The 9th Age in Bayern - regelmäßige Neuigkeiten, Schlachtberichte, Regelerklärungen, Taktikdiskussionen und mehr zu T9A

  • Ist soweit ich weiss noch nicht beim Übersetzungsteam angekommen und ist auch noch niemand dran. In den internen Daten auf die ich zugriff habe, sehe ich es auch noch gar nicht.

  • Ist mittlerweile eingestellt. Ich habe zum Smartcat ausprobieren ein bisschen was angefangen, werde aber außer News eher selten was machen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Zwar nicht von T9A in Bayern, aber ich glaube ihr wollt es trotzdem sehen:



    Wir hätten diesen Geburtstag gerne gefeiert, ohne die Pandemie zu erwähnen, aber dieses Jahr erwies sich als buchstäbliche Zeit der Pest . Ein weltweit schwieriges Jahr, in dem die zweite und dritte Welle des Virus die ganze Welt hart traf und eine neue Normalität definierte, die wir hoffentlich bald verlassen werden.



    In einem so schwierigen Jahr hat sich unser Hobby als eine Säule erwiesen, um den Menschen zu helfen, den psychischen Stress von Ausgangsbeschränkungen und Lockdowns zu bewältigen. Das Projekt und die Community reagierten bewundernswert, mit Hilfe neuer digitaler Instrumente, die blieben die Spieler weltweit in Kontakt (nicht nur über das Forum, sondern auch über Universalbattle, Warhall und TTS).




    Es gab Spannungen, Positivität, Negativität, aber trotz aller Probleme hat sich T9A als echte, globale, integrative Gemeinschaft erwiesen: Freundschaften wurden geschmiedet, neue Projekte gestartet, Tausende von Stunden wurden vom Team und euch allen unser Hobby gesteckt, haben es gestärkt und haben gezeigt, dass wir nicht nur noch da sind sondern, dass wir hier sind, um zu bleiben, als Hobby, als Projekt und als Gemeinschaft.



    Wieder ist ein Jahr vergangen und wir haben nicht nur neue Veröffentlichungen produziert, sondern auch immer mehr in die Zukunft geschaut. Wir haben den Status des Projekts und der Community bewertet, Ideen gesammelt, alle Vorschläge betrachtet, neue Mitarbeiter ausgewählt und sogar neue Benutzer und neue Spieler gewonnen.


    Mach dich sich also bereit, dieses Jahr Revue passieren zu lassen und dich auf das aufregende Nächste vorzubereiten!



    Produktion

    In diesem Jahr ist das Armeebuch Infernalische Zwerge in die BETAphase eingetreten und neue, glänzenden Instrumente des Krieges für die Düsterelfen (DE) und den Schwarm wurden veröffentlicht. Die Arbeit an den legendären Armeebüchern das Königreich Equitaine (Kingdome of Equitaine, KoE) und Uralte Echsen (Saurian Ancients, SA) hat begonnen, wobei Ersteres jetzt in der Mechanischen Phase (in der die Regeln designet werden) ist und die Arbeit am Zweiten nach Fertigstellung der Leitlinien fahrt auf nimmt.


    Das Team hat die Identität des the ninth Age (T9A) Hintergrunds und Settings gestärkt und eine komplett neue Art von Produkten veröffentlicht, welche als „Hintergrund - Supplements“ bekannt sind. Das Erste davon ist DE: Schönheit und Schrecken, welchem das für das Königreich Equitaine (KOE) bald folgen wird worauf und dann das für die Uralten Echsen (Saurian Ancients, SA) und das für den Schwarm (Vermin Swarm, VS). Das lang erwartete Hintergrundkompendium ging in die Vorproduktion und wir hoffen, es so schnell wie möglich veröffentlichen zu können.


    Wir haben auch wie gewohnt den jährlichen Balance-Patch und das brandneue Map Pack 2021 veröffentlicht, bei dem die Community-Inputs ausgiebig genutzt wurden.


    Die Riesen Erweiterung trat in die BETAphase ein, und das neue Hobgoblin Erweiterungsbuch führte neue Einblicke in die T9A-Welt ein. Und es kommen noch mehr davon!


