Mit wehenden Bannern in fremde (Bundes-)Länder:

  • Also, hier mal eine erste Planungsversion (die so definitiv nicht final ist, weil es ganz sicher noch Verschiebungen geben wird):

    Pinguinbaer : 20. - 22. August

    NörgelNöcker : 22. - 25. August

    Gervin : 25. - 28. August

    Graf Chlodwig III : 28. - 31. August

    ScumRat : 31. August - 03. September

    Gazak : 03. - 06. September

    Serotonin : 06. - 09. September

    ( oberKGBler : Da ich nicht weiß, wo Du wohnhaft bist, habe ich Dich noch nicht in der Liste aufgeführt...Aber prinzipiell habe ich Dich auf dem Schirm und warte auf eine Rückmeldung von Dir, wie es denn überhaupt bei Dir ausschauen wird!)

    Hintergrund der jeweiligen Datumsvorschläge ist, dass ich wenigstens von drei Übernachtungen bei jeder Station ausgehe (außer bei der ersten Station, aber das hat individuelle Gründe)...Zwei Nächte sind mir einfach zu wenig, denn wenn das bei jedem so wäre, wäre ich jeden zweiten Tag auf Achse und das wäre mir zum einen zu viel Stress und wäre zum anderen auch unverhältnismäßig zu den sich summierenden Fahrtkosten, die auf mich zukommen werden!

    Dieser Trip wird für mich definitiv teurer als der letzte (was auch in Ordnung ist bei mehr coolen Leuten), aber das soll sich dann auch lohnen...Ich bleibe gerne auch vier oder fünf Nächte; wie es Euch jeweils passend und angenehm ist!

    Das solltet Ihr mir dann bitte demnächst mitteilen, weil das den gesamten Plan logischerweise beeinflusst und sich die Tage des Aufenthalts bei den jeweils anderen Stationen entsprechend verschieben...Ich mache also mal folgende Ansage:

    Bis spätestens zum fünften Mai gebt mir bitte alle eine Rückmeldung, ob es a) bei Euch jeweils überhaupt klappt, dass ich vorbeikommen kann, und b) für wie viele Nächte Ihr Euch jeweils freuen würdet, meinen Rittern und mir Unterkunft zu gewähren!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hi,

    also ich lebe in Wien.

    Ich werde dir Bescheid geben, wir leben uns aber erst mit Spross Nr.2 ein und wie es mit Covid ausschaut steht auch noch in den Sternen, ich möchte dir daher für dieses Jahr keine zu großen Hoffnungen machen, aber ich melde mich. :)

  • Von meiner Seite passt das bestens. Gerade das Wochenende ist wegen Arbeit ein deutlicher Zeitvorteil. Also läuft! Sollte sich wieder was verschieben, kannst du bei Bedarf auch gerne ne Nacht dran hängen.

  • Wie ich gerade in meinem Hauptfaden schrieb, werde ich die kommenden Wochen vermutlich seltener hier mit Euch kommunizieren können...Aber es wird oft genug sein, dass der Trip nicht gefährdet ist; und ich werde auch garantiert rechtzeitig aus dem Krankenhaus entlassen werden, um den Kreuzzug sicher antreten zu können!

    Arthurius : Hey, alles klar. Deadline ist notiert - ich melde mich wieder, wenn ich das alles abgesprochen habe! und mit Gewähr weiß, wie es aussieht :)

    Wunderbar...So soll es sein!

    :bear:

    Hi,

    also ich lebe in Wien.

    Ich werde dir Bescheid geben, wir leben uns aber erst mit Spross Nr.2 ein und wie es mit Covid ausschaut steht auch noch in den Sternen, ich möchte dir daher für dieses Jahr keine zu großen Hoffnungen machen, aber ich melde mich. :)

    Oha, Österreich wäre dann schon das dritte Land, das mit auf der Route wäre...Coole Sache!

    Aber absolut richtig:

    Keine Zusagen machen, die dann nicht eingehalten werden können...Schreibe mir einfach rechtzeitig, wie Ihr dann die Lage bei Euch einschätzt, und ansonsten weiterhin gutes Eingewöhnen mit dem Familienzuwachs!

