cool danke für den link.

Traumdiebs Craftworld
-
- WH40k
- Traumdieb
-
-
Gebuftt werden können beide extrem gut und für die 240p gibt es auch 5 Eridcators, die mal fix 10 Melter loswerden möchten
da kommen die 6 von den Para nicht weit.
Die haben halt nicht nur Meltaschüsse.
Bis jetzt fand ich Eradicators ziemliche Opfer, die schnell eliminiert sind.
-
Naja die Flammenwerfer sind auch böse von den Anzügen, aber nicht sonderlich gut, die schweren Bolter machen zwar aua, aber wieder um nicht tatkräftig und andere machen das besser, darum sind Melter recht solide bei denen.
Eras haben den Vorteil auch das die nicht nur recht günstig sind, sondern auch oft noch Transhuman eingesetzt werden kann
Es ist halt schwer gerade zu sagen wie die neuen Anzüge sich im Spiel integrieren lassen, gegen Schaden 1 sind die total OP, aber wen die auch Multiwunden abbekommen, fallen die auch super schnell und besonders die Craftwold haben genug im Petto um sowas aufzustellen.
-
Denke, dass da Dragons schocken lassen mit Quicken kurz und die sind weg.
-
Ist auch er die Frage ob du überhaupt gegen die Schwestern ran musst und ob er sowas auch dabei hat
-
Ich kill was mir vor die Shurikens kommt
-
So heute den vorletzten Test vor Erlangen gehabt.
Gegner kam mit Chaos Engines und Kultisten.
Runde 5 Gegner abgeräumt. Habe 30 Punkte mit den Objektmarkern und 38 Punkte über Sekundärpunkte geholt.
14 über Kill vehicle/Monster, 12 über Retrieve Octarius und weitere 12 Punkte über das Ritual.
Zugelassen habe ich 26 Punkte.
-
So heute des letzte Spiel vor Erlangen gegen Necrons gehabt und 77:78 verloren. Gegner komplett abgeräumt, aber bringt halt nix.
Gegner war ein Warriorspam mit Silent King.
Verloren hab ich es selber, da ich im wesentlichen drei Fehler gemacht habe, den Silent king zu spät gekillt (was unglücklich war) und zu früh auf des vierte Feld mit Octarius Data geholt (hätte mit den Dark Reapers recht wahrscheinlich den King früher pulverisiert.
Sonst zweimal fünf Punkte bei den Primaries nicht geholt. Selbstverkackt, beim nächsten Mal besser machen.
-
So erstes Turnier rum:
40:42 gegen Drukhari, was ich gewinne, wenn wir die fünfte Runde noch geschafft hätten.
84:11 gegen Marines (swipe nach Runde zwei)
81:26 gegen Deatb Guard (swipe nach Runde vier.
-
Was hatten den die anderen dabei für Listen ?
-
https://drive.google.com/drive…Jkq5g6YTk36sD?usp=sharing
Ergebnisse
https://www.tourneykeeper.net/…KLeaderboard.aspx?id=3545
Bin mindestens fünfter geworden. Softpoints fehlen, aber da hatte ich Maximum.
-
Schaue mir gerade die Listen an und alter ist da viel Stuss dabei, da waren viele er aus Fun dabei
Die Crustodes Liste ist von Lesen her auch mit die übelste, da bekomme ich schon fast tränen in die Augen
-
Des mag der Grund sein, warum der Letzter geworden ist, da des mein erstes Turnier war, keinen Plan, wie gut die alle waren. Aber sicherlich waren da einige schlechter.
-
Kein ding das sieht man an vielen Listen,
Crustodes ohne den 3+ Retter Schild Infanterie für Missionsziele ist schon Banane
Dazu die BIker ohne die Rakatenwerfer macht an sich auch nicht viel sinn.
Oder auch das ein SM Spieler einen Psyoniker zum General gemacht hat, mit alles drum und dran ist auch er fraglich, wie 300p für Vorhuteinheiten auszugeben, die oft in Runde 1 so oder so weg sind.
