Tatü, tata, ich spiele DH

  • Tatsächlich habe ich hier anscheinend keinen aktiven DH Thread. Dass ich nicht anderen Leute Threads wie den von Traumdieb voll spammen muss mache ich mal einen auf.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Nach viele hin und her und auch etwas abschauen spiele ich momentan mit folgenden 3 Listenideen:


    a) Mein Buss ist zwar kleiner aber dafür dicker als deiner und schießt auch noch- 2 Schützeneinheiten mit starkem Charsupport scouten auf das Missionsziel (notfalls bewegen sie sich einmal) und 3 schießende Umlenker verhindern den gegnerischen Sandwich während ich verlegen auf dem Gegner rumlasere. 2 Blöcke "rennen entweder weg oder supporten. Meine Schützen müssen schon mit echten Kämpfern angegangen werden um abgeräumt zu werden und falls welche von meinen Chars drin sitzen ...


    Dwarven Holds

    580 - King, Shield Bearers, Guild-Crafted Handgun, Rune of Steel, Rune of Resistance, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Penetration, Rune of Fury, Rune of Craftsmanship), Rune of Kinship

    540 - King, General (Ancestral Memory), Shield, Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Penetration), Rune of Shielding, Rune of Readiness, Rune of Kinship

    400 - Thane, Shield Bearers, Battle Standard Bearer (Runic Standard of Steadiness), Guild-Crafted Handgun, Rune of Iron, Great Weapon, Rune of Dragon's Breath, Rune of Kinship

    280 - Thane, Guild-Crafted Handgun, 2x Rune of Iron, Great Weapon, Rune of Denial, Rune of Kinship

    572 - 34 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

    560 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    493 - 20 Rangers, Throwing Weapons, Crossbow, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion

    483 - 20 Rangers, Throwing Weapons, Crossbow, Great Weapon, Musician, Champion

    220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

    4498


    Bei den Zielen bei denen Wurfwaffen besser sind als Armbrüste, da bringen die ihre Punkte problemlos in einer Runde wieder rein.


    b) Ja wo iser den? Ähnliche Prinzip wie oben, bloß jetzt ist mein Bus ein bisschen weniger dick, dafür halten die Schützen mehr aus teilen aber auch weniger aus. 1 Umlenker weniger dafür 2x Miners (1x schießend) sorgen für maximal freie Entscheidung was wo steht und wo die Armeen zusammenstoßen wenn überhaupt. Damit dürfte ich die meisten Objectives ziemlich gut bedrohen bzw. andeuten können.

    Dwarven Holds

    635 - King, General (Ancestral Memory), Shield Bearers, Guild-Crafted Handgun, Rune of Steel, Rune of Resistance, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Penetration, Rune of Fury, Rune of Craftsmanship), Rune of Kinship

    495 - King, Shield, Guild-Crafted Handgun, Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Penetration), Rune of Shielding, Rune of Readiness, Rune of Kinship

    420 - Thane, Shield Bearers, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Guild-Crafted Handgun, Rune of Iron, Great Weapon, Rune of Denial, Rune of Kinship

    572 - 34 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

    560 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    423 - 19 Rangers, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    423 - 19 Rangers, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    354 - 17 Miners, Throwing Weapons, Musician

    247 - 13 Miners, Shield, Musician

    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

    4499


    c) Warum fliegen, wenn man sich auch so vom Gegner umbringen lassen kann? Ja, keine Flieger dafür lenken die Seeker um oder sterben wenigstens. Zum Ausgleich schießen beider Miners.


    Dwarven Holds

    630 - King, General (Ancestral Memory), Shield Bearers, Crossbow, Rune of Steel, Rune of Resistance, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Penetration, Rune of Fury, Rune of Craftsmanship), Rune of Kinship

    490 - King, Shield, Crossbow, Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Penetration), Rune of Shielding, Rune of Readiness, Rune of Kinship

    415 - Thane, Shield Bearers, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Crossbow, Rune of Iron, Great Weapon, Rune of Denial, Rune of Kinship

    572 - 34 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

    560 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    403 - 18 Rangers, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    403 - 18 Rangers, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    354 - 17 Miners, Throwing Weapons, Musician

    286 - 13 Miners, Pistol, Musician

    135 - 5 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard

    125 - 5 Seekers, Vanguard

    125 - 5 Seekers, Vanguard

    4498




    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Wobei es durchaus eine Option ist die Wurfwaffen bei den Miners durch Pistolen zu ersetzen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Finde die Armeen haben zu wenig Units, ist aber eine persönliche Meinung.


