Oger Khans Stammtisch

  • Das ist sicher etwas tricky mit der flaming swords bubble, zumal die Komplexität ja auch saftig ist.

    Alternativ könnte man auch Thauma nehmen und beim Beschuss-Ziel einfach den Widerstand senken, hat oft den gleichen Effekt.

    Und man hätte noch was für härtere Ziele(trial, hand of heaven), mit denen die Liste ja sonst nicht so gut klarkommt.

    War das ein Scherz, oder ist das möglich?

    Groudon macht keine Scherze;)

    Die Khans haben wie die Schamanen kein Cap(Letzere sind aber pro Modell eh zu teuer und brauchen auch keins).

  • Moin Vielfraße,


    Ich bin ein bisschen am hin und her überlegen, wie Sinnvoll die Bombardiers als einzelne Einheit sind.


    Mit 24' Reichweite, W6 Schuss, S4 AP1 (bei drei Modellen, ungefähr 10-11 Schuss) scheinen die ja ein gewisses Fernkampfpotential zu haben und sind mit 180 Pkt. dann auch nicht so teuer.


    Meine Frage ist; lohnen sich kleine einzelne Einheiten von den Bombardiers, was meint ihr?

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Herby hat ne ganze Zeit lang mal eine 3er Einheit von denen gespielt als zusätzlicher scorer

    und um Umlenker wegzuschießen. Ich denke, dass kann man machen, wenn man nicht auf Zielübersättigung

    setzt, sondern ne ausgewogene Liste baut. Du darfst nur nicht allzu große Erwartungen haben.

    Im Schnitt sind das halt 10-11 Salven, die auf die 5 treffen. Also 3 Treffer, aus denen gg die meisten Völker(Umlenker, Infanterie) 2 Wunden werden.

    • Offizieller Beitrag

    Eine kurze Frage zur Thunder Cannon. Wenn man mit dem Modell angreift, dann macht das Chassis W6 Aufpralltreffer. Beim Bombardier steht die Sonderregel "Sons of the Avalanche". Heißt das dann, dass der Bombardier noch zusätzlich einen Aufpralltreffer mit seiner Stärke von 4 macht?


  • Der eine Aufpralltreffer mit Stärke 4 hätte wohl keinen Riesenunterschied gemacht.

    Interessant wärs geworden, wenn das whooly rhino wie die Trauerfänge W3 Aufpralltreffer zusätzlich zum chariot gemacht hätte.

  • Jones Du bist ja nicht der einzige, dessen teurer Fleischbus schon mal weggepanickt ist. Disci 8 reicht halt oft, aber eben nicht immer.

    Ich habe mich da von Turnierspielern inspirieren lassen, die dagegen Abhilfe geschaffen haben.

    Also nehme ich die Standarte der Disziplin auf dem AST. Das schränkt zwar seine Ausrüstungsoptionen ein, aber der Trupp läuft nie weg- keine Panik ever.

    Wenn da auch noch der Magier drin steht, gehen sonst einfach zu viele Punkte Hopps. Und auf die 8 sammeln ist auch nicht gerade safe.

    Ich nehme die Option immer auf dem AST, wenn ich nicht wildheart spiele. Und wenn kein great Khan drinsteht, was bei mir praktisch nie der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag

    An den Banner hatte ich auch schon gedacht. Hatte mich dann für die Aether Icone in Kombination mit dem Obsidian Rock vom Magier entschieden, aber man darf ja sogar zwei Standartenverzauberungen wählen. Oder ich lasse die Magieresistenz weg.

    Alternativ hatte ich auch über einen Great Khan nachgedacht und dann die Disziplinstandarte dem Trupp geben. Der hat dann nur nicht die schnelle Bewegung durch das "Pennant of the Great Sky" Banner. In meiner Liste sind aber so viele Einheiten (Gnoblar, Tusker, Veteranen, ...) von dem AST abhängig...


