    ++ Total: [2,000pts] ++


    Created with BattleScribe


    Lg. giftzwerg

  • Also ich würde gegen das Imperium keine Eisenwänste spielen. Der Beschuss macht die Rüstung eh nutzlos und die Zweihandwaffen nur bedingt nützlich (Ritter).

    Auch auf ein Beschussduell mit den Menschen würde ich nicht eingehen.

    Meine Empfehlung wären 2 Bullenblöcke, Trauerfänge, Fleischermeister und 1-2 Brecher (AST + Moscha)

  • So in die Richtung?



    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [2,003pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Slaughtermaster [385pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 4

    . Magic Items: AB - Hellheart, BRB - Enchanted Shield, BRB - Talisman of Preservation


    + Heroes +


    Bruiser [148pts]: Additional Hand Weapon, Light Armour

    . Battle Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline


    Bruiser [108pts]: Additional Hand Weapon, Light Armour


    + Core +


    Ogres [365pts]: 11x Ogres

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: Look-out Gnoblar


    Ogres [365pts]: 11x Ogres

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: Look-out Gnoblar


    + Special +


    Mournfang Cavalry [340pts]

    . Bellower

    . Champion

    . 4x Ogre: 4x Heavy Armour

    . Standard Bearer: AB - Dragonhide Banner


    Sabretusk Pack [21pts]: Sabretusks


    Sabretusk Pack [21pts]: Sabretusks


    + Rare +


    Thundertusk [250pts]


    ++ Total: [2,003pts] ++


    Created with BattleScribe



    Lg. giftzwerg

  • Vielleicht auch eher so



    Den Fleischermeister lieber sehr sicher spielen, mit 4er Rüstung und Retter kann er schon einiges wegstecken, und der Heiltrank sollte ihn quasi unsterblich machen (außer man hat Pech mit der Magie).

    Die Bullen als 10 + 12, damit man beide Helden in eine Einheit packen kann, dadurch gibt der Fleischermeister seinen MW auch mit +1 weiter, ist einfach effizienter.

    Die Ogermonster sind zwar echt cool, allerdings sollte man mit mindestens 2 Kanonen rechnen, wenn der Imperiale weiß, das Oger auf ihn warten. Somit sind sie einfach nur ein Punktegrab.
    Dafür würde ich dann lieber die Vielfraße mitnehmen, welche eine extreme Bedrohung auf einer Flanke darstellen können. Mit den Pistolen können sie nervige Umlenker wegknallen oder auch mal einen kleinen Helden snipen, zudem sollten sie so ziemlich jede Imperiumseinheit problemlos im 1 gegen 1 vernichten. Die zwei Regeln muss natürlich jeder seinem Spielstil anpassen, ich liebe es einfach, die Jungs so zu spielen und würde auch jedem Kundschafter oder Vorhut empfehlen, da man damit echt viel Druck aufbauen kann.

  • Interessante Liste ich hab noch nie mit Vielfraße gespielt ich würde den Brecher satt der zweiten waffe das Enchanted Shiel geben -2 Rüstung modifikation dann hätte er einen rüster von 3+.

  • Das Problem am Schild ist, das er dann kein magisches Banner mehr bekommen darf. Den +1 MW halte ich bei Ogern aber für zu wichtig, denn in den wenigen Einheiten steckt immer ein Haufen Punkte, man kann sich bei denen echt nicht leisten, das da irgendwas wegläuft.