Makhar Bereich

• noch ein Paar Bilder zum Schlacht verlauf

• Verdammte Prinzen:xD:

Ist natürlich frustrierend, wenn man sich so abmüht und die am Ende doch alle auf einem LP überleben.

G

Der bescheidene bodycount gegen die Dryaden war aber wohl einfach nur Pech.

• weiter geht's hier mit den Mahkar nach der blutigen Nase vom ersten Spiel wird das 3. Spiel wegen Urlaub meinerseits vorgezogen.

Es geht gegen die DE

zwei große Blöcke und zwei kleine dazu die Kraken und die Ritter. Die Ritter erst Mal blocken und mit meinen Flayers die Kraken abräumen. Und die kleinen Einheiten raus nehmen mit dem Beschuss. In die Garde will ich nicht laufen mit meinen Reitern und der große Block mit Speere muss auch nicht sein.

Mal sehen ob meine Reiter hier besser abschneiden.

Aufstellung und Mission muss ich noch Mal gucken.

• Hallo DD-der-Kleine,

ich kann dir ein paar Tipps geben.

Die Tempel Militiants sind keine Speerträger sondern die Typen die immer stärker werden wenn auf denen ein Buff oder Fluch ist. Der Nachteil bei denen, sie haben Raserei und AP0 (Rendingbanner AP1). Da er auch keinen AST spielt, kann man das gut ausnutzen. Die Obsidian Guard lässt ihn Paniktests in 6" wiederholen, das kann ebenfalls ausgenutzt werden, da nicht alles in 6" stehen kann.

Gruß

Lohkir

• Ich muss die DE Liste nochmal auseinander nehmen. Vielleicht komme ich noch Mal auf dich zurück 8).

Bei so einer kompletten kav Liste hab ich in den meisten Spielen das nachsehen. Das wäre wohl mein nächster Ansatz:

So eine Einheit mit Riesen im Zentrum kann für einige Mission nicht Verkehrt sein.

Der Beschuss ist fast gleich geblieben.

Aber einmal Flayers und die kleine Lanze ist nun draußen.

• das Spiel hat trotz der deutlichen Niederlage Spaß Gemacht.

Spoiler doch nicht alles:tongue:

Vielleicht dachtest Du, ich hab das Video eh schon gesehen. Da Ihr beide auf UB sehr aktiv seid, gibts bestimmt eines Tages eine Revanche:winki:

• Habe den Bericht gerade mal angeschaut. Für meinen Geschmack fokussiert er inhaltlich etwas zu sehr auf sein Pech, wenn auch auf eine nette Art. Aber in der ersten Runde geht er sehr stark auf den Swarm of Insects ein, ohne zu diskutieren, was denn bei 1-2 Schaden + Beschuss gewesen wäre, nämlich vermutlich das gleiche Ergebnis. Dafür sieht an in Zug zwei am Rand einen Swarm of Inscets, der keine einzige 6 würfelt. Der wird aber nicht kommentiert, obwohl das dem Shapeshifter das Leben rettet, was am Ende für den Ausgang des Spiels zentral ist.

Aber gut. Das macht wahrscheinlich jeder von uns so. Wir nehmen vermutlich Dinge stärker wahr, wenn sie zu unseren Ungunsten zu sein scheinen.

Aber ein spannender Report und du hast ja echt vieles richtig gemacht. Bis zu dem Kampf am Ende warst du ja deutlich im Vorteil. Der war ärgerlich, vielleicht auch ein unnötiges Risiko, weil du da ja echt viele Punkte riskierst, aber ich denke, das war schon okay, da reinzugehen.

Ich würde ihm aber zustimmen, dass du deine eine Einheit rechts noch Richtung Durchbruch nutzen gekonnt hättest. Aber im Großen und Ganzen scheint mir das 20-0 für ihn sehr schmeichelhaft und für dich wirklich ärgerlich. Kopf hoch und weiter so. Die Makhar funktionieren ja offensichtlich.

• Das Spiel hatte auch anders aus gehen können,

In Runde 2 der Angreif mit den Flayers war sehr schlecht ohne den ziehen ich beide Einheiten Rum und erschiess die Waldläufer. Dann muss er den Wandler hoch Ziehen um seine Magier zu retten, dann wäre der Weg frei im Zentrum.

Als ich im Nahkampf gegen die Dryaden nach Rittern und Held nur 4 töte hätte ich alles auf den Champion konzentrieren müssen um einen der Wandler mit meinem General zu blocken.

