Hallo aus Singapur (und eine Frage natürlich)

• Moin Moin

(jupp...ich komme aus Hamburg, lebe/arbeite aber jetzt in Singapur)

Ich hab (blöderweise) nachdem ich mit meinen Imperial Assault Figuren soweit fertig war (und mal eine Pause davon brauchte) mit den Kharadron Overlords begonnen und hab mir heute auch noch Warcry zugelegt (gibt es dafür auch ein Unterforum?)

Da kommt ja noch etwas Bastel / Mal"arbeit" auf mich zu.

In dem recht umfangreichen Karton war/ist ja auch das Warcry Core Book drinnen.......und da diese Anleitungen eh schon schwierig zu lesen sind (und im englischen original mMn noch viel mehr) ist meine Frage: hat jemand das Handbuch in deutsch? Und kann mir vielleicht mal die Anleitungsseiten kopieren und zusenden? Die ganzen Karten, Geschichte etc. brauche ich nicht, nur das WIE man es spielt :-)

Wäre klasse

Viele Grüße

Lutz

• Dann guten Abend nach Singapur. ;-)

hab mir heute auch noch Warcry zugelegt (gibt es dafür auch ein Unterforum?)

So fein gegliedert sind wir vermutlich noch nicht. Lässt sich bei Bedarf aber sicherlich einrichten, falls da jemals der Bedarf da wäre. :alien:

hat jemand das Handbuch in deutsch? Und kann mir vielleicht mal die Anleitungsseiten kopieren und zusenden? Die ganzen Karten, Geschichte etc. brauche ich nicht, nur das WIE man es spielt

Ich hatte gerade die Idee mal zu schauen ob's da keine deutschen Videos dazu gibt, die das erklären. Aber ich habe jetzt nichts gefunden.

Und nachdem ich alles im Original schaue und lese kenne ich mich auch nicht aus, wo man sonst schauen könnte.

Den ein oder anderen müsste es hier aber geben, der das auf deutsch hat, nehme ich an.

Schöne Grüße aus der Heimat (mehr oder weniger :tongue:)

• Offizieller Beitrag

Las sich für mich nicht als wäre Englisch das grundlegende Problem, sondern eher die Art und Weise wie die Regeln niedergeschrieben sind. (Immerhin ist Englisch die, für die meisten Mitteleuropäer, wahrscheinlich einfachste der vier Artssprachen in Singapur.)

Kopien der Regelwerks-Seiten dürfen wir selbstverständlich nicht zur Verfügung stellen, aber es sollten sich im Netz sicher einige how to play Videos finden. (Bei tatsächlichem Bedarf sicher auch in Deutsch.)

• Moin

Das stimmt

NICHT English IST das Problem, sondern das "Wie ist es geschrieben"

Jupp, English gehört hier zu den Amtssprachen. Wobei mir dann Chinesisch, Tamil oder Malay nicht besonders viel weiterhilft.

Aber ok, damn schaue ich mir Videos an.

Danke