Grünlinge 7. Edition

• Hallo habe nach langer Pause wieder mit Warhammer Fantasy begonnen.

Dann sah ich mit Schrecken,Runde Bases ????? Nein danke......nun bin ich in der 7.Edition gelandet (die beste) da die 8erher naja ist.

Hab Lust über die Jungs zu Labern,man muss ja aktuell zuhausebleiben....

Besitzte mittlerweile eine stolze bemalte 3000pkt Gobbo Horde,,,,,die Ergrünten,mit ihrem Anführer Kufnug,der Ergrünte.

• Ich bin auch ein riesiger Fan der Grünhäute in der 7ten. Die Arachnarok vermisse ich zwar, aber ansonsten liebe ich sie einfach.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Merrhok

Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Merrhok

Hat den Titel des Themas von „Grünlinge 7Edition“ zu „Grünlinge 7. Edition“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Habt ihr in der Vergangenheit auch andere Editionen gespielt (wenn ja, welche?) und letztendlich die 7. für euch als beste Variante empfunden?

Wo seht ihr die eindeutigen Stärken der Edition und wo schwächelt sie eurer Meinung nach?

• kenne Warhammer seit der Edition Hochelfen gegen Orks,mit der Papsteinschleuder/Greif,Grundbox........

Fand damals die Magischen Gegenstände geil,Geschichten der Armeebücher mit Schlachtbericht,die WD waren toll.

Jedoch das Magiesystem war nicht so toll sowie die Modelle.

Bei der 7.

Magie ist das beste,geile Duelle.

Armeebücher sind übersichtlicher,die Modelle der Edition, viel Plastik.

Wir spielen mit 3000Pkt,Fun,da wir max 2xim Monat zocken.

Warum die 8 nicht.

Habe die 8 nicht gespielt aber zugeguckt,gefällt mir nicht.

Aos geht gar nicht,rundbases.

Mir fehlt der Spaß seinerseits von Games Workshop,die gaben sich damals mehr mühe,aber da ging es mitlerweile schon los.

Immer nur Powereinheiten,neustes Codex,Armeebuch ist das beste.....das nervte mich.

• Offizieller Beitrag

kenne Warhammer seit der Edition Hochelfen gegen Orks,mit der Papsteinschleuder/Greif,Grundbox........

Fand damals die Magischen Gegenstände geil,Geschichten der Armeebücher mit Schlachtbericht,die WD waren toll.

Jedoch das Magiesystem war nicht so toll sowie die Modelle.

Ah, die 4. Edition also. Ja, die hat immer noch so ihre Verfechter, ;) Ebenso wie die 5., die ja ganz ähnlich (und im Bezug auf die Armeen mit ihrer Vorgänger Edition absolut kompatibel) ist.

Klar, Magie ist bei Herohammer nicht spielentscheidend und selten kann es mal fies werden. Da sieht es in der 7. und 8. Edition schon anders aus. Und das muss man eben mögen... oder nicht. :)

Schöne Armeen habt ihr! Das muss ich sagen. Bei den Bildern läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen. :thumbup: Gerne mehr davon! Auch Spielberichte fänd ich geil.

(Eine echte green tide, diese Gobbo-Scharen!) :D

• Ja muss sagen die kleinen schlagen sich super,mein Kollege hat seine Probleme damit und bisher immer verloren.

Kamikatzekatapult,ein Schrecken der Ritter oder alleine laufende Charaktermodelle.

Gorks Fuß ein Scharfschützenzauber.

Netze der Nachtgoblings sind besser als die Fanatics.

Zu viele Ziele,kann alle 6Slotz der CM ausfülllen.

Fettester Erfolg.....Kamikatze zerlegt 4Ritter,Gorks Fuß dein Streitwagen,Speerschleudas zerlegen den Zweiten Streitwagen....Ende Runde1

Kamikatze zerlegt den Ast,Speerschleudas 2Ritter,

Ende Runde2

Er spielt voll Khorne ohne Magie,aber mittlerweile,schwenkt er auf Tzeentch um.