Orkz & Goblins Galerie

• Igitt Igitt,der ist aber schön böse ! Also von der Bemalung her,finde ich ihn sehr gut gelungen,das mit dem Streitkolben ist auch gut.

Wofür Du nichts kannst,ist das ich mir die Modelle nicht gefallen,da finde ich die neuen Flußtrolle besser.Hätte ja GW sich vorher schon für die Steintrolle einfallen lassen können !

• So, mein erstes Regiment Ork-Krieger ist fertig, und ich finde, ich habe mein mir gestecktes Ziel, ein bemaltes und nichtmehr monotones grau-in-grau Regiment zu besitzen gut erfüllt. So macht das Spielen gleich doppelt Spaß! :D

(und diesmal gibs auch Bases zu den Orks hihi)

• Im allgemeinen gefällt mir die Arbeit sehr gut. Vor allem der General hat es mir angetan.

• Rahl das sieht nach solider Grundbemalung aus. Ich selbst Male meine Modelle auch häufig nur bis zu diesem zwischen Stadium um mit meiner Armee insgesamt schneller voran zu kommen und um etwas Abstand zu dem Model zu gewinnen bevor es an Highlights und Farbübergämge geht.

Was ich damit sagen möchte ist, das Model sieht noch etwas unfertig aus. Wenn du es vom Malniveau ein Level heben möchtest fängt die eigentliche Arbeit erst jetzt an.

Vorschläge:

• Die Flügel und Hörner sollten einen Farbübergang von Braun zu Horn haben. Hier kannst mit mehreren Ebenen Washes gute Ergebnisse erzielen.
    • Der Goblingrüne Körper sollte deutlich stärkere Farbtiefe bekommen. Mit Günter Wash drüber und anschießen mit mehren grüntönen Highlight und Shads setzten.
    • Die dunkelgrünen Schuppen sollten noch mindestens eine zweite Farbe bekommen. Mühsam aber der Effekt ist am besten wenn du jeder Schuppe einzeln einen kleinen Fartropfen gönnst.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Die Idee mit dem Steinblock ist super und sieht echt echt aus. Sonst würden dem Modell noch ein paar deteils nicht schaden z.B Waffe mit Kratzern

Schönes Base und mit noch ein bisschen Detailaufwand hast du einen würdigen Waaaghführer :D

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Hallo zusammen,

ich finde es wird ma wieder Zeit für ein paar neue Orkbilder! Als Frischling im Forum und Einsteiger beim Bemalen freue ich mich natürlich besonders über Lob, Kritik und Anregungen :). Den grauen Brei auf dem Schlachtfeld konnte ich nicht mehr ertragen, daher wird jetzt die ganze Armee bemalt. Fortgeschrittene Maltechniken werdet ihr auf den Figuren noch nicht erkennen können, die wollen ja erst noch gelernt werden ;). Die Bases werden natürlich ebenfalls noch gestaltet.

Schöne Grüße,
    Nico

• Für einen Anfänger schon sehr gut. Man lernt mit der Zeit und hört nie damit auf.

Was mir nicht wirklich zusagt,sind die roten Augen. Meine Orks haben auch rote Augen,aber bei den Schwarzorks und Helden,nicht die kompletten Augenschlitze rot machen,finde sieht nicht gut aus. Da würde ich entweder nur versuchen in der Mitte der Schlitze rote Augen zu machen oder garnicht.

Ansonsten,wie schon gesagt,für nen Frischking schon echt gut ! Weiter so !

• Vielen Dank für das bisherige Feedback ; ). Die Augen schauen tatsächlich ziemlich kräftig aus. Fällt in echt gar nicht so auf, werde aber dennoch nur Punkte als Augen machen statt die ganzen Schlitze.

Don't mistake my kindness for weakness.

Meine Armeen:
    - Orks & Goblins: ~ 2500 Pkt.
    - Zwerge:
    ~ 600 Pkt.

