2000 Punkte Hochelfen 8te Edition

  • - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords [275pts] +


    Archmage [275pts]: High Magic, Wizard Level 4 [35pts]

    . Magic Items [55pts]: AB - Book of Hoeth [55pts]


    + Heroes [230pts] +



    Handmaiden of the Everqueen [120pts]

    . Magic Items [25pts]: AB - Reaver Bow [25pts]

    Noble [110pts]: Battle Standard Bearer [25pts], Dragon Armour [10pts]

    . Magic Items [5pts]: BRB - Charmed Shield [5pts]


    + Core [500pts] +


    Archers [160pts]: 14x Archer [140pts], Champion [10pts], Musician [10pts]

    Archers [130pts]: 12x Archer [120pts], Musician [10pts]

    Ellyrian Reavers [105pts]: Musician [10pts]

    . 5x Ellyrian Reaver [95pts]: 5x Bow and Spear [15pts]

    Ellyrian Reavers [105pts]: Musician [10pts]

    . 5x Ellyrian Reaver [95pts]: 5x Bow and Spear [15pts]


    + Special [725pts] +


    Phoenix Guard [435pts]: Champion [10pts], Musician [10pts], 27x Phoenix Guard [405pts], Standard Bearer [10pts]

    White Lions of Chrace [290pts]: Champion [10pts], Musician [10pts], Standard Bearer [10pts], 20x White Lion [260pts]


    + Rare [260pts] +


    Great Eagle [50pts]: Great Eagle [50pts]

    Sisters of Avelorn [210pts]: 15x Sister of Avelorn [210pts]



    ++ Total: [1,990pts] ++


    Servus,

    Hab mich an einer 2000 Punkte Liste versucht. Bin schwer in die Sisters verliebt und will die unbedingt in größerem Ausmaße spielen, hatte zuvor 20 von Ihnen und keinen Adler eingeplant.

    Bin über jede Hilfe dankbar! :]

  • Ich kenne mich mit dem Volk nicht so krass aus, aber ich schätze, bei den Bogenschützen brauchst Du nicht wirklich die Musiker und den Champion...Ich würde alle drei streichen, dann hast Du noch 40 Punkte frei und damit dann beide Einheiten auf jeweils 15 Modelle aufstocken, in drei Gliedern mit jeweils fünf Schützen aufgestellt!

    Klar, Musiker machen schon Sinn, aber ich würde hier wirklich voll auf´s Ballern setzen...Muss man halt bei der Positionierung etwas mehr aufpassen, aber das sollte schon klappen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Wichtig wäre auf jeden Fall zu wissen, gegen welchen Gegner es gehen soll.


    Einen Musiker würde ich in jedem Fall empfehlen in den Bogenschützen, aber den Champion kann man sich wirklich sparen. Um die Kernpunkte weiterhin vollzuhaben lieber noch einen Bogenschützen mehr mitnehmen. Die Ellyrianer werden auch sehr teuer mit Speeren und Bögen. Brauchst du wirklich beide? Sie sind doch eher zum umlenken da, wenn du nicht gerade Kriegsmaschinen zum jagen hast.


    In der Liste fehlt aber der Talisman der Bewahrung auf dem Erzmagier. Gerade wenn er in die Phoenixgarde soll und die Lehre der hohen Magie nutzt, denn dann kommst du doch mit einem durchgebrachten Zauberer auf den 3+ Rettungswurf für die ganze Einheit. Hast du ihn nicht musst du die Phoenixgarde die ganze Zeit aus den Kämpfen heraushalten, weil der Magier viel zu fragil ist.


    Wo soll der AST hin? Die Infanterie ASTs der Hochelfen sind schwer effektiv zu schützen. Ihm vielleicht einfach nur einen Langbogen geben und in die Bogenschützen stellen.

    Im Nahkampf wird es schwer für ihn, wenn du nicht das Glück hast, dass die Einheit die ihn angreift das Flammenbanner hat ist er mit W3 und nur 2LP schneller tot als man schauen kann. Trotz 3+ und 6++.


    Insgesamt ist die Liste sicherlich ok, aber es ist irgendwie von allem etwas drin und nichts was wirklich gegen Monster hilft, außer den Attacken der Löwen und Massen an Beschussattacken bei denen du auf 6en zum Verwunden hoffen musst.

    Es ist außerdem eigentllich immer hochriskant ohne Magiebannende Rolle aus dem Haus zu gehen. Ich empfinde die Rolle nach 8. Edition als Pflichtwahl.


    Mir fehlt so ein bisschen der Plan in dieser Liste. Wenn du auf Sisters setzen willst nimm 20 mit der Handmaiden, stelle sie 7 breit auf und nimm noch 2 Repetierspeerschleudern mit, die Feuerunterstützung liefern können, sowie noch mehr Ellyiraner um den Gegner zu blockieren statt den Bogenschützen und setze voll auf Beschuss mit den Löwen als Finisher.

    Die Schwestern können regenerierenden Gegnern die Regenetation nehmen und die Speerschleudern effektiver machen. wichtig ist natürlich sie das ganze Spiel über zu schützen.

    Für eine Solche Liste finde ich den Lehrmeister mit dem Buch von Hoeth besser als den Erzmagier, da er das ganze Spiel über mit aller Art von magischen Geschossen um sich werfen kann und das Buch sein volles Potenzial entwickelt.


    Für diesen Spielstil muss man aber gut mit den Ellyrianern umgehen und umlenken können.

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt