Forge World Deimos - Wir beliefern die Grey Knights und auch deinen Space Marine Orden!

  • Specter; Was kennst du denn für Regeln für den Vindicare (oder allgemein Assassinen?)? Hier liegt nur der Imperiums-Index herum, wo der drinsteht und es wäre ja toll ihn mal mit aktuellen Regeln und Gefechtsoptionen spielen zu können...


    gab Regeln in White Dwarf, die ich leider nicht nutzen konnte. Da mir das Würfelglück nicht hold war

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [71 PL, 1,056pts, 8CP] ++


    + Configuration +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [5CP]


    Forge World Choice

    . Forge World: Mars


    + HQ +


    Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Phosphor Serpenta, Relic: Phosphoenix, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Necromechanic


    Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]


    + Troops +


    Kataphron Destroyers [10 PL, 144pts]

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin


    Skitarii Vanguards [4 PL, 59pts]: Omnispex

    . 3x Skitarii Vanguard: 3x Radium Carbine

    . Skitarii Vanguard (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

    . Vanguard Alpha: Radium Carbine


    Skitarii Vanguards [4 PL, 46pts]

    . 3x Skitarii Vanguard: 3x Radium Carbine

    . Skitarii Vanguard (Arc Rifle): Arc Rifle

    . Vanguard Alpha: Radium Pistol, Taser Goad


    + Elites +


    Cybernetica Datasmith [3 PL, 41pts]: Gamma Pistol, Power fist


    Cybernetica Datasmith [3 PL, 41pts]: Gamma Pistol, Power fist


    Sicarian Infiltrators [6 PL, 75pts]

    . Infiltrator Princeps (Flechette/Taser): Taser Goad

    . 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad


    + Heavy Support +


    Kastelan Robots [12 PL, 220pts]

    . Kastelan Robot: Incendine Combustor

    . . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

    . Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster

    . . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster


    Kastelan Robots [12 PL, 220pts]

    . Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster

    . . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

    . Kastelan Robot: Incendine Combustor

    . . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster


    Onager Dunecrawler [7 PL, 100pts]: Icarus Array


    ++ Total: [71 PL, 8CP, 1,056pts] ++


    ++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Officio Assassinorum) [5 PL, 95pts, 2CP] ++


    + Configuration +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [-1CP]


    + Elites +


    Eversor Assassin [5 PL, 95pts]


    ++ Total: [5 PL, 2CP, 95pts] ++


    ++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Officio Assassinorum) [5 PL, 95pts, 2CP] ++


    + Configuration +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [-1CP]


    + Elites +


    Vindicare Assassin [5 PL, 95pts]


    ++ Total: [5 PL, 2CP, 95pts] ++


    Morgen zieht das Mechanicum gegen Orks oder unbemalte Space Marines in den Krieg. Die Tendenz ist wohl Orks. Das letzte Mal kam er mir der Planet Strike Liste, während ich mit einer entspannten Liste wie oben. Neu sind die Infiltrators, die ich mir die Woche geholt habe und nur noch die Base fertig gestalten muss.

    Plan ist es meinerseits dieses Mal mich gar nicht auf die Missionsziele in der Mitte zu stürzen, sondern einfach entspannt warten und auf ihn ballern was das Zeug hält (wie die Tau sonst 🤪). Viel lege ich auf die Kastelan Robots und den Dunecrawler. Der Vindicare und Arkebuse sollen die Charaktermodelle aufs Korn nehmen. Der Eversor und die Infiltrators sollen die Orks ggf. im NK Plattmachen, wenn er mit den Boyz nach vorne springt.


    Ich gebe euch wie immer Feedback 😅

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Bin gespannt. :-)

    Ich würde echt gern mal nen army shot sehen. 8)

    Bin für mein Mechanicu auch gerade endlich mal wieder dabei etwas zu bemalen.

    Bilder mache ich morgen...

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Beitrag von Poxwalker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Samstag war das 2. Spiel des Mechanicums gegen die Orks. Einzige Änderung im Vergleich zum letzten Mal war, dass ich ein Trupp Infiltrators mit reingenommen habe, die ich mir extra letzte Woche geholt und schnell bemalt habe. Siehe Armeeliste etwas weiter oben...


    Die INI ging an die Orks, die ich aber durch eine glückliche 6 klauen konnte. In der ersten Runde bewegte ich fast keine Einheit, außer den kleinen Trupp Vanguards zu Missionsziel 2 und ich schockte den Vindicare Assassin auf Missionsziel 3.


    In der Beschussphase kratzte ich mit einem Trupp Kastelan Robots einen Deff Dread an, während der 2. Trupp ein paar Grotze erschoss. Der Vindicare nahm seinen Kriegsherrn aufs Korn, der sich durch die Fähigkeit Grotzschild dem Angriff entziehen konnte, dafür aber 3 Gretchins das Zeitlich segneten. Der Dune Crawler versuchte sich auch noch gegen den Deff Dread konnte aber nichts erreichen. Der Rest war noch nicht in Reichweite.


    Die Orks sind natürlich nach vorne gestürmt und wollten in den Nahkampf. Der Gunwaggon wurde durch Teleportation oder ähnlichem hinter meine Schlachtreihe gezaubert (bin kein Orkspieler), was sich als Glücksgriff für die Orks (teilweise) erweisen sollte. In der Beschussphase kratzten die Big Meks einen Kastelan Robot an. Die Missionsziele 4,5,6 wurden dann erfolgreich von den Orks eingenommen. Der Gunwaggon ging in den NK mit dem ersten Datasmith, welcher hinter den Robots stand und die nächste feindliche EInheit war. Er überstand den Angriff sogar und behielt 1 LP.


