Orkz & Goblins Galerie

• Morgen, ja stimmt hinten an dem Schädel habe ich die Tusche vergessen :D
    Wegen dem Umhang, reichts es da wenn ich ein Paar mal mit Tusche (Biel Tan Green) drüber gehe? Die Waffe würde ich noch mal mit einem hellerem grau beschmieren und hinterher mit weiß die kanten Bürsten,
    alles in allem Wollte ich Wuzzag aber so bunt weil er mir um AB eben etwas durchgeknallt rüberkommt, hebt sich auch gut von meinem bisherigem Farbschema ab. Wildorks habe ich noch keine in meiner Sammlung, die würden dann aber alle ähnlich aussehen!

Danke erstmal für das Feedback, ich tüftel die Sache mal aus!

gruß Harry

EDIT: Oh Gott meine Grammatik...habe jetzt aber keine Lust auf Korrektur :D

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

Einmal editiert, zuletzt von DynamitHarry ()

• Das ist mal wirklich ein bunter, durchgeknallter Vogel ^^
    Aber wie Valontuir schon angemerkt hat, würde ich die Farbe grün einzig dem Schamanen vorbehalten, da die anderen Sachen sonst zu sehr in den Hintergrund geraten. Da kannst du auch mit der Tusche nichts dran ändern. Mit der Rückseite des Umhang kannst du dich dafür super getarnt unter die Echsenmenschen mischen, find ich witzig.
    Ich glaub das Federhaupt kannst du noch von hinten etwas bemalen, da fehlen noch die blauen Stiele, sonst wirkt es etwas unfertig.
    Auch wenn ich eher ein Freund von gedeckteren Farben bin, ist dir der Schamane gut gelungen und der Ork selbst sieht wirklich super aus!
    Ist das graue vor dem Schamanen ein kleiner Squig? 8|

• Das ist NICHT grau :D das soll lila sein..aber selbstgemisches...ich werd den Kläffersquig nochmal neu anmalen weil er ja doch etwas blass aussieht!

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

• Oh ups, ja jetzt wo du das sagst.... :O Liegt sicher an der Beleuchtung bzw der Kamera.
    Die braune Fußbekleidung meiner Nachtgobblins auf einem Foto wurde auch schon einmal als grau fehlinterpretiert (siehe Avatar) :D

• Wenn Orks Farbe vertragen, dann Wild Orks! :)
    Oder Waldgoblin Spinnenreiter.
    Meine Reiter haben auch bunte Federn, jede anders farbig. :)
    Grüne Tusche? Damit kriegst du am einfachsten mehr Tiefe hin.
    Doch der Umhang hat immer noch ne ähnliche Farbe wie der Ork.
    Ich fürchte, dann werden die dunkle Stellen der Haut wieder zu nah an den Ton des Umhangs kommen.
    Unglücklicherweise liegen die auch noch dicht zusammen... ;(
    Mit Stein habe ich eigentlich den auf dem Base gemeint.
    (Uups....Lese gerade, der Stein ist ein Squig.... :blush: )
    Die Klinge finde ich gut so.

Weiß is bei Orks so ne Sache. Reines weiß wirkt bei Grünzeuch zu sauber wie ich lernen musste.
    Siehe Maske. Iwie habe da aber auch keine einfache, schnelle Idee.... :(
    Weiß kannste so tuschen wie den Schädel auf dem Zauberstab...
    Dieselbe sollte auch bei rot funktionieren...
    (Die alte rote Tusche wirkte bei rotem Untergung kaum.
    Für rot hat mir der kleine Malgott aus unserem GW damals die braune empfohlen.)

• Statt weiß nutze ich sehr gerne Ushabti Bone (=Bleached Bone). Hat einen schön dreckigen Ton. Terminatus Stone (=neue Dry-Farbe) würde auch sehr gut passen. Ist deutlich heller, wirkt aber immer noch "schmutzig".

• Es ist zwar im Allgemeinen richtig das Orks von einer Farbenfrohen Bemalung auch Profitieren können so sollten sie dennoch nicht aussehen als wären sie in einen Farbtopf gefallen.
    Nach meiner Auffassung sollte man sich ein Farbkonzept ausdenken woran sich die Armee gliedert und Charaktermodelle Teilweise ein wenig abweichen damit ist sichergestellt das sie Optisch sich integrieren aber dennoch immer sichtbar auch einen eigenständigen Charakter bilden.
    Desweiteren wäre dem Modell daran geraten es etwas zu tuschen damit das Modell von "Wurrzag" hier Tiefe bekommt so verursacht es einfach nur Augenkrebs.
    Außerdem wird es dann im Allgemeinen nicht so aufdringlich von den Farben her fürs Auge.
    Dennoch ist es nicht so unbedingt schlecht bemalt, aber es ist Luft nach Oben wenn ich an meine Modelle von früher zurück denke waren die Ähnlich.

alea iacta est

• Sieht klasse aus! Schöne Basegestaltung. Schau ich mir morgen mal live an :)

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Hi,

wie schon die Speerträger sehen auch die Bogenschützen sehr schick aus. Die Bases passen gut zu den Roben der Nachtgoblins und sehen gut nach Höhle aus, wo sich die Jungs ja meistens rumtreiben. Weiter so, die gefallen mir sehr gut.