    Hier nochmal der Link zum Spielbericht:

    https://warhammer-board.de/forum/thread/33463-indy-s-schatzkammer/?postID=770804#post770804


    Ich poste hier mal die Liste:

    Ogre Khans

    525 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Iron Fist, Rod of Battle, Obsidian Rock, Firebrand

    365 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Hunting Spear, Spinesplitter, Leader of the Pack

    330 - Mammoth Hunter, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons, Hunting Spear, Dragonfire Gem, Lucky Charm

    355 - Khan, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Heavy Armour, Iron Fist, Ogre Crossbow (Viper's Curse), Cult Leader

    790 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    185 - 3 Tribesmen, Iron Fist

    155 - 22 Scraplings, Throwing Weapons, Musician, Scrapling Foreman (Great Weapon)

    667 - 6 Mercenary Veterans, Brace of Ogre Pistols, Plate Armour, Poison Attacks, Standard Bearer, Musician, Champion

    645 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    320 - Thunder Cannon

    4497


    Hier wollte ich die Veterans ausprobieren. Was haltet ihr von denen und welche Optionen/Waffen würdet ihr denen geben?


    Die Kanone wollte ich auch mal testen, aber die hat bekanntlich gleich sich selbst zerstört... Bin da echt nicht sicher.


    Den Ogre Crossbow mit Vipers Curse finde ich interessant, aber habe ich sehr wenig eingesetzt. Vielleicht zum Umlenker rausnehmen ganz ok.


    Würdet ihr die Charaktere mehr schützen? Wenn die erstmal im Nahkampf sind und der Gegner hat einen Nahkampfhelden drin, dann sind die recht instabil. Wenn die teurer werden, dann sind aber auch weniger sonstige Einheiten drin.



    Und das war die Liste, die ich gegen Khemri gespielt hatte:

    Ogre Khans

    525 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Iron Fist, Rod of Battle, Obsidian Rock, Firebrand

    445 - Mammoth Hunter, Light Armour (Wrestler's Belt), Iron Fist, Hunting Spear, Trolleater, Leader of the Pack

    365 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Hunting Spear, Spinesplitter, Leader of the Pack

    315 - Khan, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Heavy Armour, Iron Fist, Cult Leader

    790 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    185 - 3 Tribesmen, Iron Fist

    150 - 20 Scraplings, Throwing Weapons, Standard Bearer, Musician, Scrapling Foreman

    760 - 5 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    4500


    Die 5 Tusker wollte ich hier testen und fand sie als Einheit sehr groß. Die stehen sich immer im Weg und ich war nur dabei, sie umzupositionieren. Außerdem sind sie sehr leicht umzulenken.


    Das Rock Auroch braucht den Angriff. Da hab ich noch nicht den Trick rausgefunden, wie ich das hinbekomme. Bisher war der oft Ziel von Magie oder von schnelleren Charakteren, die ihn umhauen.


    Den ersten Mammuth Hunter finde ich hier besser ausgerüstet als den von der oberen Liste mit dem 2+ Rüster. Dafür ist er aber auch viel teurer. Beschuss hat die Liste im Prinzip keinen, wodurch ich die Umlenker auch nur durch die Magier auslöschen kann und die muss erstmal kommen...


    Bin über Meinungen gespannt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Kombination aus Pistolen und Gift immer enttäuschend. Auf dem Papier super, aber in der Schlacht

    wenig wirkungsvoll und gefühlt überteuert. Iron Fists mit Plate Armour für 3+ AS, dazu swiftstride mag ich. Hellebarden sind auch günstig geworden.


    Die Kombi finde ich für einen großen Trupp auch super. Die zusätzlichen Schüsse von den Pistolen könnten aber auch mal den Ausschlag geben. Die Giftattacken sind bestimmt gegen Monster auch mal cool, weil man schon viele Attacken mit der Einheit hat und dann nicht so viel Angst vor großen Widerstandswerten haben muss.

    Was hältst du von Vorhut?

