Mit wehenden Bannern in fremde (Bundes-)Länder:

  • Berlin hat mich (seit gestern) wieder...Und mein zweiter Kreuzzug ist somit beendet!

    Mein letzter Gastgeber ( Pinguinbaer ) hat jetzt so viel hier geschrieben und so viele Fotos eingestellt, dass ich da kaum noch etwas hinzufügen kann...Vielen Dank für Deine Mühen!

    Es war erneut eine bemerkenswerte Zeit, über zwei Wochen am Stück auf Achse zu sein und dem Hobby nachzugehen...Ich habe die verschiedensten Spiele gespielt, bin den unterschiedlichsten Völkern entgegengetreten und habe Zeit mit diversen Personen verbracht!

    Zugegeben, es war nicht immer einfach und es gab auch mal etwas Stress oder Enttäuschung...Aber so ist das Leben eben und unter´m Strich gab es viel Spaß und intensive Hobby-Zeit!

    Natürlich nicht nur für mich, sondern (so habe ich es zumindest wahrgenommen) auch für meine vier Gastgeber, denen ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank für Zeit und Nerv, Speiß und Trank, Raum und Übernachtungen aussprechen möchte...Ihr habt meine Reise möglich gemacht!

    Jetzt bin ich ganz froh über meine eigenen vier Wände, mein Bett und meine Badewanne...Und wenn es keine Entwicklung geben wird, die mich daran hindert, werde ich im nächsten Jahr gewiss wieder zu einer Reise dieser Art aufbrechen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Welcome Back und danke für eure Beiträge zum diesjährigen Kreuzzug. Liest sich dich im großen und ganzen alles sehr stimmig und hört sich nach viel Spaß für alle Beteiligten an.

    Ich habe die Beiträge zu den Schlachten jetzt nicht zu 100% gelesen, was ich sonst üblicherweise mache, aber nur uffm klugen Telefon machen Schlachtberichte wenig Spaß (Bilder zu klein, nervig hin und her klicken zw den Beiträgen und der Galerie)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ich danke Dir...Jetzt müssen wir bloß noch schauen, wann wir mal wieder die Klingen kreuzen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Der diesjährige Kreuzzug ist vorüber, aber er hat Auswirkungen, die zuvor nicht abzusehen waren:

    Zum einen konnte mir zwar Hildesheim ( NörgelNöcker ) leider für den geplanten Zeit-Raum keine Zusage geben und ich den Ort auf dieser Tour somit diesmal nicht ansteuern; aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollten wir für den November oder Dezember diesen Jahres eine Einzel-Aktion in Angriff nehmen...Und war nicht auch so etwas bei uns geplant oder würfele ich da etwas durcheinander, Gervin ...?

    Zum anderen hat es in Erlangen dem Gastgeber ( ScumRat ) und mir sehr viel Spaß zusammen gemacht, weshalb ich ab dem 28. Oktober für ein verlängertes Wochenende nochmal zum Spielen dahin ausrücken werde!

    Diesmal lasse ich aber meine Ritter daheim und ich spiele entweder mit einer seiner Fraktionen oder aber wir spielen uns gemeinsam durch seine riesige Ansammlung an coolen Gesellschaftsspielen...Wir wollen zum Beispiel "Dark Ages" zusammen mit anderen Spiel-Begeisterten zocken; etwas, worauf ich mich jetzt bereits riesig freue!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Blub...!

  • Gesagt, getan:

    Seit gestern hat mich Erlangen wieder...Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir noch "Radlands" gespielt (kannte ich vorher noch gar nicht), ein Kartenspiel im "Mad Max"-Stil!

    Was heute ansteht, ist noch nicht entschieden, aber vermutlich Warhammer Fantasy und mehr...Und morgen sind wir insgesamt sechs Spieler, die mit "Dark Ages" das mittelalterliche Europa umkrempeln werden!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok...Das war deutlich!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich habe in den letzten drei Tagen so viel (verschiedene Spiele) gespielt, wie schon lange nicht mehr...Und jetzt freue ich mich auf´s Bett!

    In den kommenden Tagen werde ich dann berichten...Und jap, wir haben auch an Fotos gedacht!

    :winki:

    Gute Nacht...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Fotos sind zwar noch nicht bei mir angekommen, aber ich berichte dennoch schonmal (in der Hoffnung, mich an alles erinnern zu können und nichts durcheinanderzuwerfen), was wir alles so Spaßiges an diesem verlängerten und sehr Spiel-intensiven Wochenende getrieben haben:

    Als ich am Donnerstag ankam, habe ich mir wieder die riesige Spiele-Sammlung angeschaut, über die mein Gastgeber ( ScumRat ) verfügt, und habe mir ein paar Spiele herausgesucht, die ich sehr gerne ausprobieren wollte...Den Start machte das Spiel hier:

    https://www.asmodee.de/produkt…der-ringe-das-kartenspiel

    Das Spiel ist recht umfangreich (für ein Kartenspiel) und ich gestehe, ich bin bis zum Schluß nicht ganz durchgestiegen, wie man es genau spielt und wie im Detail die Mechanik funktioniert; aber ich habe den festen Eindruck gewonnen, dass (wenn man den Durchblick hat) dieses Spiel sehr viel Spaß machen und viele abenteuerliche Stunden bescheren kann!