Das viele aus Spaß spielen ist ja wirklich kein Problem, ich wäre auch er in dieser Richtung unterwegs ( ich kaufe auch keine Armee für Turniere)
Aber 35/40€ noch hinzulegen ist schon auch dann nicht ohne
-
Inklusive Wasser, Frühstück und Mittagessen (von der Karte) war ok.
Cappuccino 2€, Coke einen Euro.
Sowie Preise vermutlich für 1-3 und best painted. Somit alles ok.
-
So nun ein kleiner Recap von meinem Spiel gegen Drukhari. Die anderen Spiele wären Selbstbeweiräucherung, da Spacemarines bereits in Runde eins verloren (ein Trupp mit Jumppack, Schocken nur ausserhab von 12 Truppe, 3 Eradicators, ein Bike , ein Hero waren nach Runde zwei noch da) hatten und gegen Death war es ähnlich (zwei Plaque crawlers, Dämonenprinz, zwei Psyker, eine Drohne tot und bei mir stand die ganze Armee noch, wobei der Falcon fast tot war). Kleiner Hinweis ich schocke mit sehr viel (meist vier Units) und lasse dann "die Welt brennen".
Fehler:
Emergency breakout vergessen, da Drukhari sehr viele Tanks hat.
Shrieking Scorpions schlecht gedroppt (hätten Primaries sammeln können).
Hätte eine kleine Einheit Scourges aufs Korn nehmen sollen, da die später echt gestört haben.
Fazit. Bin in Summe zufrieden, muss mich aber hinsichtlich Primaries verbessern.
-
So heute gibt es mal wieder einen Schlachtbericht, da Martin fleissig Fotos gemacht hat und die Notizen sind ebenfalls "Feindpropaganda".
Der Martin kam mit Astra Militarium
Einen D6 wiederholen und sechs inch mehr.
3x Tank Commander auf einem Leman Russ
6x Soldaten mit je 1x Plasma
2 Offizieren, einer gab 1ser wiederholen und Airstrike. Einer bringt bei 5+, wenn der Gegner was an Strategems macht.
3x Hellhounds mit Flamern
2x Hydra
1x Manticore (Tank Ace mit Full payload)
1x Teil mit nem langen Lauf und viel indirektem Feuer.
Nimmt als Sekundärziele
Raise the banners
Abhor the witch und Assinate
Ich hab nur einen Hornet statt zwei getestet dazu nen Warlock mit Falchius Wing (12 Zoll fliegen) und einer Warlock Conclave auf Jetbike. Der Farseer kriegt nen Speer, den ich wieder einmal vergesse. Sonst alles Standard.
Secodaries:
Panzer töten.
Octrarius Data
Engaged on all fronts.
Der Martin gewinnt die Seitenwahl und auch Anfangen, was mich zwei Cp kostet, drei Units umzustellen.
Er rückt mit seinen Tanks vor.
Bericht an Commissar Yarick:
Die erste Beschussphase der Imperialen Armee ist schlecht. Die Eldar saven gut. 5 Dire Avenger sterben, zwei Shining Spears sterben, der Nightspinner verliert 1 LP und die Hornet die sowas von tot sein müsste nur 4 LP
Entspricht aber der Realität.
Im Gegenzug eliminiere ich alle drei Hellhounds und Verwunde einen Lemam und einen Wyvern. Makiere ein Feld.
6 Punkte für vernichte es.
Runde zwei:
Er scored 15 für Objectives
3 für Banners
Mein Gegner eliminiert
die Hornet
den Falcon
2 Dark Reapers
1 Feuerdrachen
3 Shining Spears
Mein Zug: Zeit für watch the world burn (schocken). Score 5 pts für Primaries.
Bewege mich in zwei Marker, wo Banner stehen.
Ich Psyke. Schockende Fire Dragons in short range von einen Leman Russ. Die aber mit zehn Schuss keinen Leman Russ schaffen.
Mit Nachschuss von Wave Serpent und den anderen Fire Dragons sowie einem Shining Spear eliminiere ich diesen und einen anderen Leman Russ.
