Hier werde ich regelmäßig Material zum Hintergrund verlinken und entsprechende News zitieren.
Art, Background und Fluff Collection und News
-
-
Legendäre Armeebücher:
- DL: DL LAB - online quality, full version - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)
- ID: ID LAB - online quality, full - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)
- SE: SE LAB - online quality, full version - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (hier ist der Hintergrund LAB, die Regeln müssen noch den LAB Prozess durchlaufen sind aber aktuell)
- UD: UD LAB - online quality, full version - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (hier ist der Hintergrund LAB, die Regeln müssen noch den LAB Prozess durchlaufen sind aber aktuell)
- WdG: WotDG LAB - online quality, full version - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (da kommt wahrscheinlich dieses Jahr noch die deutsche Version)
Legendäre Armeebücher begleitende Veröffentlichungen und Hintergrund Supplements:
- Circling the Abyss - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (englisch) (WdG und DL)
(deutsch)
- The Epic of Kibotesh - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (ID)
- Dread Elves: Beauty and Terror (online version) - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)
- Kingdom of Equitaine: Tales of Chivalry - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) Video von T9A in Bayern dazu: https://youtu.be/u5g2i9edgTk
- A New Dawn - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (SA) Video von T9A in Bayern dazu: https://youtu.be/J9CDttRw39w
- Platzhalter (VS)
Supplement-Armeebücher (mit Fluffschnippseln):
- T9A Supplement: Giants of the Ninth Age - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (für alle Armeen)
- Åsklanders - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)
- Cultists - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)
- Hobgoblins - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) Video von T9A in Bayern dazu: https://youtu.be/zxFtXOP9EPg
- Makhar - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)
Supplement Games mit Fluff:
- The Games of Zagjan - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com) (enthält sehr viel über Orks)
Karten:
- Weltkarte: T9A World Map - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)
- Fraktionskarten: wird dran gearbeitet
Fluff und Hintergrund zu den einzelnen Fraktionen aus der 9th Scroll themenspezifisch sortiert auf der Homepage: Video von T9A in Bayern dazu: https://youtu.be/FC1-AjFC45s
(Erklärung: oben findet sich eine allgemeine Beschreibung der Fraktion, wenn man runterscrollt, an den Playstyles vorbei dann kommt man zu Lore of the ... dort kann man gezielt Filter setzen oder einfach alle Sachen durchlesen)
- BH: The 9th Age : Fantasy Battles : Beast Herds (the-ninth-age.com)
- DL: The 9th Age : Fantasy Battles : Daemon Legions (the-ninth-age.com)
- DE: The 9th Age : Fantasy Battles : Dread Elves (the-ninth-age.com)
- DH: The 9th Age : Fantasy Battles : Dwarven Holds (the-ninth-age.com)
- EoS: The 9th Age : Fantasy Battles : Empire of Sonnstahl (the-ninth-age.com)
- HE: The 9th Age : Fantasy Battles : Highborn Elves (the-ninth-age.com)
- I D: The 9th Age : Fantasy Battles : Infernal Dwarves (the-ninth-age.com)
- KoE: The 9th Age : Fantasy Battles : Kingdom of Equitaine (the-ninth-age.com)
- OK: The 9th Age : Fantasy Battles : Ogre Khans (the-ninth-age.com)
- OnG: The 9th Age : Fantasy Battles : Orcs and Goblins (the-ninth-age.com)
- SA: The 9th Age : Fantasy Battles : Saurian Ancients (the-ninth-age.com)
- SE: The 9th Age : Fantasy Battles : Sylvan Elves (the-ninth-age.com)
- UD: The 9th Age : Fantasy Battles : Undying Dynasties (the-ninth-age.com)
- VC: The 9th Age : Fantasy Battles : Vampire Covenant (the-ninth-age.com)
- VS: The 9th Age : Fantasy Battles : Vermin Swarm (the-ninth-age.com)
- WdG: The 9th Age : Fantasy Battles : Warriors of the Dark Gods (the-ninth-age.com)
-
An art spoiler about the future DE Full LAB
Creating [nolexicon][lexicon]cover[/lexicon] art is a long process that goes through a number of stages. From initial conceptualisation by either a background team member or one of the artists, through numerous steps that are evaluated and commented on until the final product. Along the way, we sometimes try out different styles to see if the image created might not better fit elsewhere inside the book or maybe to be reproduced in a different publication in that different style.
