Traumdiebs Craftworld

  • Ja, tolle Leistung - du scheinst an deine Spielstärke aus anderen Systemen ziemlich nahtlos anzuknüpfen.

  • Bis jetzt läuft des gut, zu gut um ehrlich zu sein, zumal ich bei 40k sehr agile Listen spiele, während ich bei T9A eindeutig eher statische Listen bevorzuge.


    40k ist weniger von einzelnen Würfen abhängig, was mich sehr überrascht hat. War beispielsweise gestern zweimal Zweiter und hab dennoch alle Spiele gewonnen.

    Glückwunsch beim zweiten Turnier gleich Zweiter zu werden :thumbup:

    Vielen Dank.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Aktuell sind Mobile Listen und viele kleine Einheiten besser drauf als Elitäre, wobei die Crustodesliste ich als recht kacke ansehe ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bei Custodes frag ich mich schon länger, wie man die gut spielen kann.


    Die sind für Craftworld / Harleys aus meiner Sicht ein Autowin.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Schlecht sind die nicht Schildboys mit den 3++ Retter und Terminatoren wie viele Biker. Besonders die Biker zerfetzen mit den Melterraketen an sich alles.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sind aber dennoch zu wenig Units und sehr anfällig gegen Mortalwound Spam

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Alter Codex halt :D

    Könnte auch gut sein das die nochmal richtig gepuscht werden mit den neuen +1W oder +1 LP ist alles möglich

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hmm, mein Codex ist auch alt (der älteste) und ich hab viele böse Listen. Aber ist halt alles MSU.


    Morgen dürfen die Frozen Stars scheinen :]

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Wie schon Geschrieben, Craftwold hat aktuell auch den Vorteil billige und schnelle Truppen zu haben, wie kleine. Ist in der 9ten einfach zu wichtig geworden, da die Power des Erstangriffes zu wichtig geworden ist..

    Andere tun sich da deutlich schwerer, Orcs verrecken teilweise am Gelände, da ihre Base oft größer ist als manche Geländefreie Zonen.

    Auch AM Panzer haben da jetzt ihre Probleme, solange die nicht indirekt feuern können. SM geht es da auch nicht besser und viele gehen deswegen weg von den Panzern.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • So nächste Woche fährt meine Frau mit einer Freundin und den Kindern weg, was Zeit für die Optimierung und Auswahl der Turnierlisten steht. Diese sehen neben der Liste in Memmingen aktuell so aus:


    Craftworld: 2x Patrolie einmal mit Superior Shurikens und einmal mit Masters of Concealment neben Expert Crafters.


    In der Superior Shurikangruppe sind alle die von der Fähigkeit wirklich profitieren (Shuriken Pistole wie beim Warlock ist egal) oder eh unter 12 Zoll wollen, wo Masters of Concealment nicht wirkt (Fire Dragons)


    In Gruppe zwei sind alle die tendenziell weiter wegstehen oder nicht von Superior Shurikens profitieren.


    Sonst kann ich aus einmal Fire Dragon's und Striking Scorpions je einmal Dark Reapers und Swooping Hawkes machen, die sehr stark für bestimmte Secondaries sind.



    ++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Craftworlds) [63 PL, 10CP, 1,065pts] ++


    + Configuration [10CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-2CP]


    + HQ [11 PL, 205pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]

    . The Phoenix Gem


    Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 4. Protect/Jinx, 5. Focus Will, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [4 PL, 110pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    + Elites [12 PL, 200pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Crack Shot


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    + Fast Attack [20 PL, 280pts] +


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [16 PL, 270pts] +


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [44 PL, 932pts] ++


    + Configuration +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Masters of Concealment


    Detachment Command Cost


    + HQ [3 PL, 50pts] +


    Warlock [3 PL, 50pts]: 4. Crushing Orb, 5. Quicken/Restrain, 6: Seer of the Shifting Vector, Shuriken Pistol, Warlord, Witchblade


    + Troops [3 PL, 65pts] +


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [10 PL, 260pts] +


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [9 PL, 180pts] +


    Hornets [5 PL, 100pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]