    Oder lieber kleinere Truppe von 3 Mann spielen? Solche Einheiten sehe ich auch immer wieder in Listen. Hab da immer Angst, dass die bei einem Verlust gleich weglaufen.


    Wird häufiger gespielt. Muss also was dran sein. Passt bei mir nicht so toll auf dem AST, ich nehme lieber andere Ausrüstungsoptionen.#

    Welche nimmst du gerne? Bzw. werden häufig gespielt?

    Das Lygur's Tongue finde ich interessant. Ist aber sehr teuer. Gilt das auch gegen Charaktermodelle? Also reicht es, wenn der Träger des Gegenstands mit der Einheit im Nahkampf ist, dass alles aus der Einheit eine Attacke weniger hat?


    Erfahrungsgemäß wird eh meist in die Bruiser gekloppt, wenn der Bus überhaupt kämpfen muss/darf.


    Die Erfahrung teile ich. Die Bruiser sterben einfach viel zu schnell. Es lohnt sich also immer für den Gegner auf diese zu hauen, um das Kampfergebnis für sich zu entscheiden. Es ist halt doch nur ein Kerntrupp. Der im Prinzip gebufft werden muss, um besser zu treffen oder mehr auszuhalten.

  • Die Kombi finde ich für einen großen Trupp auch super. Die zusätzlichen Schüsse von den Pistolen könnten aber auch mal den Ausschlag geben. Die Giftattacken sind bestimmt gegen Monster auch mal cool, weil man schon viele Attacken mit der Einheit hat und dann nicht so viel Angst vor großen Widerstandswerten haben muss.

    Was hältst du von Vorhut?

    Oder lieber kleinere Truppe von 3 Mann spielen? Solche Einheiten sehe ich auch immer wieder in Listen. Hab da immer Angst, dass die bei einem Verlust gleich weglaufen.

    In der Theorie ist das mit dem zusätzlichen Beschuss und Gift gegen Monster alles richtig.

    Es hat bloß bei mir nie richtig geklappt, dann trafen die auf Plänkler und trafen gar Nix mehr oder die Monster sind denen aus dem Weg gegangen

    und so weiter. Das Problem liegt auch darin, dass sich die Merc Vets eigentlich ungern angreifen lassen anstatt selbst anzugreifen

    (Agi 3 oder 4 macht oft einen Riesenunterschied). Mit den Pistolen haben sie dann kein parry und für den paired weapons bonus

    will man auch gern gleichzeitig oder eher zuschlagen. Wenn man selbst früh zum Angriff übergeht, ist der Beschuss wiederum bisschen verschenkt.

    Nächster Punkt: Mit Rüstung 4+ verlieren die auch mal einen shootout mit ihren Pistolen gegen Musketen oder Reptetierspeerschleudern.

    Das klingt jetzt alles sehr negativ, vielleicht habe ich sie auch nicht optimal gespielt.

    Ich finde die einfach saustark mit 3er Rüster, Iron Fists und swiftstride. Vorhut geht natürlich auch, ist aber weniger wirksam,

    wenn der Gegner den ersten Zug bekommt. Ich spiele die 3er Trupps nicht aus dem selben Grund, der Dir Bauchschmerzen bereitet.

    Die werden aber immer beliebter und sind mit cult leader sicher auch durchaus spielbar.


    Welche nimmst du gerne? Bzw. werden häufig gespielt?

    Das Lygur's Tongue finde ich interessant. Ist aber sehr teuer. Gilt das auch gegen Charaktermodelle? Also reicht es, wenn der Träger des Gegenstands mit der Einheit im Nahkampf ist, dass alles aus der Einheit eine Attacke weniger hat?

    Ich nehme tatsächlich meist lygur´s tongue + Standarte der Disziplin auf dem AST. Macht genau 100 Punkte.

    Lygur´s wird von einigen meiner Gegner richtig gehasst. Der wirkt, wie Du vermutest- das hilft auch gegen Einzelmodelle(wie den Speerlord, Reittiere oder Monster).