    Im Anschluß spielten wir noch:

    https://roxley.com/products/radlands

    Ein cooles Gang-Spiel im Stile von "Mad Max"...Wenn man nicht gerade von "London" überfahren wird (Insider), macht es durchaus Spaß!

    :winki:

    Was wir am Freitag gezockt haben, ist mir merkwürdigerweise komplett entfallen...Ich vermute, dass wir wohl am Donnerstag doch lediglich "Radlands" gespielt haben, nachdem ich erst gegen 18:00 Uhr aus Nürnberg abgeholt wurde und wir dann zunächst Abendbrot aßen, und wir das "Mittelerde"-Kartenspiel dann erst am Freitag angegangen sind; aber was danach an dem Tag noch so los war, will mir gerade echt nicht einfallen!

    :ugly:

    Am Samstag waren wir dann zu dritt und haben uns erst hier ausgetobt:

    Ein kooperatives Spiel, bei dem sich eine Gruppe aus verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten gegenüber Wellen von Monstern verteidigen muss...Und danach spielten wir das Spiel, weshalb ich primär überhaupt diese Reise gemacht habe:

    https://www.giant-roc.com/prod…ls-des-grossen-westeuropa

    Ein komplexes, aber spannendes und historisches Spiel, das (mir zumindest) sehr viel Spaß macht!

    Alleine der Umfang des Spiels, insbesondere wenn man beide Varianten miteinander kombiniert, ist beeindruckend...Ich hoffe, dass sich irgendwann mal die Gelegenheit bietet, das Spiel mit wenigstens fünf Spieler*innen zu spielen!

    :]

    Im Anschluss zockten wir noch dieses witzige und zugleich makabere Spiel:

    https://www.daysofwonder.com/smallworld/de/

    Übrigens:

    Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurde Warhammer Fantasy gespielt (insgesamt drei Spiele) und ich (da ich meine Ritter daheim gelassen habe) habe die Echsenmenschen des Gastgebers in drei 2.000-Punkte-Spielen ausführen dürfen...Dazu schreibe ich dann aber mehr, wenn ich die Fotos habe!

    :bear:

    Am Sonntag (und am Montag kurz vor meiner Abreise) spielten wir:

    https://www.brettspiele-report…invasion-das-kartenspiel/

    Obwohl ich von sechs gespielten Runden lediglich eine für mich entscheiden konnte, hat mich das Spiel ziemlich gepackt...Es hat definitiv meinen spielerischen Ehrgeiz geweckt!

    Und weil mich dieses Spiel hier in meiner Kindheit immer wieder aus dem Warenregal heraus angelacht hat, ich aber nie die Gelegenheit hatte, es mal zu spielen, gab es noch diesen nostalgischen Ausflug in die (nicht wirklich) unbeschwerten Tage meiner Jugend:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-auge-burg-schreckens/k0

    :tongue:

    So viel erstmal...Mehr demnächst!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Krasses Line-up! Cool Das ihr nicht nur WHFB oder KoW gespielt habt. Ich feier ja auch allerlei Boardgames und Kartenspiele, aber mangels Mitspielern sieht das immer so mau aus... Sowas wäre natürlich auch was für uns vor zwei wochen gewesen. ;)

    Übrigens gibt es einen sensationellen Laden für solche Spiele (gamers-hq) nur drei Minuten entfernt von Torstens Alter Wohnung. ;)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Du hast nie erwähnt, dass Du gerne auch auf andere Spielchen Lust hast...Gerne können wir uns auch auf dem Feld austoben!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jap, das war sie...Quasi die Nachwehen vom Kreuzzug!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, die Fotos sind da...Es sind ziemlich viele Bilder und ich habe die kommenden Tage recht viel um die Ohren, also weiß ich nicht, wann ich das schaffe, die hier zu präsentieren; insbesondere, wenn ich noch etwas zum Schlacht-Verlauf schreiben möchte!

    Aber hier mal ein Bild noch zu den anderen Spielen, also die nichts mit Warhammer Fantasy direkt zu tun haben...Zu sehen sind zwei Hobby-Verrückte, die vollends entzückt vom Nostalgie-Klassiker "Burg des Schreckens" sind!

    Gut, dass das hier doch eigentlich gar niemand sieht:



    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"