    Swooping Hawks [4 PL, 80pts]

    . 4x Swooping Hawk [64pts]: 4x Lasblaster

    . Swooping Hawk Exarch [16pts]: Lasblaster

    . . Exarch Power: Evade


    + Heavy Support [10 PL, 192pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    + Dedicated Transport [9 PL, 185pts] +


    Wave Serpent [9 PL, 185pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Bright Lance [40pts], Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines [10pts]


    ++ Total: [107 PL, 10CP, 1,997pts] ++


    Leider fehlen mir die Punkte für Tempest lauchern bei den Dark Reapers.


    Patrolie Harlequins und Spearhead Craftworld



    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [39 PL, 11CP, 723pts] ++


    + Configuration [12CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Frozen Stars: Hysterical Fury


    + Stratagems [-1CP] +


    Enigmas of the Black Library (1 Relic) [-1CP]


    + HQ [10 PL, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: 6: Player of the Twilight, Domino Shroud, Shards of Light, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Warlord


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, The Twilight Fang


    + Troops [10 PL, 183pts] +


    Troupe [5 PL, 113pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade


    Troupe [5 PL, 70pts]

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    + Fast Attack [15 PL, 275pts] +


    Skyweavers [15 PL, 275pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]


    + Dedicated Transport [4 PL, 80pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    ++ Spearhead Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [68 PL, -3CP, 1,277pts] ++


    + Configuration [-3CP] +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-3CP]


    + HQ [11 PL, 205pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]


    Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 5. Focus Will, 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [5 PL, 120pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [11 PL, 230pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Crack Shot


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [15 PL, 240pts] +


    Hornets [5 PL, 100pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [26 PL, 482pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    ++ Total: [107 PL, 8CP, 2,000pts] ++


    Vorteil hier, ich habe viel Heavysupport und mit den zwei Tempest Launchern (Rain of Death lässt mich den 2W6 Wurf, der ermittelt, wie viele Schuss ich jabe, vom Tempestlauncher wiederholen) sowie dem Night Spinner sehr viel indirektes Feuer.


    In Summe vermutlich den meisten Damageoutput aller Listen.


    Contras: Kein Death Jester (kann Abwehrfeuer verhindern), könnte dafür einen Skyweaver opfern.


    Ferner könnte man aus der Liste zwei Patrouillen machen, indem man aus dem Falcon und einmal Dark Reapers einen Wave Serpent und einen Death Jester machen. Spart einen Cp, da eine Patrouille weniger CP kostet so und sechs Punkte, da ein 5 Punkte Upgrade für to the last wegfallen kann.



    ++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Craftworlds) [64 PL, 10CP, 1,236pts] ++


    + Configuration [10CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-2CP]


    + HQ [11 PL, 215pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Witchblade


    Warlock Conclave [4 PL, 80pts]: 4. Crushing Orb, 4. Protect/Jinx, 5. Quicken/Restrain

    . Warlock [2 PL, 40pts]: Witchblade

    . Warlock [2 PL, 40pts]: Witchblade


    + Troops [5 PL, 120pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [11 PL, 230pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [15 PL, 240pts] +


    Hornets [5 PL, 100pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [13 PL, 246pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    + Dedicated Transport [9 PL, 185pts] +


    Wave Serpent [9 PL, 185pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Bright Lance [40pts], Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines [10pts]


    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [42 PL, -1CP, 763pts] ++


    + Configuration +


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Frozen Stars: Hysterical Fury


    + Stratagems [-1CP] +


    Enigmas of the Black Library (1 Relic) [-1CP]


    + HQ [10 PL, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: 6: Player of the Twilight, Domino Shroud, Shards of Light, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Warlord


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, The Twilight Fang


    + Troops [10 PL, 178pts] +


    Troupe [5 PL, 108pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Kiss [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Kiss [6pts]

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    Troupe [5 PL, 70pts]

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    + Elites [3 PL, 50pts] +


    Death Jester [3 PL, 50pts]: Humbling Cruelty


    + Fast Attack [15 PL, 270pts] +


    Skyweavers [15 PL, 270pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [50pts]: Haywire Cannon [5pts], Star Bolas


    + Dedicated Transport [4 PL, 80pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    ++ Total: [106 PL, 9CP, 1,999pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Kleine Randnotiz, die letzte Liste hat nur eine Unit (Troupes) zweimal, welche völlig anderen Aufgabe haben. So viel zum Thema, man muss in dem Spiel spammen, um competitive zu sein 8).