Und ich hatte nicht mit beiden Bogenschützen Einheit nach unten Ziehen dürfen, um den Wandler zu erschließen. Da hätte ich am Baum vorbei die Bogenschützen bedrohen sollen.

Hätte, hätte, hätte! ich hab viel aus dem Spiel mitgenommen und werde im nächsten Spiel hoffentlich mehr Punkte holen.

• Mein zweites spiel in der FadingFLame geht zu ende und es war ein sehr schlimmes, am ende hat sich mein Gegner nur noch Entschuldigt und mich bemitleidet!

Runde 1 ich Feuer mit 3 Einheiten auf die kleinen 18 Temple Militants, Treffe aus 2+ wunde auf 4+ und mache 3 Wunden :( mit ca. 30 Schuss :(.

Steh dann so das er Raseier testen muss und ich mit der Reiterei fliehen kann so das mein Konter in sein front und rücken kann. ich laufe 5 zoll und er würfelt die 11 reicht genau. Dann Paniken die Konter weg und die recht Flanke ist leer. (Mein Fehler hätte weiter weg stehen sollen) . bei den Hunden mach ich das gleiche die laufen 6 zoll die Krake hat die doppe 6 und holt sie ein so das ich nicht angreifen kann.

Dann pack ich im ganzen Spiel kaum Rüstungswürfe im gegen Zug klappt einfach alles Magie, Angriffe...

zum Schluss Versuch ich noch einen Langen angriff mit meiner General Einheit in sein Garde/ wiederholbar auf die 10 mit 1er wiederholen. will nicht sein und so bekomme ich den Konter der große Temple Militants mit BF und so muss ich 25 saves hin legen packe kaum einen und die Einheit samt General läuft und wird eingeholte.

dann gebe ich einfach auf, da im Grunde alles tot ist.

mein Gegner hat super gespielt und die Würfel wollten heut so gar nicht mit mir sein, die letzten zwei Runde hätte sich da nicht mehr viel gedreht.

2 Spiele 0 Punkte das ist ein sehr schlechter Start.

das nächste Spiel ist auch schon geplant gegen die WoDG.

• Solche Tage gibt's, da läuft halt mal nix:S. Aber die Krieger kennst Du wie Deine Westentasche, da wirst Du ordentlich punkten.

Mit den Askländern hast Du ja auch einige Spiele zum Warmwerden gebraucht. Viel Glück und viel Spaß gegen die warriors:thumbup:

• Uff, harte Kiste. Manchmal ist es halt so. Und du spielst ja zudem gerade zB zwei Ligen über mir. Also das ist ja gewiss auch eh schon eine Herausforderung diesbezüglich.

Schade, dass die Makhar nicht so gut klappen bisher. Finde die toll.

• Halb so wild mein Gegner hat gut gespielt und mir kaum Raum gelassen um hinter sein Linie zukommen. Ob das jetzt an der Liga liegt KP. Es macht trotzdem Spaß und ich hab ja noch die Askländer da fühle ich mich auch sicher beim Spielen ^^ aber ob das was ändert?

Nadann abwarten und Tee trinken, vielleicht Spiel ich nächste Woche in live da muss ich aber die Liste noch Mal anpacken.

• So die dritte Schlacht ist geschlagen und diesmal hab ich Punkte geholt aber nur 5 ;( diesmal lag es nicht an den würfeln, ich hab gleich in der ersten Runde meine Hunde Flasche gestellt wodurch ich unnötig unter Druck Stand. Aber Spiel Entscheiden war dann ein Stellungsfehle, ich wollte unbedingt mit dem Speerschleuder Helden Schießen. Er wird in der Magie Phase getötet und meine große Lanze panikt vom Tisch :mauer:. Und mit ihr die Punkte Führung. Am Ende hab ich dann Glück das ich nicht 20:0 untergehen.

Die nächsten Spiele sind dann mit den Askländern

• Schade, aber mit den Askländern kommen sicher die Erfolge zurück. Vielleicht gibts du den Makhar aber später auch nochmal eine Chance.

ich wollte unbedingt mit dem Speerschleuder Helden Schießen. Er wird in der Magie Phase getötet und meine große Lanze panikt vom Tisch

Ein Klassiker. Ist auch einem Kumpel von mir passiert, der hatte das Ding sogar auf seinem BSB(bei den Beast Herds).

Es ist immer sehr verlockend, weil die Trefferchance hoch ist. Aber das Risiko ist halt nicht ohne- das Wegpanicken der Nachbar-Einheit ist dann halt zusätzliches Pech.