Warhawk Rider oder Riesenadler

  • Hi,


    ich schreibe grade zum ersten Mal eine Armeeliste für Waldelfen. Ich habe mir sowohl die Warhawk Rider (deutsch=Kriegsfalken-Reiter?) als auch die Riesenadler angeschaut und bin etwas verwundert. Die Warhawk Rider sind doch IN JEDER HINSICHT besser...

    -Die Adler und Falken sind vom Profil quasi identisch, aber Falken haben noch Angriffsbonus+Armorpen.

    -kosten weniger

    -haben zusätzlich einen Reiter mit Speer+Bogen


    Wieso sollte man die Adler über den Falken nehmen? Nur weil man sie einzeln aufstellen kann? Bringt das so viel?


    Lg euer Waldelfen-Noob Ente

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Die Modelle haben unterschiedliche Funktionen und stehen deswegen eigentlich nicht in einem Konkurrenzverhältnis. Gerade wenn du eben hochrechnest was die Einheit Falkenreiter kostet und über ihre Funktion nachdenkst, dann stehen die eher anderen Einheiten gegenüber.


    Natürlich sind beide geeignet für die Jagd auf Kriegsmaschinen oder zum bedrängen von Einzelmodelle - aber alleine machen beide nicht gehen jeden Feind was.


    Der Adler ist bei mir in jeder Liste gesetzt, weil er so günstig ist und als fliegender Umlenker unglaublich flexibel.

    Die Falken spiele ich persönlich gerne, weil fliegen immer gut ist, aber ihr Output ist nur in Ordnung, nicht bahnbrechend wie die der wilden Jäger.


    Kurz und knapp: beides ist in verschiedenen Listen gut. Ich mag auch beides. Der Adler gehört für mich in jede Liste, die Falken nicht unbedingt :)

  • Von den Falkenreitern musst du halt 3+ mitnehmen während du die Adler einzeln stellen kannst, was generell für ihr Aufgabengebiet besser is und somit ist der Adler dann doch deutlich günstiger.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Ergänzend: Einen einzelnen Adler kannst Du oft als Umlenker so positionieren, dass er nur von der umzulenkenden Einheit gesehen (und damit auch nur von dieser angegriffen) werden kann. Mit einem 'Falken-Riegel' klappt das weniger gut.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!