neue helden nach beta

  • da mit dem Neusten Ubdates viel neues möglich seien soll möchte ich mal schauen was man so an Charaktermodellen aufstellen könnte

    ich hoffe auf Vorschläge


    ich mach mal den anfang


    Commander 140 ast 50 High Warden of the Flame 90 pts

    Paired Weapons 5 Hero’s Heart 60 pts 345


    Ein recht Günstiger Held der auch ein Bischen austeilen kann und zb Eine kleine Speerträger Einheit Stärker macht


    Commander 140 Shield 5 Heavy Armour 10 Lance 10 Royal Huntsman 40

    Dusk Forged 55 pts Basalt Infusion 35 pts Lion Chariot 115

    410


    Wenn der Gegner nicht über Kanonen verfügt ist dieser Held sicher nicht schlecht der Schadens autput ist zwar nicht sehr hoch dafür Stirbt er auch nicht so schnell mit 1+ wiederhobar und 3+ Flammen Retter 3 Attacken ST4 / 6 1 Attacke Stärke 6 und 4 Attacken Stärke 5 macht er genug um Kleinere Einheiten allein umzubringen Alternativ Kann Man ihn für 10 Punkte Mehr auch mit 2 Plus Rüster und

    4+ Regi Spielen ( und für die Lanze eine Zweihandwaffe Einpacken )


    High Prince 240 Royal Huntsman 40 Destiny’s Call 70 pts

    Great Weapon 10 pts Macht der Titanen (65 Pkt) 425


    wenn man mit vielen Monster Rechnet vieleicht keine schlechte wahl 4 Attacken Stärke 9 mit Multiwunden 2 ( gegen Large and Beasts, Large and Cavalry, Gigantic )


    Magier 225 Erz 150 Order of the Fiery Heart 20 pts Dragon 510

    Paired Weapons 5 Essence of a Free Mind 65 pts Hero’s Heart 60 pts 1035


    Sehr teuer Magier der so mal von Scrap gespielt wurde nach beta ca 60 Punkte Billiger für mich immer noch zu Teuer weil man kaum noch Punkte für ander Helden hat



    Prinz 240 Royal Huntsman 40 Lion Chariot 115

    Dragonforged Armour 25 Shield 5 Lance 15 Diadem of Protection 80 pts

    Nova Flare 75 pts Basalt Infusion 35 pts 630


    Ein alter Bekannter der Löwenlord auf Streitwagen mit 1+ 4+ aber ohne Zweihand waffe dafür mit Lanze so hat er im Angriff 10 Attacken 5 Stärke 6 vom Held mit Todesstoss und Heiligen Attacken 1ne Stärke 6 Mit Multiewunden 2 und 4 Von den Löwen mit Stärke 5 + aufprall Treffer ab runde 2 ( oder wenn er Angegriffen wird

    sind es immer hin noch 1 stärke 6 und 4 mit Stärke 5 und nochmal 4 vom Helden mit Stärke 4 dabei sind die Attacken vom Held immer Magisch und gegen Körperlose Einheiten nicht schlecht Alternativ könnte man ihn auch mit Hero’s Heart 60 pts Spielen da ist er 30 pkt Billiger

    er ist gar nicht schlecht und sicher

    eine Überlegung wert





    weiter Helden Folgen über eure ideen und Gedanken würde ich mich Freuen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    4 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Im 9th Age Forum haben jetzt einige Turnierspieler den Helden auf Greif mit 2+/4+ vorgeschlagen,

    weil er in vielen matchups besser als der Drache sei und eben auch günstiger.

    Selbst Furion sieht ihn als interessante Option an. Magier auf Drache finde ich immer etwas schwierig, weil das Reittier kämpfen soll und der Reiter eher überleben.

  • er kommt maximal auf einen 3+4+ wenn er einen 2 Rüster will dann endweder gegen Magie oder + 2gegen gewönliche Atacken

    ich finde ihn auch für die punkte nicht gut wenn Furion den Greiffen held auf einem Turnier spielt denke ich über ihn vieleicht noch mal nach

    er lohnt sich vieleicht in der Doppel Drachen Liste aber ach ich weiß nicht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Magier auf Drache finde ich immer etwas schwierig

    beim Magier mit Order of the Fiery Heart auf Drachen kann man auch mal einen starken Feindhelden angehen

    weil er in den Nahkampf zaubern kann und so man 1nen Zauber durch bekommt hat der Drache 7 Atacken bei denen er Verwundungen wiederholen kann

    ( durch ds Atrebutt der mettal Lehre ) der Zauberer hat selbst ( so wie oben ausgerüstet ) 3 Attacken das sind 10 Attacken insgesammt der kann schon kämpfen

    ist halt auch sehr teuer

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Topspieler Furion ist zufrieden mit den Ergebnissen der "neuen" Hochelfen, das update hat sich offenbar schon ausgewirkt.