    In meine Bewegungsphase machte ich wieder nicht viel, sondern schockte ledglich den Eversor Assassin und die Infiltrators in die Richtung seines Kriegsherrn. Die Infiltrators erschossen die Gretchins, sodass der Big Mek schutzlos war! Die Zeit das Assassins war gekommen. Der Eversor nahm ihm mit seiner Pistole 1 LP, während der Vindicare durch die Fähigkeit Kopfschuss dem Warlord den Rest gab! Die Stormboyz, die die RUnde zuvor auf das Missionsziel 6 geschockt waren, wurden vom Dunecrawler beschossen und verloren 1 Boy. Wie immer zäh die Biester! Der Rest meiner Einheiten zerschoss den Panzerwagen der Orks mit seinen 16 LP, wobei ich wirklich die Kataphron Destroyers, die 4 Kastelan Robots, die Vanguards und meinen Tech-Priest Dominus dafür gebraucht habe! Die Nobz stiegen aus, da der Panzer nicht explodiert ist. Zu einem NK kam es mit den Nobz, dem Datasmith und dem Tech-Priest Enginseer. 2 Nobz fielen, aber auch der Datasmith mit 1 LP fiel.


    Die Orks kamen mit DA Jump in meine Aufstellungszone und banden 1 Trupp Vanguards und nahmen bis auf einen Alle! Die Nobz erlegten auch den letzten Datasmith und der 2. Big Mek tötete den Trupp Infiltrators. Im NK wurde auch der Tech-Priest Enginseer getötet.


    Ab der 3. und letzten Runde machte ich einen entscheidenden Fehler, ich zog den Vindicare von Missionsziel 3 ab, da die Stormboyz die Möglichkeit auf den NK mit ihm hatten und ich etwas Angst um ihn hatte und ließ ihn etwas weiter vor um auf die Charaktermodelle zu schießen. Der Trupp Vanguards auf Missionsziel 2 ließ ich von Missionsziel 2 abrücken um die Nobz von den Kastelan Robots zu binden.

    In der Beschussphase fielen die Stormboyz durch den Dunecrawler, welcher sich das erste Mal bezahlt gemacht hat (zumindest etwas). Der Eversor warf eine Granate nach einem Deff Dread und nahm im 2 oder 3 LP. Der Vindicare konnte den Big Mek erledigen. 1 weiter Nob fiel ihm Beschuss durch die Vanguards und bis auf ein Nob wurde der Rest von den Robots (ein Fehler alles in die Nobz zu knallen) erledigt. Die Boyz wurden von den Destroyers von 22 auf 11 runtergschossen. Es kam zum NK, wo die Boyz ohne Probleme den 1 Vanguard, welcher noch 1 Boy mitnahm, töteten. Es kam zum NK zwischen einem Deff Dread und dem Eversor. Der Eversor schaffte es ihn auf 1 LP zu senken, wurde aber letztlich getötet. Bei einer 4+ explodiert der Eversor, was ich geschafft habe und er nahm den Deff Dread mit! Der letzte Nob verhaute den Moraltest und floh.


    Die Orkrunde brachte in einer Art Pick Up noch einen Trupp Panzerboyz nach vorne und zusätzlich die 10 Boyz. Die Boyz und der Pick Up zerlegten meinen Kriegsherrn und banden die Destroyers im NK. Es passierte nicht mehr viel, aber wäre nochmal spannend geworden, da lediglich die Robots, der Dunecrawler, der Vindicare am Ende übrig waren.


    Fazit: Es wurde eine 15;10 Niederlage. Es fühlte sich aber nicht so an, da viele Orks fielen. Letztlich waren genug Orks ncoh auf dem Tisch und ich brauche definitiv noch ein paar Standard-Einheiten und die neue Kavalerie. Ich darf die Board Control nicht vernachlässigen, da er nachher Missionsziel 1,4,5,6 hielt und somit den SIeg bekam. Die Infiltrators erhöhe ich auf 10 und dann sollte es passen...


    Die Platte vor der Aufstellung


    Huch? Wer beobachtet da die Orks? Ich bin Alpharius....


    Gleich knallt es...


    Der Postbote brachte mir während der Schlacht auch noch was...

  • Dein Farbschema gefällt mir einfach richtig gut!


    Die Stormboyz, die die RUnde zuvor auf das Missionsziel 6 geschockt waren, wurden vom Dunecrawler beschossen und verloren 1 Boy. Wie immer zäh die Biester! Der Rest meiner Einheiten zerschoss den Panzerwagen der Orks mit seinen 16 LP, wobei ich wirklich die Kataphron Destroyers, die 4 Kastelan Robots, die Vanguards und meinen Tech-Priest Dominus dafür gebraucht habe!

    Oha, sind das Death Guard Orks oder hat der so viele 'ramshackle' Würfe bestanden?

    Bei einer 4+ explodiert der Eversor, was ich geschafft habe und er nahm den Deff Dread mit!

    Score!

  • Thx Drazk


    Er hat einfach ganz oft den 6er Retter geschafft. Die Robots sind mit ihrem massigen Beschuss eine sehr starke Einheit, aber viel getroffen habe ich nicht mit denen...

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party