    Also hat mein AST "nur" 4 Lebenspunkte, Widerstand 5, Parry und einen 4er Rüster und reduziert die Attacken auf ihn selbst ebenfalls.

    Da schlägt der Gegner dann doch eher auf die Bruiser/tribesmen. Wenn er alle Attacken auf den AST richtet,

    kann der zwar auch mal sterben, aber dann teilt der Fleischbus nochmal ordentlich aus. Ich hab den bisher selten abgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    lygur´s tongue + Standarte der Disziplin auf dem AST

    Klingt gut. Gegen einige Armeen, deren Einheiten nur eine Attacke pro Modell haben, sind es verschenkte Punkte, aber gegen Helden und Einheiten, die auf ihre vielen Attacken hoffen, kann es tatsächlich den Ausschlag bringen.


    Bei den Gnobler Fallenstellern (Scrapling Trappers) steht, dass sie Scout und Vangard besitzen. Habt ihr Tipps, wie man die am besten einsetzt? Gleich nach vorne zum opfern? Um den Gegner zu nerven... oder eher warte, von der Seite kommen lassen?

  • Ich habe ein paarmal gegen die Trappers gespielt . Ich finde sie sind der perfekte Chaff mit netten Extras und somit echte Nervensägen.


    Vanguard kannst du nutzen um flexibel deine Fallen zu platzieren und/oder um den zu blockenden Gegner früh zu stören. Einfach dahinter eine eigene starke Einheit für den Countercharge platzieren.


    Im Kampf kannst du die Trappers aber ziemlich vergessen. Auch Flank Charges sind aufgrund der kleinen Einheit mit Vorsicht zu genießen.

  • Klingt gut. Gegen einige Armeen, deren Einheiten nur eine Attacke pro Modell haben, sind es verschenkte Punkte, aber gegen Helden und Einheiten, die auf ihre vielen Attacken hoffen, kann es tatsächlich den Ausschlag bringen.

    Da bleibt aber nicht mehr viel. Das müsste dann quasi eine Armee sein, die weder Einheiten Infanterie mit mehreren Attacken haben(wie SM, Wildorks, Chaoskrieger),

    noch monströse Infanterie oder Kavallerie, Monster oder Helden mit vielen Attacken.

    Bei Deinen letzten beiden Spielen wäre der Voteil natürlich gegen Starspielers UD viel größer gewesen(shabti, cataphracts, Spinx)

    als gegen Heiners Liste(nova Flair Prinz, Phönix,Löwenauto-Reittiere), aber in den meisten Fällen lohnt sich das.

  • Ich denke GreenTide74 hat da schon das meiste zu gesagt, aber hier kommt auch nochmal mein Senf.


    Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung damit, die Oger selbst ins Feld zu führen, habe aber schon oft gegen sie gespielt.


    Den Ogre Crossbow mit Vipers Curse finde ich interessant, aber habe ich sehr wenig eingesetzt. Vielleicht zum Umlenker rausnehmen ganz ok.

    von dem AST abhängig.

    Beim Kahn würde ich auch die Armbrust weglassen, schließlich möchte ja seine Einheit in Nahkampf und die Verzauberung schränkt die Bewegungsfreiheit der Einheit ein, wenn man diese nutzen möchte.

    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der BSB beinahe Pflicht ist und mit dem ´Banner of Discipline´ auf jeden Fall gut bedient ist – gerade bei MW 8.


    Hier wollte ich die Veterans ausprobieren. Was haltet ihr von denen und welche Optionen/Waffen würdet ihr denen geben?

    Bei den Veteranen hat GreenTide74 schon Vorschläge gemacht. Ich denke, dass man sie halt auf etwas bestimmtes specialisieren sollte, bei Beschuss dann z.B. Accurate und Poision oder Vanguard.


    Die Kanone wollte ich auch mal testen, aber die hat bekanntlich gleich sich selbst zerstört... Bin da echt nicht sicher.