What we're showing today is a Dread Elf Princess by @Thorsen (Michele Bertilorenzi) in her corsair panoply facing a foe on the foaming shores of Hengelaw supported by a loyal hydra as described in the story contained by the covers.
-
Holla vielen dank für die Masse an Infos, finde ich ne gute Möglichkeit mal reinzuschnuppern
-
@Flo: Wie wäre es, wenn man auf eurem YouTube-Kanal eine Art Hintergrund-Talk einführt. Also einfach 2-3 Leute, die sich den Hintergrund zu einer Fraktion angeschaut haben und den dann in einem gemeinsamen Gespräch wiedergeben (und ihre Meinung dazu erzählen, Assoziationen etc. geben)? Vielleicht wäre das auch ein guter Boost für den Hintergrund, jedenfalls in Deutschland.
-
Ich überlege mir auf jeden Fall etwas um den Hintergrund deutlich prominenter zu präsentieren. Wärst du den dabei und würdest beispielsweise mit etwas Vorwarnung dabei wenn ich im Januar ein 3er Gespräch zu Volk X zwischen mir einer weiteren Person (beispielsweise dir) und jemand vom Backgroundteam planen würde?
-
Auf jeden Fall. Ich versuche ja immer, den Hintergrund mal zu verbreiten. Ich überlege auch, ob ich die Elternzeit nicht nutzen kann, um mal etwas in die Richtung selbst auf die Beine zu stellen. Aber ich wäre definitiv mit von der Partie.
-
Notiert. Dann bereite ich da langsam etwas vor.
-
Ich überlege auch, ob ich die Elternzeit nicht nutzen kann [...]
[Sorry! Aber... been there, done that.]
Ich fänd es großrtig wenn das fruchtet. Und wenn ich noch ein wenig zum Thema "Fluff" elaborieren darf, bedenkt bitte auch, dass dazu nicht nur Hintergrund gehört sondern alles (an "unnötiger" Staffage ) was zur Immersion in die Welt beiträgt. Die Leute wollen Fluff um eine handfeste Motivation zu bekommen, um ihre Modelle endlich fertig zu bemalen, sich durch all die Seiten an Regeln zu arbeiten, sie zu verinnerlichen und auch bei Neuerungen dran zu bleiben. Denn das Spiel spielen zu können ist nicht der alleinige Antrieb für Viele. Sie wollen zu einem Teil der Welt werden und sich in sie einbringen. Sie wollen Geschichte schreiben und die Geschichten ihrer persönlichen Helden und deren Widersacher erzählen. Und dafür bedarf es der Inspiration in vielerlei Art und Weise, am besten im gesamten audiovisuellen Spektrum. Sprich, Bilder, Texte, Geschichten, liebevolle Designs, Videos, Hörfassungen, etc. pp.
Wir hatten ja die Problematik des Mangels an Designern schon an anderer Stelle und ich kann gut nachvollziehen wie schwer es ist da gute Leute zu bekommen (die ihre freie Zeit nicht eigentlich dafür nutzen müssen Geld zu verdienen). Ich komm ursprünglich auch aus dem Metier. Daher weiß ich wie brutal dieser Markt ist und dass da nur selten jemand sich den Luxus leisten kann etwas (von seiner Zeit) zu verschenken. Aber dennoch... Aus einem liebe- und stimmungsvoll gestalteten Buch lernen sich auch komplexe Regeln leichter und man kommt gern dorthin zurück.
Daher, versucht die "Fluffoffensive" so breit wie nur möglich aufzufahren! (Im Rahmen der Möglichkeiten, versteht sich. )
Das waren auch schon meine 2 cent zum Thema.