Tyraniden Armeelisten

  • Hallo


    Ich will meine Tyraniden Armee neu aufstellen weil ich in der 8 Edi probleme hab und wollte mal Frage ob wer Beispiele für eine harte Armeeliste hat.


    Meine Sammlung besteht daweil aus


    4 Carnifexe/ 1 Schwarmtyranten/1Trygon/1Tyranofex/1Schwarmdrude/3 Zoanthropes/1Venomthrope/1 Alphakrieger/5Tyranidenkrieger/

    5Venatoren/1 Broodlord/

    40Termaganten/40Genestealer/2 Tyrannocyte


    Lg. giftzwerg

  • So genau kann man das nicht sagen, da die 9te recht frisch ist und man müsste wissen auf wie viele Punkte du deine Liste setzen möchtest.

    Alleine die neuen Geländeregeln verändern das Spiel zu 100%

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Durch die neue Geländeregeln oder über die Seite kommend kann man mit den Käfern genug Humbug machen, dazu muss man mehr auf die Missionen eingehen und auch die zweitmissionen machen bis zu 45% deiner Siegespunkte aus.


    Horden werden zwar schneller getroffen wen Blast Waffen dabei sind, aber das kann man kontern in den man über die Seite / von hinten kommt, besonders Genestealer könnten das sehr gut, auch sind die Spielfelder kleiner geworden 44x60"

    und dein -1 to hit ist jetzt nicht mehr so super wichtig da selbst Gelände das teilweise gibt man man nur +-1 to hit maximal bekommen kann.


    Auch in betracht das die Punkte gut drauf-geschlagen haben sind 10 Genestealer mal locker 150p, also 20 mann über die Seite kommen macht das fix 300p und 2CP bei 16 Machtpunkten. hast du noch Schwärme? die würde dir alleine bei den Missionszielen viel helfen?


    So würde ungefähr meine 1000p aussehen, besonders da man bei den Turnierregeln nur 6 CP hat auf 1000p zum Start :D


    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Die 9te würde ich so nicht abstreiten gibt viele Verbesserungen in Gegensatz wie zur 8.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Viel Spaß und besonders aufpassen, den viele Änderungen verstecken sich im Detail.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p