    Zu der Kanone kann ich spielerisch nicht so viel zu sagen, allerdings ist ja zu bedenken, dass diese auch ein Streitwagen ist und somit nicht so wehrlos wie andere Kanonen. Wiederrum bekomme ich bei den OuG 4 Speerschleudern für den gleichen Preis.


    Würdet ihr die Charaktere mehr schützen? Wenn die erstmal im Nahkampf sind und der Gegner hat einen Nahkampfhelden drin, dann sind die recht instabil. Wenn die teurer werden, dann sind aber auch weniger sonstige Einheiten drin.

    Gerade bei den Mammoth Huntern wäre ich unsicher wie gut man diese schützen sollte, aber das gute bei denen ist ja, dass sie sich eigentlich die Kämpfe aussuchen können und deshalb nicht auf so großen Schutz angewiesen sind.

    Denke ein großer Vorteil der Oger ist ja, dass sie überdurchschnittlich viele Lebenspunkte und Attacken haben, damit können die dann auch weniger ausgerüstet so einige Nahkampfrunden wenn nicht gewinnen zumindest überleben.


    Die 5 Tusker wollte ich hier testen und fand sie als Einheit sehr groß. Die stehen sich immer im Weg und ich war nur dabei, sie umzupositionieren. Außerdem sind sie sehr leicht umzulenken.

    Die Tusker würde ich nicht größer als 4 spielen, aber da fehlt mir die Erfahrung.


    Den ersten Mammuth Hunter finde ich hier besser ausgerüstet als den von der oberen Liste mit dem 2+ Rüster. Dafür ist er aber auch viel teurer.

    Tatsächlich finde ich die günstigere variante des Mammoth Hunter mit ´Essence of Mithril´ sehr interessant, weil man hier gut Punkte sparen und wo anders investieren kann. Das macht das ganze deutlich flexibler, wenn die Punkte wo anders gebraucht werden.


    Wenn man bei der Zweiten Liste hier und da ein paar Punkte spart, bekommt man noch einen Riesen mit ZW rein, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Tatsächlich finde ich die günstigere variante des Mammoth Hunter mit ´Essence of Mithril´ sehr interessant, weil man hier gut Punkte sparen und wo anders investieren kann. Das macht das ganze deutlich flexibler, wenn die Punkte wo anders gebraucht werden.

    da bin ich anderer Meinug in unserem Spiel wurde der Hunter von Speerschleudern erschossen das wehrer mit einem Retter/ Regi nicht passiert

    auserdem muss sich der Hunter mit nur2+ Rüster schon vor einem Angriff von nur 1nem Löwenstreitwagen Fürchten

    bei mir wehre ein Held der Allein unterwegs ist immmer besser Geschützt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein paarmal gegen die Trappers gespielt . Ich finde sie sind der perfekte Chaff mit netten Extras und somit echte Nervensägen.


    Vanguard kannst du nutzen um flexibel deine Fallen zu platzieren und/oder um den zu blockenden Gegner früh zu stören. Einfach dahinter eine eigene starke Einheit für den Countercharge platzieren.


    Interessant finde ich bei der Einheit die Kombination aus Scout und Vanguard. Man kann sie also erst später mit Scout aufstellen, auch wenn man anfangen möchte und alles stellt und kann danach noch die Vorhutbewegung machen. Also ist man schon auf etwa 12 Zoll am Gegner dran. Wenn man sogar anfängt, könnte man auf 4 Zoll dran sein. Es geht dann aber nur um das Ausbremsen. Die Frage ist dann nur, ob man wegläuft oder flieht.


    Im Kampf kannst du die Trappers aber ziemlich vergessen. Auch Flank Charges sind aufgrund der kleinen Einheit mit Vorsicht zu genießen.

    Da stimme ich dir zu. Die Gewinnen wahrscheinlich nicht einmal gegen Kriegsmaschinen den Nahkampf...



    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der BSB beinahe Pflicht ist und mit dem ´Banner of Discipline´ auf jeden Fall gut bedient ist – gerade bei MW 8.

