Viel Erfolg.
UB-Turnier Organisieren?
-
-
Oh, dich habe ich vergessen. Sorry! Mach mit!
-
Kein Stress. Bin momentan in so vielen Sachen commited dass ich es leider wirklich nicht schaffe.
-
sorry ich spiele nicht online aber danke für die nachfrage
-
DACH Saga ist korrekt?
Infos kommen später? Erstmal anmelden also
-
Ja. Die Infos stehen auf dem DACH-Kanal. Weiß jemand, wie man allgemeine Infos auf TK einstellt?
Ich poste sie auch mal hier:
Die DACH-Saga
DD-der-Kleine und arnadil freuen sich, euch ein neues und besonderes Online-Turnier zu präsentieren. In diesem Turnier geht es nicht allein darum, mit seiner Armee in einzelnen Schlachten anzutreten und hoffentlich zu gewinnen, sondern wir spielen gleichzeitig gemeinsam eine Geschichte bzw. Kampagne. Euch wird dabei nicht nur die Möglichkeit gegeben, eure Spiele in eine übergreifende Erzählung in der Welt von T9A einzubetten, sondern ihr müsst aufgrund unseres besonderen Regeln auch auf ganz neue Weise beweisen, dass ihr gute und flexible Generäle seid.
Das Turnier läuft folgendermaßen ab: Gespielt werden drei Spiele für die jeweils 2 Wochen zur Verfügung stehen. Gespielt wird auf UB oder Warhall. Für jedes Spiel werden wie gewohnt insgesamt 20 Punkte verteilt.
Allerdings spielt ihr nicht mit einem Volk und einer Armeeliste, die ihr euch vorher überlegt, sondern in jeder Runde gibt die Erzählung vor, welche Völker aufeinandertreffen. Von diesen beiden Armeen spielt jeder eine. (Das wird zugelost.) Ihr erstellt also, sobald ihr wisst, welche Armee ihr spielt, eure Armeeliste für die nächste Schlacht, und führt diese durch unsere Kampagne. In der nächsten Runde gibt es dann für alle ein neues Volk. Ihr müsst also eine ganz besondere Fähigkeit als Generäle mitbringen: die Fähigkeit, euch an verschiedene Armeen anzupassen.
Nicht ganz klar geworden? Hier mal ein Beispiel:
In der ersten Runde spielen Anna und Ben gegeneinander. Anna werden die Oger zugelost, Ben die Makhar. Beide erstellen ihre Armeelisten und treten gegen einander an. Anna gewinnt 20-0. In der nächsten Runde muss sie am Top-Table gegen Caspar spielen. Die Geschichte geht mit den Völkern UD und VC weiter. Anne kriegt die UD, Caspar muss mit den VC ran. Erneut erstellen sie ihre Listen und spielen ihr Spiel.
Aber warum das Ganze? Wir wollen natürlich nicht nur eure Flexibilität mit unterschiedlichen Armeen auf die Probe stellen, sondern dieses Format ermöglicht es uns, das Turnier als Geschichte zu spielen. Wir schreiben eine kurze Geschichte, die erklärt, warum in der ersten Runde die zwei ersten Fraktionen aufeinandertreffen. Ab dann habt ihr die Geschichte in der Hand. Je nachdem, welche Fraktion gewinnt (und das heißt: wie viele der Schlachten von welcher Fraktion gewonnen werden), geht die Geschichte unterschiedlich weiter und neue Völker treten auf den Plan… und natürlich gibt es dann in jeder Runde auch außergewöhnliche Szenarien und Karten, die zu unserer Geschichte passen.
Organisatiorisches
Das Turnier findet vom 22.5. bis zum 3.7. statt. Für jede Runde stehen zwei Wochen zur Verfügung. Am Anfang der zwei Wochen erstellt ihr eure Armeelisten. Dafür werden wir gewisse Vorgaben machen, aber euch viel Freiheit lassen. Natürlich wisst ihr, gegen welches Volk ihr spielen müsst. Daher könnte man Antilisten erstellen. Aber hier soll es um Spaß gehen, also appellieren wir an euch, das nicht zu tun. Um ein wenig Sicherheit diesbezüglich zu gewährleisten: Wer das Gefühl hat, dass sein Gegner zu sehr das Matchup im Blick hatte, kann sich an uns wenden und wir werden dann ggf. eine Änderung der Liste veranlassen. Aber wir bevorzugen, wenn ihr es einfach freundlich haltet und der Spaß für alle im Vordergrund steht.
Die Armeen bestehen jeweils, soweit wir nichts anderes angeben, aus 4.500 Punkten. Die Armeelisten müssen im NewRecruit-Format an eure Gegner und an uns geschickt werden. Ihr könnt sie gerne auch im DACH-Discord posten.
Der DACH-Discord-Kanal wird als Kommunikationsplattform genutzt. Alles sollte darüber erfolgen. Die Spiele auf UB oder Warhall sollten offen oder mit dem Passwort „DACH“ versehen sein, damit alle Teilnehmenden zuschauen können.
Grundsätzlich habt ihr für jedes Spiel so viel Zeit, wie ihr wollt. Aber das kann im Internet sehr lange sein. Daher legen wir ein Zeitlimit pro Spiel von 4,5 Stunden fest. Ihr könnt in beidseitigem Einverständnis natürlich länger brauchen, aber sprecht bitte vorher darüber. Wenn einer von euch das Zeitlimit einhalten möchte, sollten beide das von Anfang an wissen. Wenn dann ein Fall von Zeitspiel aufkommt, kontaktiert uns bitte oder zieht eine andere gerade auf dem Discord verfügbare Schiedsperson hinzu.
Alles klar? Dann tragt euch auf TK für das Turnier ein und lasst uns gemeinsam eine spannende Geschichte erleben!
Kontaktdaten:
Warhammer Board: DD-der-Kleine und arnadil
T9A-Forum: arnadil
Discord: DD-der-Kleine#4073 und arnadil#4309
-
ok, bin getriggert
Wird man nicht dümmer, wenn man mal ein ungeliebtes Volk spielen soll
-
Wird man nicht dümmer, wenn man mal ein ungeliebtes Volk spielen soll
das macht das Älter werden irgendwann von allein
-
bisschen erinnert mich das an die Nemesis Krone (GW Kampagne). Da konnte man auch das Spielergebnis einsenden. Aus der Summe aller Spiele wurde dann geguckt wer die Schlacht gewonnen hatte und die Geschichte weiter erzählt.
-
Hier geht's weiter mit unserem Turnier. Ich habe mal einen eigenen Thread dafür eröffnet... und dort findet ihr jetzt auch die erste Geschichte. Macht Werbung - wir brauchen noch Mitspielende!