Wunschkonzert

• es ist Sommer und es gibt nicht viel zu berichten und bei uns Hochelfen auch nicht viel zu Lesen deshalb ein altes Thema neu aufgewärmt

welche Einheiten Gegenstände Aufwertungen werden von euch nicht gespielt und wie könnte man sie Spielbarer machen ( und vieleicht die Hochelfen viel Seitiger machen )

ich fange mit einer Aufwertung an die ich selbst noch nie gespielt habe ( und auch sonst niemand den ich kenne )

der Flottenoffizier ( 90 Pkt ) macht meiner Meinung nach keinen sinn ich würde gern seine sonderfähigkeiten durch Folgende ersetzen

der Flottenoffizer verleit einer Einheit Überfall

das würde der Armee ein paar neue Tagtiken ermöglichen und ich fände es für 90 pkt auch okay.

was meint ihr

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• joar das mit dem Hinterhalt wäre ne coole Sache, eigentlich find ich bei den hochelfen ist das rumeiern immer einen tick zu gut, aber die restlichen Gegenstände die es so gibt sind auch spielbar, man müsste es nur nur mal probieren

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• ja Groudon es gibt sehr gute Sachen bei den Hochelfen aber die wirklich guten Sachen führen immer zur gleichen Tagtik nämlich Rumeiern und deshalb wünschte ich mir ein paar dinge anders ( geht vieleicht dem einem oder anderen auch so )

zu dem glaube ich das es immer noch ein paar Sachen gibt die in keine gute Liste passen ob es sich endert glaube ich nicht deshalb Wunschkonzert

der Frost Phönix ist so eine Einheit er ist nur gegen sehr wenige Listen überhaupt von nutzen und sein Preis Leistungs verhätnis ist einfach sch....

deshalb weg mit seinen Sonderfähigkeiten und her mit einer völlig neuen der Nebel Aura ( 6 Zoll ) wirkung alle Einheiten die weiter als 24 Zoll entfernt sind können

alle Einheiten in der Aura nicht sehen und umgekert oder anders gesagt Einheiten die weiter als 24 zoll entfernt sind können nicht auf Einheiten die von der Aura Provetieren Schießen und auch selbst nicht beschossen werde. bevor jetzt alle Schrein das hier ist ein Wunschkonzert

• Ja, finde auch dass wir zu wenig Möglichkeiten haben anders zu spielen. Es gibt ja nicht Mal eine Hinterhalt Einheit.

Habt ihr schonmal den Magier auf drachen ausprobiert? Wenn ich es richtig verstehe, kann man mit ihm ja die Geschosse auch im Nahkampf benutzen? Richtig?

Finde halt immer wieder dass wir es extrem schwer haben, starke Helden des Gegners niederzureissen. Wir haben kein carno, kein Hirsch, keine super Herzog, Dämonenprinz oder ähnliches

• Habt ihr schonmal den Magier auf drachen ausprobiert?

jo hab ich der ist nicht Schlecht ist halt wie mit allen Helden auf Drache bei Kanonen wirds Schwierig

ich würde ihn mit der Essenz des freien Geistes (55 Pkt) spielen Mettal ist in vielen spielen nicht so gut aber es macht den Drachen sehr stark durch die aufwertung bekommt das ganze model Flammen Attacken und wenn du einen Zauber durchbekommst kannst du den Gegner Flammbar machen und der Drache hat dann 7 Attacken und kann Verwundungen wiederholen

Finde halt immer wieder dass wir es extrem schwer haben, starke Helden des Gegners niederzureissen. Wir haben kein carno, kein Hirsch, keine super Herzog, Dämonenprinz oder ähnliches

finde ich auch aber ich kann mich auch nicht Erinnern das es schon mal anders war ( abgesehen vom Löwenlord auf Streitwagen als er noch 1+4+ haben konnte )

aber zurück zum Thema

Glitzernder Lack ( 45 Pkt ) - ich weiß wirklich nicht für was das gut sein soll man kann den Gegenstand nur nutzen für Kavallerie-Modelle. die sind bei mir so gut wie immer

in einer Einheit ( und da bringt der Gegenstand nix ) und wenn ich die 45 pkt ausgebe fehlten mir entweder die Pkt für schutz oder Kampfkraft

bringen würde er nur etwas wenn entweder die ganze Einheit Schwieriges Ziel. bekommt oder auch auf Greiff oder Drache gespielt werden Könnte

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• Das ist ja gerade das Schöne... Greif und der Jungdrache haben als Typ "Kavallerie groß"... Somit funktioniert der Gegenstand dort wunderbar.

Man muß sich nur entscheiden ob man die Punkte in Punch oder in Überleben investieren möchte.