    :thumbup: Ich merke schon, dass die Standarte hier sehr sinnvoll zu sein scheint. Die MW Test sind ein großes Manko der Liste. Mit einem Great Khan bekommt man MW 9 in die Liste. Dann müsste man nur einen Hunter streichen oder den AST. Das wäre vielleicht auch eine Idee. Es könnte nur sein, dass zu viele Punkte nur in einem Trupp sind.



    Zu der Kanone kann ich spielerisch nicht so viel zu sagen, allerdings ist ja zu bedenken, dass diese auch ein Streitwagen ist und somit nicht so wehrlos wie andere Kanonen. Wiederrum bekomme ich bei den OuG 4 Speerschleudern für den gleichen Preis.

    Das Schussduell würde die Oger Kanone klar verlieren.



    Gerade bei den Mammoth Huntern wäre ich unsicher wie gut man diese schützen sollte, aber das gute bei denen ist ja, dass sie sich eigentlich die Kämpfe aussuchen können und deshalb nicht auf so großen Schutz angewiesen sind.

    Heiner hat es ja schon geschrieben. Gegen Speerschleudern wäre mir ein Retter oder Regiwurf deutlich lieber gewesen, als der 2+ Rüster. Wenn der Gegner nur Bögen dabei hat, dann ist die günstige Variante sehr gut.


    Wenn man bei der Zweiten Liste hier und da ein paar Punkte spart, bekommt man noch einen Riesen mit ZW rein, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

    Danke für die Listenüberlegung! Zwei Riesen finde ich schon gut. Meist wird mir einer abgeschossen, dann würde wenigstens einer mal ankommen. ;)

    Eine ähnliche Liste habe ich sogar mal gespielt. Da hatte ich nur 3 Tusker drin und dafür die Helden stärker ausgerüstet. Wenn ich vier von denen nehme, denke ich immer, dass das Banner of the Gyengget da schon rein sollte. Vielleicht ist es aber auch kein Must-Have...

  • Heiner hat es ja schon geschrieben. Gegen Speerschleudern wäre mir ein Retter oder Regiwurf deutlich lieber gewesen, als der 2+ Rüster. Wenn der Gegner nur Bögen dabei hat, dann ist die günstige Variante sehr gut.

    Natürlich gibt es Matchups, in denen diese Variante des Mammoth Hunter deutlich unterlegen ist, da diese eben keinen zusätzlichen Schutz hat. Persönlich hätte ich auch lieber einen Rettungswurf irgendeiner Art. Aber in der oben genannten Liste müsste man dann z.B. einen Umlenker opfern, um mehr Platz für bessere Ausrüstung zu schaffen.Auf der anderen Seite zeigt diese Option aber auch, wie vielseitig der Mammoth Hunter ausgerüstet werden kann. Hier steht halt das Verhältnis von Schutz des Helden mit der Anzahl und Ausrüstung anderer Einheiten auf der Waage. Was nun besser ist müsste man dann testen. ;)

    Da hatte ich nur 3 Tusker drin und dafür die Helden stärker ausgerüstet

    Eben das meine ich. Ich habe dann in diesem Fall lieber 4 Tusker und einen etwas schlechter ausgerüsteten Hunter, als 3 Tusker und einen besser ausgerüsteten Hunter. Denn in vielen Fällen ist 2+ Rüster gar nicht schlecht.

    Wenn ich vier von denen nehme, denke ich immer, dass das Banner of the Gyengget da schon rein sollte. Vielleicht ist es aber auch kein Must-Have

    Das Banner ist natürlich "nice to have" aber ich glaube kein ´must-have´. Gerade in der von mir beschriebenen Liste sind keine Punkte mehr dafür übrig und das Augenmerk liegt auch auf der Zielübersättigung und nicht auf den Tusker - sie sind nur ein weiteres Element und keine Priorität.
    Dazu dann noch kurz, dass die Typen ja auch ohne das Banner ordentlich Schaden machen 8o

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)