    Glaube nicht, dass ich den BSB Ambushen oder scouten lassen würde. Würde des bei einem anderen Charakter über die Rune of Courage lösen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Noch ne kleine Ergänzung, ich finde 8 Ranger als Craigwardens ziemlich gut, da die als Schützen und als Redirector taugen

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Das sind sie. Die sind ein stample in vielen meiner normaleren Listen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Kommst am Montag mit Zwergen? Ist mehr die Frage, ob ich Zwerge in Erwägung ziehe

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • 5 Seeker mir Vanguard find ich eine ziemlich coole Idee, die hab ich persönlich so noch nicht gesehen.

    Da würde mich auf jeden Fall interessieren wie du die so fandest.


    Beim Rest bin ich mir nicht so sicher, kenne mich nicht mit Zwergen aus, aber kämpft das gut genug? Oder wird man von einzelne Einheiten nicht einfach weggerindet?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Dann hab ich Vampire

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Wünsch euch viel Spaß beim spielen.


    Flo gibt es dann auch einen Bericht mit Fazit von dir zum Spiel ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • 5 Seeker mir Vanguard find ich eine ziemlich coole Idee, die hab ich persönlich so noch nicht gesehen.

    Da würde mich auf jeden Fall interessieren wie du die so fandest.


    Beim Rest bin ich mir nicht so sicher, kenne mich nicht mit Zwergen aus, aber kämpft das gut genug? Oder wird man von einzelne Einheiten nicht einfach weggerindet?

    Habe ich schon mal verwendet. War in ner sehr strangen Liste. Die 5 Seeker haben an sich schon relativ gut funktioniert. Wobei halt ziemlich klar ist, dass die spätestens Runde 3-4 entweder durch Nahkampf, Beschuss oder Magie tot sind und nicht versteckt und aufgehoben werden können.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Finde die Armeen haben zu wenig Units, ist aber eine persönliche Meinung.


    Ich mache mir mehr sorgen, dass mir das Fehlen von Magie und damit von gezielten Buffs eventuell mehr weh tun wird als die Einheitenzahl.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Finde Amboss und zwei Banner of Wisdom extrem billig.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ist es, hab ich auch schon so gespielt, gutes Preis-Leistungs Verhältnis.


    In letzter Zeit spiele ich aber ganz ohne Magie, und ich muss sagen, sie fehlt mir überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rigger ()

  • Finde Amboss und zwei Banner of Wisdom extrem billig.

    Amboss und 1 Banner versuche ich evtl. noch reinzupressen bzw. nur Amboss. Aber das würde wahrscheinlich einmal Miners kosten.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Drei Zauber sind zu wenig. Da nimmt dir der Gegner bei der Phase mit sechs Würfeln + mit einer Binding Scroll sehr wahrscheinlich die ganze Magiephase ab

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Moin Just_Flo,


    mit welcher Liste hast du jetzt gegen Traumdieb gespielt und wie ging das Spiel aus ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Dwarven Holds

    635 - King, General (Ancestral Memory), Shield Bearers, Guild-Crafted Handgun, Rune of Steel, Rune of Resistance, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Penetration, Rune of Fury, Rune of Craftsmanship), Rune of Kinship

    495 - King, Shield, Guild-Crafted Handgun, Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Penetration), Rune of Shielding, Rune of Readiness, Rune of Kinship

    420 - Thane, Shield Bearers, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Guild-Crafted Handgun, Rune of Iron, Great Weapon, Rune of Denial, Rune of Kinship

    195 - Anvil of Power

    624 - 38 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

    560 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    423 - 19 Rangers, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    423 - 19 Rangers, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    354 - 17 Miners, Pistol, Musician

    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

    4499


    Gegen


    770 - Vampire Count, General (The Dead Arise), Lamia Bloodline (Commandment), Wizard Adept, Witchcraft, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Night's Crown, Dragonfire Gem

    495 - Necromancer, Wizard Master, Evocation, Necromantic Staff, Binding Scroll

    305 - Necromancer, Wizard Adept, Alchemy, Book of Arcane Mastery, Obsidian Rock

    155 - Banshee

    394 - 36 Skeletons, Spear, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

    394 - 36 Skeletons, Halberd, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    135 - 20 Zombies, Musician

    125 - 8 Dire Wolves

    125 - 8 Dire Wolves

    375 - Court of the Damned, Aegis

    110 - 3 Great Bats

    450 - 5 Vampire Knights, Standard Bearer, Musician, Champion

    345 - Varkolak

    320 - 2 Winged Reapers, Halberd

    4498


    Kp Differenz 148 (haben aber 10 kp für eine Standarte vergessen, die ich vor dem Spiel den Vampirrittern gegeben hab, statt einem Skelett). Also VC 10:10 DH (11:9)


    +


    Objekt an VC (Hold the ground)


    13:7 (14:6)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen