Kennt jemand die genaue Bezeichnung und Edition dieser Figuren
-
- WHFB
- Neugieriger
-
-
Erster schneller Blick sagst, Ork... Höchstwahrscheinlich Wildork 4te Edi.
-
Juup, Wildork um genau zu sein (4./5.Edition) Mitte/Ende 90er Jahre.
Ist einer von den hier. 1.Reihe 2.von links
-
Kann ich von jemanden die E-Mail bekommen, denn dort sind noch andere Figuren bei denen ich mir unsicher bin.
-
vielen Dank schon Mal ?
-
Mach die Bilder doch einfach kleiner und lade sie hier hoch. Auf jedem Windows PC müsste z.B. Paint sein. Damit kann man das machen, wenn ich mich recht erinnere. Alte Figuren sind immer interessant.
-
Ich jag die Bilder zum Verkleinern immer hier durch
-
-
Sind das alles Wildorks 4. Edition oder sind da noch andere drunter die eine andere Bezeichnung haben.
Ich habe die in den Niederlanden vor knapp 10 Jahren gekauft von einem 40 Jährigen, der die auch schon länger hatte. (Auf einem Miniaturentrödelmarkt) -
Da sind 4 Wildorks dabei, einer davon ein BigBoss (Oberboss, Gargboss,....oder wie sie auch immer heißen).
Sowie 4 Schwarzorks mit Standartenträger und Musiker.
Zum Wert würde ich für die normalen Wildorks und Schwarzorks ca. 3 Euro pro Stück sagen, tendenz bei den Schwarzorks eher höher.
Der Wildorkboss ca 5-8 Euro. Der Musiker und Standartenträger der Schwarzorks 2 Euro das Stück. Wenn Du alles rausholen willst - entfärben!
Die Truppe kommt mir irgendwie bekannt vor, hast Du die schon irgendwo eingestellt?
Wenn ich sie nicht alle schon hätte, würd ich sie Dir ja abnehmen;-)
-
jepp Wild- und Schwarzorks.
leider alles "massenware" wenn Du sie mit Druck loswerden willst 15-20€ für alle.
Wenn Du Glück hast und ein Liebhabere die sieht kannst kann es natürlich mehr werden.
-
Hmm ja ich habe sie blöderweise schon hochgeladen und dann dieses schöne benutzerfreundliche Forum gefunden ?
Also unter 25€ beende ich das. -
Hmm, abwarten - Du hast doch schonmal sicher 10 Interessenten.
Zwar ist die Auktionsbezeichnung nicht die Beste, aber die Sammler finden immer die Dinge die sie interessieren;-)
-
Mmmhhh dass die Beschreibung falsch ist, ist Dir schon klar?
-
Ja schon - 'nicht die beste' war ein Euphemismus dafür;-)
Ich kenn aber einige (mich eingeschlossen) die lediglich über das Schlagwort 'Warhammer' gehn und dann schaun was neues eingestellt wurde.
Feiner wärs natürlich gewesen (mindestens) zwei Auktionen zu machen - eine für die Schwarzorks und eine für die Wildorks.
-
naja das ist seine Artikelbeschreibung:
ZitatWarhammer Orks Zinn Rare aus ersten Editionen Armee . Zustand: Gebraucht. Versand mit Hermes S-Paket. Aufgrund der höheren Haftung, da der Wert dieser Figuren sehr hoch ist.
Die Figuren sollen aus den ersten Editionen sein.
Sie sind so selten und nirgends zu finden also ein absolutes Sammlungsstück.Diese Zinn Figuren sind in einem bemalten, sehr guten Zustand.
Sammlerwert und ein Muss für jeden Orks Sammler. Öl Häuptling, Krieger und Schamanen.
Selbst in meinem Games Workshop Laden konnte mir keiner sagen, welche Editionen sie sind. Nur das sie aus den ersten seien und sehr selten sind und begeistert waren von den Figuren.
Ich selber sammle nur Herr der Ringe Tabletop und trenne mich Stück für Stück von meinen Warhammer 40k und Warhammer Figuren.
die Figuren sind wie wir alle wissen weder aus der ersten Edition, noch selten zu finden....
der Gute lügt sich hier einen Zusammen....
-
Ja die findest du noch selten, such doch mal Wildorks bei EBay ?? in Deutschland
Und deswegen aus ersten Editionen plural, da mir klar war das es zwischen 1. und 4. sein muss, mein Lieber.
Ich werde natürlich nach meinem Expertenwissen diese als zwei Auktionen splitten, falls ich sie nicht los werde.
Du solltest dich informieren, was Lügen bedeutet ?( wenn man die Wahrheit nicht kennt... )
-
Ah sorry, da haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet - hatte mich immer nur auf die Überschrift bezogen und die Beschreibung gar nicht gelesen...
Da Neugieriger aber in der Beschreibung deutlich macht, daß er nicht genau weiß um welche Minis es sich handelt (und es ihm auch keiner sagen konnte), würde ich den Text als das übliche Anpreisen auffassen, das ich jetzt in der Form nicht verwerflich finde (zumal jeder der die Minis kennt/haben will, eh weiß, daß es enthusiastisch formuliert ist). Ähnlich dem gängigen 'ProPainted SpaceMarineArmee' - und dann sinds 5 Figuren mit Grundfarbe und Tusche...
Zu einem einzigen bestimmten Zeitpunkt auf ebay etwas zu suchen und nix zu finden, sagt über dessen Seltenheit nur sehr begrenzt etwas aus.
Wieso solltest Du sie nicht loswerden? Ich kann kein Mindesgebot das erreicht werden muß erkennen!? Aber gleich wissen wirs eh...
-
Ich bin heute über einige der Minis gestolpert ohne überhaupt nach ihnen gesucht zu haben. (Suchbegriff war lediglich "Warhammer Fantasy".)
https://www.ebay.de/itm/Warham…52c3d5:g:wAQAAOSwJhZeD3JJ
https://www.ebay.de/itm/Warham…52bd1d:g:i2kAAOSwb5ZeD3GK
https://www.ebay.de/itm/Citade…60f671:g:2MIAAOSwOapewVoJ
-
Merrhok
Hat das Label WHFB hinzugefügt.