    Essence of War hat seine neue Form gefunden und wird sich als wichtiges Instrument zur Unterstützung neuer Community-Mitglieder erweisen. Und nicht zuletzt ist die neue 9th Scroll, die zusammen mit anderen Ausgaben das ganze Jahr über veröffentlicht wurden, erst vor wenigen Tagen erschienen,



    Team und Organisation

    Wir überprüfen ständig unseren Produktions- und Supportprozess und bewerten ständig Engpässe der Gegenwart und der Zukunft (potenzielle Probleme). Wir sind ständig unterbesetzt (bitte besuche unsere offene Stellen / Bewerbungsseiten!), dennoch sind wir dabei die beabsichtigte Produktionsgeschwindigkeit zu erreichen, und die Projektleitung ist dabei ein Brainstorming für die Zukunft zu machen: Wir haben jetzt eine solide Basis, wir sind hier um zu bleiben und so ist es wirklich Zeit voraus zuschauen und die Zukunft von uns allen weisszusagen.


    Layout-, Scroll- und PR- Teams wurden aktualisiert/aufgerüstet.


    Der LAB (Legendäres Armeebuch)- Erstellungsprozess wird ständig überprüft und je nach Situation und auftretenden Problemen aktualisiert.


    Wir haben einen neuen Patch für die Hausordnung veröffentlicht. Wenn du also bei uns mitarbeitest, dann sehe dir diese bitte an!



    Turniere

    Trotz der Pandemie erwies sich die wettbewerbsorientierte Szene als lebendig, mit Dutzenden von Online-Turnieren, sogar großen und internationalen, und einem neuen Europeant Team Championship ETC im August in Novi Sad.


    Hobby

    Die Cravenland-Kampagne wurde gestartet, während wir auf der Seite der legendären Armeebücher das Experiment gestartet haben, in ihnen Bilder von Figuren zu veröffentlichen. Dutzende von Hobby-Themen wurden geöffnet, und der Homebrew-Bereich ... nun, wir wollen es nicht erzählen, werfe einfach einen Blick auf diesen Bereich, der WUNDERBAR ist.



    Fazit

    Der Jahreswechsel ist sowohl ein Ende als auch ein Anfang. Es war schwierig, aber wir freuen uns - als Mitarbeiter - jeden Tag die Chance zu haben, einen Teil unserer Zeit einem so globalen Wesen zu widmen, das es uns in einer so schwierigen Zeit leichter gemacht hat.


    Deshalb sind wir auch jedem Mitarbeiter von früher und heute zutiefst dankbar: Dies ist eure Schöpfung, und ihr alle seid für sie bedeutend.


    Aber es ist auch an der Zeit, der Community zu danken: für die Unterstützung und für die Kritik, für das Positive und das Negative, für das Hobby und für die Spiele. Schließlich sind wir alle aus dem gleichen Grund hier: The 9th Age.


    Prost!


    Im Namen der Projektleitung.

  • Das sind gute Nachrichten, aber hier winzig klein abgebildet und in einer hintergrundähnlichen Farbe;)

    Und wer keinen 9th Age-Log In hat, sieht tatsächlich gar nichts.

    Ich kopiere deshalb Textinhalte, die direkt aus dem 9th Age Forum stammen, immer zwischenzeitlich noch in Word.

    Danach kann dann hier jeder alles mitlesen(wenn er mag).

  • Du wirst lachen, ich habe von Word rüberkopiert.

    Kurios, dass er selbst über Word noch die ganzen 9th Age-Begriffe ins Forum verlinkt.

    Aber dann kannst du ja in Word die Buchstabengröße anpassen, damit man es auch ohne Lupe lesen kann:thumbup:

    Ich finde, die Nachricht ist es wert:alien:

  • Des mit der Verlinkung hängt am Übersetzungstool. Kann ich deaktivieren.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Was ist die Überraschung? Ich versteh's nicht, sry.


    Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank! Irgendwie bleibt Warhammer Fantasy am Leben! :)


    Nochmal drübergelesen: Die Gastbeiträge?

  • Die Überraschung ist, dass es zukünftig weitere Beiträge über T9A dort geben wird, als jawohl die Gastbeiträge.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • T9A in Bayern:Rittergeschichten, ein Blick in das Hintergrundsupplement für das Königreich Equitaine Wir werfen einen Blick in das Hintergrundsupplement für das Königreich Equitaine. Wir erklären was die Hintergrundsupplements sind und zeigen, wie und wo die Community von diesen neuen Veröffentlichungen profitiert.


    [Externes Medium: https://youtu.be/u5g2i9edgTk]

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • T9A in Bayern: Juli - Neuer Heredary VS, Umfrage Fetish Brutes, kostenlos T9A spielen



    Der Juli Rückblick. Es geht um den neuen Heredary von Vs. Dann wird die Umfrage zu den Fetish Brutes von VS vorgestellt und erleutert. Zum Abschluss gibt es noch Infos zu 2 Möglichkeiten Leute komplett oder wenigstens fast komplett kostenlos in T9A einzuführen.




