noch ein Paar Bilder zum Schlacht verlauf
ich hab alles gestellt für den ersten Zug
die Vorhutbewegung ist immer sehr spanend finde ich.
meine Idee War es mit meiner Kav. seine beiden Blocke die ganze Zeit auf Abstand zuhalten um dann bei einer guten Möglichkeit ein Doppel Angriff zu haben.
Mit den beiden Großem Bogenschützen Blöcken wollt ich die Wandler abschießen und mit den Flayes über die rechte Seite druck machen.
Die erste Runde läuft auch super die Hunter sind Punktgenau erschossen und ein Prinz ist auch tot.
In meiner zweiten Runde mache ich einen spielentscheiden Fehler ich sag einen Angriff mit den Flayers auf die Waldläufer flanke an dies Fliehen und ich lenke auf die zweite Einheit um ich brauch da die 11 um anzukommen Würfel aber die 10 und so kann der Wandler die Einheit fressen. (bei meiner Überlegung hatte ich nicht bedacht das man bei der Flucht von Mitte Einheit Mitte Einheit misst so war der abstand zur Spielfeldkante nicht 7 zoll sondern 11)
Nicht Angreifen und Schießen wäre viel besser gewesen. der Zweite Prinz ist auf ein HP Runter.
hier sieht man schon das Dilemma auf der rechten Seite da steht nur noch der BSB, mit den Rittern will ich Druck machen auf die Schützen.
der Adler der die große Lanze blocken sollte stirbt, der Prinz oben hat aber wieder volle HP
da setzt ich alles auf ein Karte und greife die Dryaden mit Rittern und Großer Lanze an, warum ich jetzt nicht mit der kleinen Lanze rechts ums Gelände schwenke weis ich nicht. Mit dem Beschuss bekomme ich den zweiten Prinzen wieder auf 1 HP runter :(. die Waldläufe Paniken nicht durch Beschuss. Im Nahkampf läufts so richtig schlecht ich verliere 2 Ritter an 8 att der Dryaden und 3 Lanzen Reiter und töte Selbst nur 7 Dryaden. Allein der Champ hält 3 Wunden, so testen die Dryaden auf die 8 und bleiben stehen. Da der Champ stehen bleibt ist die Sache jetzt gegessen weil beide Prinzen in den Nahkampf kommen.
In der Letzten Runde sieht man das der Prinz mit 1 HP wieder geheilt ist und der anderer 1 HP überhat. .
ich hab mit meiner Bogenschützen den Marschcheck versemmelt und kam nicht mehr weg also waren beide Einheiten dann auch tot.
so endet ein sehr angenehmes Spiel leider 20:0 gegen mich.