    Er hat 96 von 100 Punkten beim polnischen Masters geholt und ist auch angetan von der Platzierung der restlichen Hochelfenspieler

    (die im statistischen Mittel liegen).



    Poland Master's Tournemant in Poznań, last week, 72 players.


    I won, but that didn't really come as a surprise to anyone I hope.

    Besides my standing, the HE did:

    4, 15, 48, 53, 72 = 38.4 average place.

    So pretty much right in the center.

    I did 96/100, having some good dice, good matchups and flawless play.

    1. OK: 2x griffon warded cannon, 19:1

    2. DL: Maw of Akaan dead T1 from shooting (7w sea guards bonanza), 20:0

    3. VC: was draw-ish, then my opponent misplayed his magic phase, which resulted in Griffon getting in to a charge on 11 which snowballed to 20:0

    4. KoE: opponent did big mistake his T1, losing the Pegasus knights -> freeing my whole flank, 19:1

    5. DL: opponent deployed in corner for breakthrough (got scarred I guess) 18:2



    tourneykeeper.net/Singles/TKLeaderboard.aspx?id=2990

  • es Freut mich das die Hochelfen im Mittelfeld sind ( den das bedeutet das die Armee insgesammt gut ausbalangsiert ist )


    es würde mich intrsieren was für eine Liste Furion gespielt hat

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hier kommt die Liste:


    Jerzy Furion Brzozowski ID 1072

    670 - High Prince on Griffon, Dragonforged Armor: Daemon's Bane, Lance: Nova Flare, Diadem of Protection, Glittering Lacquer, Shield

    475 - High Prince: Queen's Companion, General, Longbow: Moonlight Arrows, Light Armor: Destiny's Call, Spear: Sliver of the Blazing Dawn

    350 - Commander: Master of Canreig Tower, BSB, Great Weapon

    295 - Mage, Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery

    681 - 28 Sea Guard, MSC, Banner of Speed

    180 - 5 Elein Reavers, Bows

    275 - 20 Citizen Spears, MC

    470 - 1 Fire Phoenix, Warden's Bond

    563 - 21 Lion Guard, MC

    180 - 3x 1 Sea Guard Reaper

    4499

  • 475 - High Prince: Queen's Companion, General, Longbow: Moonlight Arrows, Light Armor: Destiny's Call, Spear: Sliver of the Blazing Dawn

    wenn mich nicht alles täuscht kostet der eigendlich 480

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • wenn mich nicht alles täuscht kostet der eigendlich 480

    Dass Furion ne illegale Liste eingereicht hat, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn 480 der korrekte Preis nach dem update ist,

    dann vielleicht doch...

  • Kann jedem passieren. Ich erinnere mich dran, dass ein deutscher Topsieler mal ne Liste die ein engländer auf deren Prestigetournier gespielt hat bei uns auf nem Turnier gespielt hat und dassdanach sich genau der Engländer dessern Liste es war darüber mockiert hat, dass da die Punkte falsch waren.


    Waren sie auch, aber er hatte selber den Fehler reingebracht und der deutsche hatte die Liste 1:1 genauso kopiert. Hat halt nicht nachgerechznet weil er davon ausgegangen ist,, dass das Orginal sschon geprüft worden ist. Schließlich war die beim Prestigetournier gespielt und das halbe Saurian Ancients Board of T9A hat die Berichte dazu verschlungen. Hätte ja einem von denen auffallen können. (Ist es mir damals auch nicht.)

  • Im Zweifelsfall ist des die Great Weapon beim MoC, welche er eh selten brauchen sollte..

  • so das neue ubdate ist da und ich sehe es mit gemischten gefühlen nicht das ich unzufrieden wehre die kern Truppen haben die Punkt Kosten die auch ich ihnen gegeben hätte und auch die Phönixe sind von den Punkten so wie ich sie sehe ( einzig die Drachen sind ein wenig zu Billig geworden )

    nein meine Angst ist das jetzt alle Hochelfen spielen und sie dann wieder zu stark ge nörft werden


    was meint ihr zum ubdate ( ihr Hochelfen spieler seit gefragt schreibt doch mal eure meinug )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.