    :family:

    Von meiner Seite passt das bestens. Gerade das Wochenende ist wegen Arbeit ein deutlicher Zeitvorteil. Also läuft! Sollte sich wieder was verschieben, kannst du bei Bedarf auch gerne ne Nacht dran hängen.

    Danke Dir, das klingt schonmal gut...Ob es beim Wochenende bleiben wird, kann ich natürlich nicht garantieren; hängt davon ab, wer letztlich tatsächlich zusagt und für wie viele Tage ich dann jeweils vor Ort eingeladen bin!

    Dass ich nicht bei allen am Wochenende aufkreuzen kann, das versteht sich sicher von selbst...Es wird also den einen oder anderen Teilnehmer treffen, der sich ein oder zwei Urlaubstage wird nehmen müssen; das wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen!

    Die erste Frist für den fünften Mai habe ich übrigens deshalb gesetzt, weil ich dann noch genau drei Wochen habe, um in der detaillierteren Planung die verbindlichen Termine und Uhrzeiten mit Euch zu besprechen; denn danach laufen die Gutscheine ab (um die hundert Euro im Wert), die ich im vergangenen Jahr dafür bekommen habe, dass ich aufgrund der Pandemie-Situation die Fahrten da nicht antreten durfte (und sich die Fahrtkosten deswegen dann für mich verdreifacht hatten)...Da es in diesem Jahr erfreulicher Weise voraussichtlich noch mehr Stationen sein werden, es aber entsprechend auch mehr Fahrten geben wird und das wiederum mehr Kosten verursacht, werdet Ihr es mir hoffentlich nachsehen, dass ich die Gutscheine nicht verfallen lassen möchte und deshalb Fristen setze!

    Ist letztlich auch Euch von Nutzen, wenn die Termine für alle frühzeitig feststehen und jeder Planungssicherheit für sich hat...Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie dann die finale Route aussehen wird und wie viele Tage ich dann eigentlich unterwegs sein werde!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • 3.-6. würde mir sehr entgegen kommen. Ich habe mal bei den anderen angefragt, aber am WE stehen die Chancen gut. Die 2 Tage Urlaub werde ich auch hinbekommen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sehr schön...

    Also von mir aus klappt es auch.

    Ich bin Flexibel mit meinem Urlaub sprich auch eine Termin Änderung is kein Problem ?

    Das sind doch mit die besten Rückmeldungen!

    :king:

    3.-6. würde mir sehr entgegen kommen. Ich habe mal bei den anderen angefragt, aber am WE stehen die Chancen gut. Die 2 Tage Urlaub werde ich auch hinbekommen.

    Ok, cool...Mein Bauch-Gefühl sagt mir zwar, dass es sich noch etwas verschieben wird, aber mal schauen, wie's wird!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zum Thema "Übernachtungen" möchte ich noch etwas nachtragen:

    Lasst mich mal bitte jeder einzeln (entweder hier oder in der persönlichen Konversation) bis zum fünften Mai konkret wissen, auf wie viele Nächte Ihr Lust habt, dass ich jeweils bei Euch bleibe...Die von mir eingeworfenen drei Übernachtungen sind lediglich die Mindestanzahl, weil es sich sonst kaum bis gar nicht gemessen am (finanziellen) Aufwand und der teils recht langen Fahrt-Zeiten lohnen würde!

    Erfahrungsgemäß verrinnt die Zeit verdammt schnell, gerade beim Spielen...Und ich finde es sinnvoller, dass ich lieber einen Tag länger bleibe und falls der Gastgeber mal keine Zeit für mich hat, ich einen Spaziergang mache und die Gegend erkunde, am Laptop einige Zeit verbringe oder was weiß ich (ich bin auch niemand, der viel bespaßt werden müsste; im Gegenteil, ich brauche eher mal Zeit für mich und meinen Rückzugsraum) als der umgekehrte Fall, dass ich aufgrund der bereits gekauften Tickets aufbrechen muss und wir weit weniger Spiele gespielt haben, als wir alle Lust gehabt hätten!