Der Exarch der Dark Reaper killt einen gedamageten Wyvern. Auf der anderen Seite stirbt der dritte Leman Russ (Psyken und Night Spinner). Meine Antitruppen killen über 30 Imperiale Soldaten, leider bleibt ein Honk auf nem Objective stehen.
Stelle mich so behindert, dass ich keine Daten sichern kann.
6pts via vernichte es
drei für engaged on all fronts.
Runde 3:
Er macht 10 pts durch Primaries und einen durch Banner.
Gegner killt meinen 11 hp Night Spinner mit vier Wunden, wo ich keinen Save schaffe. Des blöde Teil geht hoch und nimmt nach allem Infanteriebeschuss den Dark Reaper und ein paar Fire Dragon mit.
Der eine Trooper mit Plasma killt zwei Shining Spears. Verliere sonst noch 5 Shadowspectres.
Mein Zug:
Score fünf für Primaries
Ich töte 15 Troopers.
Mein Wave Serpent tötet mit zwei Bright Lances einen Wyvern. (Vernichte es voll).
Denke mein Farseer killt den Tokentypen (vergesse hier, dass ich den Banner vom Gegner nehme).
Hier makiere ich fehlerhaft eine Zone, was ich mit einem Charakter nicht dürfte, wurde später gestrichen.
Score zwei Punkte für engaged on all fronts.
Runde 4:
Gegner scored 0 und einen Punkt für Banner (den er nicht machen dürfte. Killt ein paar Spectres und die Wizard conclave sowie einen Dire Avenger.
Er besetzt Marker damit ich nur zehn Punkte kriege. Charged meine. Wave serpent, der die Runde nicht schiessen kann, was den Swype unmöglich macht.
Mein Zug:
Score 10. Sichere meine Marker.
Töte ein paar Truppen, so dass er keinen Marker mehr hält.
Save den Warlock zu Fuß, in dem ich ihn in den Serpent bewege
Sichere einmal Octarius. Score zwei Punkte für Engaged on all fronts.
Runde 5:
Gegner scored 5 Punkte. Lerne, dass ein Manticore nur viermal schiessen kann.
Mein Zug.
Sichere Marker für 15 Punkte.
Schocke meine Ranger in einem Eck um Octarius Data zu machen und für Engaged 3 Punkte zu kriegen.
Fazit:
Schlechtes Matchup.
Im Gesamtbild gut gespielt.
Glück und Pech hält sich in der Waage.
Octarius Data richtig schlecht gemacht und unnötig 4 Punkte verschenkt. Denke auch 1 bis 4 Punkte bei Engaged on all fronts wäre drin gewesen.
Denke die Rangers als billige Schockunit bringen es, wobei Strieking Scorpions besser wären, da die besser gegen Horden mit bei 5+ Mortal Wound sind, hab aber nur eine Unit.
Defizite in der Liste:
Könnte mehr gegen Panzer haben.
Warlock Convlave könnte man zu Fuß spielen (bringt 30 Punkte, kann dann auf Falchius Wing verzichten) und mit doppelter Reichweite als Strategem kommt man weit genug. Ferner gehen die gut in den Serpent.
Im Gegenzug mach ich den Warlock zu Fuß zum Jetbiker. Kostet 15 Punkte.
Für die Differenz gebe ich dem Falcon eine Bright Lance statt Star Cannon (mehr Antitank). Sowie 10 pts an den Night Spinner für Spirit Stones oder 15 pts für Advancen und schlechter getroffen werden.
Spiel geht 68:42 (eigentlich 40) aus.
-
Das Teil mit dem langen Lauf nennt sich "Basilisk"...!
-
Ist das normal das in einer Runde so viel stirbt? Gefühlt war nach Runde 2 2/3 der Astra Militarium Armee nicht mehr da.
-
Ist das normal das in einer Runde so viel stirbt? Gefühlt war nach Runde 2 2/3 der Astra Militarium Armee nicht mehr da.
Ist normal bei 40k
Oft sind die Spiele in Runde 1 entschieden, wen die 2 Listen und das Gelände nicht zusammenpassen.