Turnierszene Warhammer 8. Edition - lebt sie?

• Ich richte ja Ende Juli hier ein Miniturnier aus nach Warhammer 8. Edition.
    Weil da der Wunsch seitens der Spieler bestand, hab ich das auch auf T3 als Turnier angelegt und dabei festgestellt, dass es tatsächlich ein Angebot aber auch eine Nachfrage an Warhammer 8. Edition-Turnieren gibt.

Das hatte ich nicht gewusst und auch nicht erwartet. Ich dachte Rank&File Warhammer heißt in Deutschland "9th-Age Fantasy Battles".

Was wißt Ihr darüber? Ich erkenne da sehr wenig (alt-)bekannte Namen abgesehen von Björn aus Rostock und zwei drei Nicknames, die mir dunkel bekannt vorkommen.

Seit wann gibt es da wieder eine Szene? Kurz nach AoS-Start war da doch komplette Öde!?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Einmal vor einigen Wochen und auch im vergangenen Jahr habe ich mir mal einfach nur aus Neugierde die Liste der kommenden Turniere angeschaut und ebenfalls jeweils ein oder zwei Turniere zur achten Edition entdeckt gehabt...Fand ich auch überraschend, aber scheinbar gibt es noch (ausreichend) Leute, die an der Edition festhalten und damit Turniere bestreiten!

:king:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ok, danke...Langsam frage ich mich, wie viele "offizielle" Fan-Projekte es eigentlich bereits gibt?!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• nunja, das steht und fällt natürlich damit ab wann man so ein "Fan-Projekt" als eigenes Ding sieht und wie lange nur als Regelbeschränkung.

ist der kleine Horus noch ne Regelbeschränkung oder schon ein eigenes System?

Combat / ETC / Fluffhammer / Furionhammer um mal noch so ein paar (sinnlos) in den Raum zu werfen...

• Also für mich ist die Einteilung klar:

Turnierbeschränkung = alles, was an Punktwerten, Obergrenzen, Auswahlen und so weiter feilt, (fast) ohne in die Regeln des Spiels einzugreifen: COMBAT, Swedish Comp, Horus (groß und klein).

Fansysteme = alles, was deutlich in Regeln, Statlines eingreift: Fluffhammer, CE, 9th-Age.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• :sgenau:

"Über mich"