In 64 Tagen nach Aquitanien - Antrakers Bretonen auf dem Weg zur Weihnachtskampagne 2019

• antraker Bevor Du es bei einer kompletten Armee so bemalst wie die Meisten und Dich am Ende drüber ärgerst...

Was die Farben der Heraldik auf den Pferdeschabracken betrifft, die werden nur heraldisch links (also aus Sicht des Pferdes bzw. des Reiters auf deren linker Seite) entsprechend der Schildheraldik abgebildet. Auf der anderen Seite nicht. Dort spiegelt sich das Thema, sodass z.B. bei dem blau-orangen Pferd (im letzten Bild, unten links) die Front komplett blau wäre und das Hinterteil komplett orange.

So ganz hab ich das jetzt noch nicht. :/

So wäre es sowohl realhistorisch als auch bretonisch historisch korrekt.

Ich denke darüber nach, ob mir das wichtig ist.

Danke jedenfalls!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag

So ganz hab ich das jetzt noch nicht.

...

Ich denke darüber nach, ob mir das wichtig ist.

Ist auch kein unbedingtes Muss und die meisten Bretonen Spieler ignorieren diese Regel der Heraldik auch. ;)

Nur nochmal zum unmissverständlichen Nachvollziehen ein Beispiel:

Bertrand "le verrat" Russault - Marquis de Lusignac hat z.B. eine sehr simple, Heraldik in Weiß und Blau. (Mehr kommt erst hinzu wenn er es sich tatsächlich in Schlachten verdient hat.)

Weiß ist links (also heraldisch rechts) und Blau ist rechts (also heraldisch links) davon.

• Nun habe ich zu der Heraldik doch ein wenig mehr recherchiert und folgendes gefunden, was vielleicht von allgemeinem Interesse ist:

Soll aus einem WhiteDwarf stammen (Nr.288?, englische Nummerierung)
    Hat jemand noch gute Quellen?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag

Das deckt sich mit den Angaben aus den Armeebuch der 5. Edition, ja. Da waren auch noch Bilder dabei.

Im Anhang ist auch noch was aus 'nem sehr alten White Dwarf.