    Über Ideen und Anregungen freue ich mich

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So gestern ein Spielchen gegen Belakor mit CSM gehabt.


    Keine Fahrzeuge machen die Jetbikes so semigut. Magie hat mässig nicht funktioniert.


    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [39 PL, 11CP, 723pts] ++


    + Configuration [12CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Frozen Stars: Hysterical Fury


    + Stratagems [-1CP] +


    Enigmas of the Black Library (1 Relic) [-1CP]


    + HQ [10 PL, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: 6: Player of the Twilight, Domino Shroud, Shards of Light, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Warlord


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, The Twilight Fang


    + Troops [10 PL, 183pts] +


    Troupe [5 PL, 113pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade


    Troupe [5 PL, 70pts]

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    + Fast Attack [15 PL, 275pts] +


    Skyweavers [15 PL, 275pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]


    + Dedicated Transport [4 PL, 80pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    ++ Spearhead Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [68 PL, -3CP, 1,277pts] ++


    + Configuration [-3CP] +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-3CP]


    + HQ [11 PL, 205pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]


    Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 5. Focus Will, 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [5 PL, 120pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [11 PL, 230pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Crack Shot


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [15 PL, 240pts] +


    Hornets [5 PL, 100pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [26 PL, 482pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    ++ Total: [107 PL, 8CP, 2,000pts] ++


    Gegner hatte


    Belakor

    15 Zerfleischer

    20 Horror

    5 Furies

    5 so fette Nurgle Dinger (so riesige Schnecken)

    5 Nurglinge

    1 Slaaneshviech (so ne Brut)

    5 CSM

    5 CSM mit 4x Gattling und einmal Melter

    10 Cultisten

    3 schockende Schussteile, wo der Gegner Stärke, Ap und Wunden würfeln muss

    5 Raptoren

    1 Raptorhelden

    1 Slaaneshhelden mit Forbidden Gem

    Noch men Tzeenchhelden


    Durfte beginnen


    in Runde eins töte ich die Nurglinge mit meine Harlequins, leider nicht die Cultisten, da der Bewegungszauber gebannt wird oder nicht geklappt hat.


    Mein Farseer tötet die Furies mit Psykern, meine Dire Avenger die Slaaneshbrut. Mit Schüssen mache ich einen Fehler und dezimiere nicht die Spacemarines mit Schusswaffen sondern die anderen und Charge die mit Schusswaffen. Ebenfalls eliminiert.


    Sonst schiesse ich noch fleissig auf Nurgles Schnecken und töte zwei Pink Horrors, was gut war, da die dann weniger Schuss haben.


    Mein Gegner hat nicht viele Schüsse, ich save mehr als mir zusteht und meine Fire Avenger überleben. In Runde 2 werden sie scannen und sonst einfach in der Ecke hinten stehen.


    Verliere aber den Night Spinner, weil ich den auf einen objective Marker stellen und diese von Zerfleischern aufgerieben werden (aber wenigstens braucht er noch ein Strategem mit 3p).


    Belakor tötet meine Shining Spears wie vorher viele Units mitgenommen haben.


    Runde 2:

    Jetzt heißt es Zerfleischern töten, was mir auch gelingt, meine Shadow Spectres killen die Kultisten. Meine Tempest Launcher den Tzeench Charakter, da der alleine Stand.


    Nurgles Würmer sind nur drei noch, da mein Troupemaster die Runde wegen dem Gem nichts mache darf.


    Als er schockt killt er mir den Farseer (and die schockenden Biester) und den Warlock (an die Horrors. Seine Würmer machen meinem Troupemaster zwei Wunden und er killt einen Wurm komplett.