    Dass nicht jeder seinen Wunsch-Termin bekommt, wann ich jeweils bei ihm eintrudele, das wird sich nicht vermeiden lassen, aber mein freies Zeit-Fenster für Euch ist vom 12. August bis zum 20. September; in dieser Spanne "dürft Ihr mich quasi verplanen, wie es Euch passt"...Schließlich weiß ich auch nicht, was im kommenden Jahr in meinem Leben los ist; jeder Kreuzzug könnte mein letzter gewesen sein!

    :winki:

    Im vergangenen Jahr war ich zum Beispiel bei einer Station über fünf Nächte und wir haben definitiv nicht alle Spiele geschafft, die wir schaffen wollten; und Figuren bemalen wollten wir auch, was wir zwar gemacht haben, aber insgesamt viel zu kurz kam...Deshalb macht Euch bitte zu dem Thema nochmal Gedanken, wie lange Ihr jeweils Zeit und Lust habt und es sich mit Familie, Beruf und so entspannt einrichten lässt, und gebt mir demnächst Rückmeldung dazu!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hi,

    von meiner Seite aus wäre ein Zeitraum von bis zu 5 Übernachtungen ok. Mir wäre aber wichtig, dass der Sa und So mit dabei sind, da sonst der "Abstecher" nach Sulzemoos wohl nicht funktionierne würde. Vorteilhaft wäre es, wenn einer der Reisetage entweder der Freitag (Anreise) oder der Montag (Abreise) sind, um nur einmal den Ort zu wechseln. Do bis Di wäre daher worst case für mich. ;)

    Sollte sich das Wochenende verschieben, müsste ich zwar nochmal eine Abspracherunde drehen, aber das sollte keine Probleme verursachen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Das ist eine Rückmeldung nach meinem Geschmack...Sehr geil!

    :]

    Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, um für niemanden von Euch einen "worst case" entstehen zu lassen...Das kriegen wir alle schon irgendwie gebacken!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich finds geil das es dieses Jahr trotz aller Widrigkeiten und Umstände, ein weiterer bretonischer Feldzug geplant ist! Lass dich nicht aufhalten. :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Danke Dir...Und werde ich nicht!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehr schade...Dann muss das gothische Abenteuer wohl noch ein Jahr warten!

    :winki:

    Aber danke Dir für die frühzeitige Rückmeldung...Und Freude wird's geben, für mich und alle Beteiligten; dafür werde ich sorgen!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Falls das hier jemand verfolgen sollte und sich wundert, dass es hier so still geworden ist:

    Die Kommunikation findet inzwischen weitestgehend über Konversation statt, teilweise auch mittels E-Mail...Da inzwischen nun leider sowohl die Schweiz als auch Österreich mir abgesagt haben, wird's diesmal doch "nur" ein nationaler Kreuzzug; aber der wird mindestens genau so klasse, wie der im vergangenen Jahr, ganz gewiss!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • An alle Teilnehmer, die sich hier nicht allzu oft einloggen:

    Lest bitte bis zum nächsten Freitag mal unsere Konversation, damit Ihr im Bilde seid und mir spätestens bis zum Sonntag eine Rückmeldung geben könnt...Danke!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So Mädels, die konkretere Planung steht in unserer Konversation...Bitte einlesen und abklopfen!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • NörgelNöcker + Pinguinbaer :

    Bitte bis zum 20. Mai die Termine in unserer Konversation bestätigen oder konkrete Alternativen anbieten!

    Gervin :

    Du hast auch noch nicht direkt zugesagt, oder missverstehe ich Deine Worte...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So nochmals sorry, dass ich so lange still war. Auf der Arbeit war sehr viel los und passenderweise hat sich der Kleine am Montag ja angekündigt. Es geht uns aber nun allen gut nach langer und anstrengender Nacht und ich bin hoffentlich bald wieder fähig klar zu denken.


    Liebe Grüße!