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Flottenoffizier hab ich mal als Ast ausprobiert.

Auf die 1 tereffen mit 4 Schuß ist halt immer ein autohit. Den Bonus für mw Test habe ich nie gebraucht. Nachteil waren die Mega Kosten für dieses Mode. Dafür kann man auch nen Drachen bekommen. Fun ja... Turnierliste eher nein...

• Ich denke halt wenn Magier, dann auf mittlerem Drachen oder?

Gut die -1 aufs treffen für glitzernden Lack ist schon ne deutliche Verbesserung für den Jungdrachen. Aber W5 ist halt wenig

• Jungdrache mit Magier könnte man auf nen 2+ Rüster und 4+ oder 5+ Retter bekommen. Nachteil ist dann die fehlenden Punkte bei den Magie Gegenständen.

• Ich denke halt wenn Magier, dann auf mittlerem Drachen oder?

Gut die -1 aufs treffen für glitzernden Lack ist schon ne deutliche Verbesserung für den Jungdrachen. Aber W5 ist halt wenig

der jung Drache kostet nur 170 Pkt den kann man in einem fun Spiel schon mal probieren auf einem Turnier würde ich gar keinen Drachen Spielen

• die Schwertmeister eine Einheit die es nie in den Nahkampf schafft ( als sie noch den 6er Retter gegen Beschuss hatten hat es auch meist nicht geklappt )

für sie wünschte ich mir Schwieriges Ziel damit würde man sie wohl auch öfter mal auf dem Schlachtfeld sehn

• Kein Drache, weil zu viel Kanonen?

ja Kanonen Katapulte Metal Magie usw und es sind einfach zu viele Pkt die in Deckung bleiben müssen es gibt gute Spieler die auf einem Turnier damit umgehen

können und den Drachen Trotzdem spielen ich gehöre Leider nicht dazu

• das Sternenleuchtfeuer ( 105 Pkt ) klingt ganz Prima ist es aber nicht ( für die Punkte ) auch mit der Lanze kann es der Hochelfen Prinz nicht mit Starken Nahkampf

Charakteren aufnehmen und man muss durch die hohen Punkt Kosten ( 125 mit Lanzen Kauf ) abstriche beim schutz machen da ist das Heldenherz (60 Pkt) deutlich besser und billiger für 105 Pkt würde ich eine Waffen Verzauberung in der art mir wünschen Stärke +1 Rüstungsbrechent +2 und +1 Attacke auf jeder Nahkampfwaffe damit würde vieleicht der Hohewächter der Flammen ( 115 Pkt ) wieder gespielt werden.

• Hochgeborene Lanzenreiter sind eine Einheit die man ab und an mal mit dabei ist sie sind aber einfach viel zu teuer für das was sie können

sie werden oft nicht mal mit kleinen Einheiten ( Sand Skorpieon das wildschwein der Tiermenschen usw.) fertig

auch wenn jetzt alle ander Meinug sind finde ich das sie mit 200 pkt gut bezahlt wehren.

• der Dämonenfluch ( 20 Pkt ) - ist mit +2 Rüstung gegen Magiesche Attacken nichts halbes und nichts ganzes ein + 1 ohne einschrenkung wehre besser

• Hochgeborene Lanzenreiter sind eine Einheit die man ab und an mal mit dabei ist sie sind aber einfach viel zu teuer für das was sie können

sie werden oft nicht mal mit kleinen Einheiten ( Sand Skorpieon das wildschwein der Tiermenschen usw.) fertig

auch wenn jetzt alle ander Meinug sind finde ich das sie mit 200 pkt gut bezahlt wehren.

Du vergleichst halt gerade mal eine Kerneinheit mit Nicht-Kerneinheiten. Darüber hinaus haben die Lanzenreiter ja schon sehr viele Vorzüge ( Bewegung 9, +1 aufs Treffen und einen 2er Rüster). Eine 5er Einheit als sehr mobile Scorer ist gut. Man könnte sie vielleicht um 10-15 Punkte billiger machen aber günstiger ist unverhältnismäßig, da sie eben auch eine Menge an Qualität mitbringt.

• Du vergleichst halt gerade mal eine Kerneinheit mit Nicht-Kerneinheiten. Darüber hinaus haben die Lanzenreiter ja schon sehr viele Vorzüge ( Bewegung 9, +1 aufs Treffen und einen 2er Rüster). Eine 5er Einheit als sehr mobile Scorer ist gut. Man könnte sie vielleicht um 10-15 Punkte billiger machen aber günstiger ist unverhältnismäßig, da sie eben auch eine Menge an Qualität mitbringt.

warum Spielt sie dann keiner der Spitzen Spieler ?