    Runde 3:

    Meine ausgerüsten Harlequins eilen ihrem Troupemaster zur Hilfe.


    Lasse Fire Dragon's und die Rangers schocken. Fire Dragon's jumpen auf einen freien Marker und machen Belakor 6 Wunden.


    Ich eliminiere die Raptoren, die schockenden Dinger mit den dicken Waffen.


    Nurgles Würmer bleiben mit einem HP stehen.


    Gegner tötet vier Fire Dragon's. Die Schnecke stirbt und der Raptorheld kassiert 2 Wunden und tötet mit zweimal angreifen alle Reapers.


    Runde vier:

    Scanne letztes Feld. Töte den Raptorenheld, dezimiere die Horrors. Verwunde a bissler Belakor.


    Belakor macht elf Wunden auf meinen Falcon.


    Runde fünf :

    Töte die verbleibenden Horrors und Belakor.


    Alles vom Gegner weg.


    Hatte selbst noch alle Harlequins, Hornet, Falcon, zwei Dire Avenger, Rangers einen Dark Reaper Exarch, Shadow Spectres und einen Feuerdrschen.


    Zugelassen habe ich 15 Punkte. Gemacht 35 Primaries und 30 Secondaries.


    Fehler:

    Night Spinner geopfert, wäre mit anderen Units machbar gewesen.


    Die Räume habe ich vor dem schocken des Gegners schlecht zugestellt.


    Überlegung ist den Skyrunner durch eine Conclave zu ersetzen, da oftmals entweder Jinx und Movement wechselnd nützlich sind.


    Objectivewahl to the last war schlecht, da der Gegner vier Character hatte, was besser gewesen wäre.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So gestern ein Spiel gegen glaube Salamander gehabt, wo wirklich alles geklappt hat und ich meinen Gegner mit zweimal Doppel 16 Bewegung etwas überrascht habe.


    In Runde 2 (durfte anfangen) gelang es mir alles von der Platte zu gegen, was nicht im Orbit war und des Feld zuzustellen, dass an keiner Stelle mehr als zwei drei Figürlein landen könnten.


    Wäre ein 87 zu wenig geworden. Sickes Spiel.


    Der Sigmarpriester vor welchen Abwehrfeuern muss ich neben Flamern aufpassen?

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    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Abwehrfeuer ist in der 9ten er zu vernachlässigen, geht bis auf Tau nur 1x und auf die 6 kommt kaum was bei rum und man müsste schon eine große Einheit haben wo dann eine gewisse Kadenz vorhanden ist, außer man hat eine Einheit mit reichlich autohit Waffen, wie Flammenwerfer.


    Selbst wen 30 Orcboys vor dir stehen würden mit ihren 90 Schüssen, würden die nur 15 Treffer verursachen, die dann auf W3 ( elfenzähigkeit) 10 Wunden mit den Rüster 4+ ca 5 Tote beschweren würden. Bei den Shining Spears zum beispiel mit W4 wären das ca 8 Wunden aufgerundet und auf die 3+ nicht mal 2 Tote, wen die Würfel nicht ausreizen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Gibt wenig Einheiten, die besseres Abwehrfeuer machen können. Dire Avengers und glaub irgendwas von Admech.


    Heute ein knappes Spiel gegen Drukhari gehabt. 62:57, wobei von ihm fast nix mehr stand.

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  • Aktuell braucht man in der 9ten viele mobile Einheiten und je kleiner des so besser.

    Selbst bei den Orcs ( auch wen der Codex er mau ist) überlege ich auf 13 Rush Einheiten zu gehen, 3x Sormboys, 3x Kommandos, 3x Biker, 3x Trukkboys 1x HQ Boss.

    Mobiler bekommt man nicht weiter hin, da alles die Chance hat dich in Runde 1 zu binden.


    Wobei ich selbst indirektes feuer er zwiespaltig ansehe, wen den dauerhaften -1 to hit, besonders bei Orcs ^^

    Man sollte wohl auch im Hinterkopf haben das die 9te auch er eine Glaskanonen Edi ist, wer angreift bekommt einfach den zustarken Vorteil + man muss geländegängig sein. Hat man wenig Fliegen als Fähigkeit dabei, zweng das Gelände oft einen ein.


    Habe da auch schon meine sorgen um die Eldar Fahrzeuge wen GW mit den Bannhammer kommt, die haben ja recht viel Fliegen aus Fahrzeugen teilweise schon rausgezogen aus den Spiel.


    Mit einer der besten Abwehrfeuer Einheiten sind wohl die Flammenwerfer Terminatoren der Crustodes oder die Aggressors mit Flammenwerfern. Wobei auch Orcs teilweise sehr viele Flammenwerfer dabei haben könnten, spielt nur kaum einer, da die in vergleich zu anderen Einheiten einfach zu mau sind.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Indirektes Feuer auf die 3+ (Dark Reaper's überzeugt mich). War gestern sicher ein entscheidender Faktor.


    Wegen Tanks mach ich mir keine Sorgen. Selbst wenn, nicht schlimm.


    Bezüglich angegriffen werden, mach ich mir keinen Kopf, da bei mir eh so ziemlich alles tot ist, wenn die gecharged werden.


    Hoffe, dass die zumindest für Knights was machen, dass die durch Ruinen laufen können, ist eines der Hauptprobleme von denen meiner Meinung nach.


    Hab meist zwischen 18 und 20 Einheiten. Liste läuft bin nur grad am überlegen, ob ich 5 Skyweaver oder 4 und einen Deathjester spiele. Hab gestern nur meine vier Shining Spears verschenkt, was schade ist und muss des nächste Mal direkt auf die Typen auf den Hoverboards gehen.

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  • - Hat leider aber nicht jeder :D AM würde sich auch freuen mal nicht auf die 5+ Indirektes Feuer zu würfeln haben ^^


    - Würde halt viel Mobilität verlieren, wen die nicht mehr über das Gelände fliegen könnten ( in Betrachtung an GW vorgeschriebene Spielfelder) ( für Orcs aktuell ein albtraum)


    - Genau deswegen er kleinere Einheiten, wen die draufgehen juckt das einen wenig, GW hat die Schlagkraft leider in der 9ten bis jetzt zu stark angezogen. Hier auch ein nettes beispiel Shining Spears haben nur A2, was in der 8ten ok waren und ein Orc kommt jetzt fix auf 4/5 oder ein billig Marine der auch dauerhaft mit 4/5 würfeln rumläuft, oder mal ein Wahrboss der locker 7+ Würfel bekommen kann.


    - Die tun mir teilweise schon richtig leid, schöne Modelle, aber kaum eine Möglichkeit aus der eigenen Zone zu kommen ohne über eine mauer klettern zu müssen.


    -Zurzeit rüste ich meine Orcs auf und versuche alleine da auf 1000p mit 12 Einheiten unter zubekommen auf 2000p wollte ich auf ca 20 kommen. Wobei wir er meistens um die 1000/1500p nur spielen wegen der Zeit und co.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


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    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Was meinst du mit Shining Spears nur A2? Die haben für 140 Punkte

    4 X S6 Ap4 2 Wunden plus 16 Shurikenschüsse und dann nochmal 9 Attacken mit 2 Wunden S6 Ap4.


    Sind mit dem Skilled Rider Exarch auch super schwer zu killen. Nach wie vor top.

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    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

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  • Nach deren Einheindaten haben die nur A2 das macht minimal A6 für die Einheit für 105p, nur mit den Exarchen kommen die auf A9 aber dann 140p.

    und logo sind die gut, haben noch die alten Basebrößen und co, wen die neuen kommen sollten mit den ovalen 75mm sehe das auch wieder anders aus. (Bonus der alten Modelle)


    Es ging aber auch nicht um schießen, sondern direkt der Nahkampf/ Nehmerqualitäten^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Faierweise kannst du bereits bei drei Shining Spears einen zum Exarchen machen. Drei sind im, vier sind besser.

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    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

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