LG Urok

Ja, ich dachte mir auch, dass so eine schöne braune Base mit frischem Grün, wie es der Standard ist, nicht so recht zu den Grünlingen passt. Da musste doch eher was karges, ausgedörrtes her. Freut mich, dass meine spontane Idee gut ankommt und gefällt ^^

• Schöne Minis. Kontruktive Kritik: Zähne vllt. nochmal leicht washen damit die Lücken besser zur Geltung kommen. Der Haut vllt. noch eine Schicht Highlights verpassen.
    Finde die Minis aber gelungen und in eniem guten TT-Standard.
    Weiter so =)

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Ich fand auch immer, dass es ganz schöne Fummelarbeit war bei denen Augen und Zähne möglichst detailisiert zu bemalen aber wie gesagt: Nimm ansonsten einen helleren Farbton und gib ihnen einen mit Devlan Mud (die Zähne) und akzentiere danach lediglich die Spitzen. Das dürfe vom Arbeitsaufwand der gleiche sein, bzw. macht das Zähne einzeln anmalen wahrscheinlich sogar mehr Mühe.
    Bei der Haut einfach Stellen wie Fingerknöchel, Nasenspitze, Ellenbogen, Augen"brauen", etc. mit 1:1 Mix aus dem verwendeten Grün + Bleached Bone oder Skull White oder, am einfachsten, den nächst helleren Farbton.
    Am Mantel könnte man ggf. nochmal mit Drakenhof Nightshade drüber gehen. Dan verschmilzt das Schwarz besser mit dem Blau der Akzente und gibt nicht diese "Bemalkanten, bzw. was ich meine ist ein flüssigerer Übergang.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Ok, danke. Ich werde deine Tipps dann direkt mal umsetzen, sobald ich die Zeit dafür finde!
    Das Drakenhof Nightshade benutze ich eigentlich sehr großzügig bei allen meinen Nachtgoblins. Allein schon, damit der "Staubeffekt" auf den Kutten nicht so extrem wirkt. Und weil ich auch gehofft hatte, dass es sich besser mit dem Blau und schwarz verbindet. =/

• Im Zweifelsfall das Blau in mehreren dünneren Schichten auftragen und dabei darauf achten, dass du in Richtung des Flecks den du akzentuieren willst öfter schichtest. Schwer zu umschreiben:

schwarze Kutte
    -----------
    -------
    ----
    --
    blaue "Kante"

Daher diese wunderschöne Illustration dazu :P

• :D
    Sehr anschaulich. Dafür muss ich dann aber die Farbe gut verdünnen. Ansonsten ist sie schon sehr kräftig. Benutze dafür Caledor Sky (Enchanted Blue). Am Saum stört mich persönlich das jetzt nicht so sehr. Nur für die Akzentsetzung muss ich mir was anderes überlegen, da bin ich noch nicht ganz so zufrieden. Evtl mit Caledor Sky leicht bürsten oder so.

• Dann nimm doch 2 versch. Farben, gleiches Prinzip wie bei der Haut. Das macht für gewöhnlich den Übergang fließender. Allgemein ist Farbe verdünnen immer ne gute Idee - zugegeben, ich mach's auch nicht immer ausreichend. :P

• Grüß Gott, liebe Mit-Grünlinge!

Ich bin grad dabei meine ersten Orkkrieger zu bemalen und hab dabei eine Frage die Haut betreffen, nämlich: Kann es sein, dass meine Schattierungen bei den Muskeln irgendwie "zu viel" oder "zu hart" sind?

Um der Frage vorweg zu antworten, wie ich das bemale: Eine Schicht Waagh Flesh, Mit Biel-Tan Green wird dann getuscht, Warboss Green als nächste Schickt und dann nochmal Akzente (zumindest sollen das mal welche werden :thumbup: ) mit Skarsnik Green.

Ich muss ja nicht erwähnen, dass es sich hierbei um keine Vitrinenfigur handeln soll (und auch nicht wird), sondern das Ganze im Verbund auf dem Tisch eine halbwegs vernünftige Figur abzugeben hat.

Ich bedanke mich vorab!