    Wenn dir dieses Video gefallen hat, dann lasse doch ein Like da und abonniere den Kanal. Besonders freuen wir uns über Feedback und Themenwünsche in den Kommentaren zu den Videos. Falls diese Folge für einen Freund oder Bekannten von dir interessant sein könnte, teile sie bitte mit ihm. Alle schon erschienenen Folgen findest du auch im Blog auf T9A (https://www.the-ninth-age.com/…ry-list/97-t9a-in-bayern/). Auch dort freuen wir uns über jeden Like. Folge uns doch auf Twitter (https://twitter.com/ain_t9), wenn du keine Ausgabe verpassen willst.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • T9A in Bayern: Rückblick auf 1 Jahr T9A in Bayern


    Heute werfen wir einen Blick zurück auf 1 Jahr T9A in Bayern. 1 Jahr mit euch. 1 Jahr mit Previews (DE Battle Report, EoW, Hobgoblin, VS Interview and Tales of Chivalry), Schlachtberichten von Last Knight, Almentro, Harakunash, Ameni und Just_Flo, Erratas Runden Tische, Listenanalysen und viel mehr. Natürlich wagen wir auch einen Blick in die Zukunft.


    [Externes Medium: https://youtu.be/dUOANQ9KHbo]


    Und hier der Link zum englischen Bruderkanal: https://www.youtube.com/channel/UCkcC16lSNc4srs7PiThie3g

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • T9A in Bavaria 13: 1 year of our german partner Channel T9A in Bayern and future english content.


    We take a look at 1 year of our german partner Channel T9A in Bayern and present some of the future english content of this channel.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Xaapd7wis-o]

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • T9A in Bayern Folge 53 Die ETC in Serbien


    Es ist wieder soweit, es ist ETC. Die diesjährige ETC (WHAT IS THE ETC? - ETC-Tabletop) findet in Seriben statt. 14 Teams kämpfen um die Krone. Dem ganzen kann man auf Tourneykeeper (at TourneyKeeper - Team Leaderboard) folgen oder mit mehr Details und Interaktion hier:


    Youtube and Blogs:

    - El Rey: (english) https://www.the-ninth-age.com/…-etc-2021-media-coverage/

    - Math-CD:

    (english)https://www.youtube.com/channel/UC-d89PdtAs2ljVVhuX0LGag

    (french)https://www.youtube.com/channel/UCpp24rnpZNa7EMkrxr_d-sA

    - Superorko:

    (spanish) https://www.youtube.com/channel/UCMjRcSYgfc6KRpMnaeJ76KQ


    Tabletopboards:

    - Just_Flo and others: (german) https://www.tabletopwelt.de/in…022-etc-2022-live-ticker/

    - El Ray and others: (english) ETC media coverage - ETC - The 9th Age (the-ninth-age.com)

    Facebook (Seiten von teilnehmenden Ländern und der ETC selber):

    - France: Le 9e Âge | Facebook

    - Russia: Warhammer Fantasy Battles The 9th Age | VK

    - 9th Age in Denmark | Facebook

    ETC 2021 Serbia | Facebook

    European Team Championship (ETC) | Facebook


    Discord:

    France: https://discord.gg/DhTKCy5jSZ


    Mögen die Würfel mit dem von euch favourisierten Team sein.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • T9A in Bayern 54: ETC 2021 Tag 1


    Bilder, Paarungen und Ergebnisse des deutschen Nationalteams, des Titelverteidigers von Tag 1 der ETC 2021.


    Wenn dir dieses Video gefallen hat, dann lasse doch ein Like da und abonniere den Kanal. Besonders freuen wir uns über Feedback und Themenwünsche in den Kommentaren zu den Videos.


    Falls diese Folge für einen Freund oder Bekannten von dir interessant sein könnte, teile sie bitte mit ihm. Alle schon erschienenen Folgen findest du auch im Blog auf T9A (https://www.the-ninth-age.com/…ry-list/97-t9a-in-bayern/). Auch dort freuen wir uns über jeden Like.


    Folge uns doch auf Twitter (https://twitter.com/ain_t9), wenn du keine Ausgabe verpassen willst.


    [Externes Medium: https://youtu.be/DgF8svMfclM]

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Just_Flo, für das Video.

    Besonders gut fand ich die Bilder der Schlachten am Anfang. Allerdings könnte man da noch die Länge anders einstellen, denn die Bilder verschwinden viel zu schnell und leider sind einige Bilder verdreht.

    Schade, dass es gegen die Spanier diese hohe Niederlage gab. Ist denn insgesamt noch was drin? Oder holen die Spanier diesmal den Titel?