• Hi,

schicke Minis. Ich finde, das Dir die Rüstungen sehr gut gelungen sind. Die sehen sehr orkig, und in diesen speziellen Fall sehr schwarzorkig aus. Sehr schön sind die Kratzer und Kampfspuren auf den Metallteilen bemalt. Die Hörner sind nicht so ganz nach meinem Geschmack. Kannst ja mal ausprobieren die Hörner so zu bemalen. Erst ein heller Braunton auf schwarze Grundierung, dann zum Braun Bleached Bone mischen und unten das Braun durchscheinen lassen und dann mit reinen Bleached Bone akzentuieren. Zum Schluss kannst Du noch mit einer dünnen Schicht Devlan Mud drüber, falls Du welches hast, weiss ja nicht ob Du noch die alten Farben hast. Aber Du hast ja geschrieben das Du keine Fortgeschrittenen Techniken verwendet hast. Insgesamt grosses Lob von mir und immer her mit neuen Bildern.

LG

• Die sind dir gelungen. :)
    Wäre froh, wenn ich meine irgendwann auch so hinkriege....

Speziell die Rüstung.
    Ich ehme an, die sind schwarz grundiert & mit nem Metall gebürstet?

Den Schädel beim ersten könntest du evtl noch tuschen. :)
    Und bei den Hörnern am Helm evtl "feiner" bemalen.
    Will meinen die weißen / braunen Zacken an den Übergängen schmäler & etwas länger.
    Evtl noch ne 3. Farbe? Iyanden Darksun oder wie die hieß?
    Weil ich gerade meine Vorposter gelen habe:
    Ich grundiere die Hörner/Zähne/Stacheln erst mit scorched braun, danach Graveyard earth, dem folgt iynden & zum Schluss bleached bone.
    Kann aber ziemlich eng werden. :dos:

Aber auch so schon wirklich sehr gut.
    Très chic :sekt:

• Die Hörner sind wirklich noch ziemlich grobmotorig bemalt, da habt ihr recht. Danke für die Tips (bzw ja eigtl eine komplette Bemalanleitung). Beim nächsten Ork werde ich die ganzen Tips versuchen umzusetzen. Bis ich mit allen durch bin und dann da Boss bemalt wird sehen die sicher schon besser aus ; ).

An was ich auch noch arbeiten muss sind die Hautbereiche. Zum Glück zeigen Schwarzorks nicht viel Haut. Die Rüstungen sind im prinzip nur schwarz grundiert und mit Boltgun Metal gebürstet bzw noch bisschen was akzentuiert.

Überlege auch ob ich beim Projekt 1k2m mitmache. Hab sowieso gerade angefangen eine 1k Punkte Armee aufzubauen, parallell zu einer 1k Punkte Armee Echsenmenschen eines Kollegen. So oder so gibts die Bilder dann hier zu sehn ;).

Don't mistake my kindness for weakness.

Meine Armeen:
    - Orks & Goblins: ~ 2500 Pkt.
    - Zwerge:
    ~ 600 Pkt.

• Für die ersten Minis wirklich gut und sauber gemalt! Respekt!

Womit du sie noch recht einfach aufpeppen kannst, wäre z.B. einen etwas (nicht viel) helleren Grünton zu nehmen und die Haut so übermalen, dass die Furchen zwischen den Muskeln so dunkel bleiben und die erhabenen Stellen dann heller sind. Und ja, die "Zacken" bei den Hörnen feiner gestalten. Aber das wird schon!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Alternativ könntest du die Hörner auch bunt mir Mustern bemalen. Hab ich schon mal auf dakkadakka gesehen und das sah super aus.

Ps. Wilkommen :D

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Für erste Minis nicht schlecht, aber es ist ja nicht so Schwer Gut Gerüstete Orks zu bemalen.
    Dennoch ganz gut, mein Tip etwas Sauberer bemalen d.h nicht das das Modell nicht Orkig und dreckig sein darf,
    sondern nur das die Flächen klar und sauber von einander getrennt sein sollen und nicht die eine Farbe mal auf die andere "Geschmiert" wird.
    Dann solltest du noch den Einsatz von Tusche hier und da überlegen. Sonst weiter machen und immer weiter verbessern.

alea iacta est