Selkins Feinschmecker

• Guten Tag ihr vielfressenden, kampfliebeneden, ogerwohlgesonnenen Tyranninen und Tyrannen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich nun gleich mit einem neuen Projekt zurück; Selkins Oger - Die Feinschmecker.
    Ob der Name daher rührt, dass die Oger des Feinschmeckerstammes ´fein schmecken´ oder einfach nur feines Essen essen, lass ich mal dahingestellt - obwohl Kanibalismus unter Ogern wohl wahrscheinlicher ist als die Vorliebe für feines Essen.

Bereits 2018 habe ich etwas mit den Ogern geliebäugelt und ein Thema erstellt. Da aber nie ein Testspiel zustande kam, ich sowieso genug mit anderen Armeen und meinem Studium zu tun hatte, habe ich mir die Oger bisher nicht angeschafft. Vor kurzem hatte ich allerdings mal wieder das Vergnügen ein Spiel zusammen mit den Beleibten zu spielen, in dem die mich mal wieder echt faszinierten. Was in mir nicht nur den Wunsch weckte sie selber mal zu Spielen, sondern auch die feinen Modelle der Oger zu bemalen. Also habe ich aus Jucks mal im Internet nach Ogern gesucht und die Battleforce der Ogor gefunden. In diesem netten Paket sind Insgesamt 12 Tribesmen, 4 Bruiser, 4 Bombardier, 1 (Great)Kahn, 1 Riese und eine Thunder Canon enthalten, die einen super soliden Grundstock für eine Armee bilden. Bei diesem Angebot konnte ich mich dann nicht mehr erwehren und habe mir die Box gleich bei den Würfelkriegern in Kahlsruhe für einen super Preis gekauft. Und jetzt wo auch die Farben alle wieder da sind (meine alten waren alle ausgetrocknet und/oder verklummt), möchte ich hier meine neuen Oger präsentieren.

Ich werde hier hoffentlich Schlachtberichte, Bemalfortschritte und Listen Posten zum Unterhalten und Diskutieren.

Damit also willkommen bei den Feinschmeckern!:]

Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey

WHF & T9A:

Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

Chaoszwerge (im Aufbau)

Warhammer 40.000:

Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Selkin ()

• Ich habe hier folgende Liste ausgearbeitet.
    Da wir in unserer Spielgruppe meistens 3000 Pkt. spielen, stellt das Listenschreiben eine kleine Herrausforderung dar;

Kurz zu meinen Gedanken: Schamane und Kahn kommen natürlich in die Tribesmen. Der Kahn kostet zwar recht viele Punkte, kann aber mit Trolleater ordentlich schaden austeilen, der Schamane wiederrum soll nur Zaubern und seinen Moralwert weiter geben.
    Hunter als Multitool zum Ausprobieren.
    Tusker und Veterans spielen die Hard Hitter in der Liste - die Hammer.
    Brusiers sind zum Kern auffüllen.
    Die Bombardiers sind mit, weil ich ungern ohne Beschuss aus dem Haus gehe, und gerade die 3W6 Schuss können vielleicht etwas Schaden machen, gerade an Umlenkern oder gegnersichem Beschuss.

Was mein ihr zu der Liste, ist die so spielbar?

Mir fällt auf, dass ich halt nur die Bruiser und Bombadiers als edel Umlenker habe, wären zwei Tiger im Tausch gegen die Bombardiers Sinnvoll?

LG.
    Selkin

- Gandalf, The Journey

WHF & T9A:

Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

Chaoszwerge (im Aufbau)

Warhammer 40.000:

• Willkommen zurück:alien:

Dann wünsche ich Deiner Feinschmecker-Truppe viele Delikatessen in den nächsten Monaten.

Die Liste dürfte so spielbar sein, allerdings sind nur 2 Zaubersprüche arg wenig. Selbst für 3k Punkte.

Vielleicht auf Pyro umsatteln und dem Adepten wenigstens noch den firebrand geben? Auch der heirloom wäre hier hilfreich.

Die Punkte könnte man einsparen bei den bombardiers(ja, der Tausch gegen zwei Katzen erscheint mir sinnvoll)

oder beim trolleater. Der ist ja mit Parry und lygurs schon etwas geschützt, da sollte dann ein 5er Retter oder die mamooth hide ausreichen.

Der Hunter, der Kern und die mercs und Tuskers sehen alle gut aus:sekt:

• Das mit dem Zauberer habe ich mir schon fast gedacht. 2 Sprüche wirken halt recht wenig, bin aber bisher noch kein Fan von Pyro, muss ich dann mal testen.

Jetzt wo ich gelesen habe, dass der Trolleater nur bei Large-Infanterie 2 Wounds macht, denke ich kann man den gut ersetzten - der 4+ regi ist dafür zu teuer.

Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich mal mit einer etwas veränderten Liste spielen.

- Gandalf, The Journey

WHF & T9A:

Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

Chaoszwerge (im Aufbau)

Warhammer 40.000:

• Und hier die ersten Feinschmecker. :)
    Im Hintergrund sieht man auch schon die nächsten Modelle, z.B. August der Riese, in Arbeit.

Erste Feinschmecker

Persöhnlich bin ich noch nicht so glücklich mit der Haut, hoffe aber, dass sie mit etwas Übung dann besser aussieht.

- Gandalf, The Journey

WHF & T9A:

Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

Chaoszwerge (im Aufbau)

Warhammer 40.000:

• Sehr vielversprechend, ,der Feinschmecker-Auftakt :alien:

Beim Khan könnte man touch of greatness nehmen für mehr damage output oder die great weapon mit dem destinys call kombinieren.

Im Hintergrund sieht man auch schon die nächsten Modelle, z.B. August der Riese, in Arbeit.

Du würdest Micky. einen Gefallen tun, wenn Du den Riesen "August der Starke" statt August der Riese nennst:thumbup:

• Sehr vielversprechend, ,der Feinschmecker-Auftakt :alien:

Beim Khan könnte man touch of greatness nehmen für mehr damage output oder die great weapon mit dem destinys call kombinieren.

Du würdest Micky. einen Gefallen tun, wenn Du den Riesen "August der Starke" statt August der Riese nennst:thumbup:

:/ hab zwar kein gutes Gedächtnis, aber daran erinnere ich mich nicht

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• hab zwar kein gutes Gedächtnis, aber daran erinnere ich mich nicht

Ohne diesen thread hier weiter zu derailen, ich bin bei Dir auf der Ecke

überall August dem Starken begegnet(Leipzig, Dresden, Pirna) in Form von Reiterbildern, in Museen, usw.-dachte der wäre ne Berühmtheit bei Euch.

Aber mir fallen so historische Sachen immer besonders auf.

• Und hier dann der erste Trupp Feinschmecker!

Gerade der Standartenträger hat sehr lange gedauert, viele Details 8o. Hier könnte man, bei Lust und Zeit nochmal die Stange und das Holz etwas detaillierter malen, ansonsten bin ich mit den 6 aber ganz zufrieden und habe jetzt auch einen Weg gefunden die Haut so zu malen, dass ich zufrieden bin!

Ich bin auch noch unsicher, was für ein Emblem die Standarte und mögliche Tattoos zieren soll, habe da noch nicht das richtige gefunden, aber spätestens wenn ich eins gefunden habe, dass gut zu den Feinschmeckern passt und ich malen kann, werdet ihr das hier sehen können ;)!

- Gandalf, The Journey

WHF & T9A:

Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

Chaoszwerge (im Aufbau)

Warhammer 40.000:

• Ich finde auch, dass die Dir gut gelungen sind...Lediglich die Waffen sehen mir zu matt und sauber aus, aber das ist wohl wie so oft Geschmackssache!

:O

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Vielen Dank!

Tatsächlich sind die Waffen eher praktischer Natur angemalt, gefallen mir aber eigentlich sehr gut ;)

- Gandalf, The Journey

WHF & T9A:

Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

Chaoszwerge (im Aufbau)

Warhammer 40.000:

• Nun...

gefallen mir aber eigentlich sehr gut

Das ist das Entscheidende!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"