Beast Herds nach dem neuen Update

  • Ja, aber dafür hält der selbst Scourges, uralte Drachen und Co auf. Hauptsache kein Autowunden.n Ud er schlägt ihnen auch gerne mal eine Wunde. Aber klar: Man gewinnt dann nur übers Kampfergebnis. Das ist bei meinen Streitwagen aber auch oft so gewesen.


    Den Effekt des Unterschätzens sehe ich auch. Da wäre ich sehr gespannt drauf.


    Lazerus : Sehr lustige Liste! 👍😀 Viel härter kann man starke Einzelmodelle wahrscheinlich nicht forcieren. Richtig stark.

  • Ich Probier mich mal an dem hier;

    So eine Liste mit zwei Minolords hab ich mir neulich auch geschrieben. Finde sowas ziemlich cool, gibt aber auch Armeen, gegen die man nicht richtig ankommt. Gegen z.B. Skaven mit vielen Gliedern bleibt man einfach stecken. Und reichen dir zwei Scoring Einheiten, die mit Pech gar nicht ankommen?

    Die ersten Spielberichte würden mich wirklich interessieren, weil ich das Konzept der brutalen Einzelmodelle schon toll finde.

  • BSB ist in der Liste meist eh nicht da wo er gebraucht wird. Teste aber auch noch mit einem BSB anstatt Wizard master dann:

    285 - Soothsayer, General, Wizard Adept, Evocation, Magical Heirloom
    270 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Light Armour


    Kann sein das es gegen einige Gegner nicht passt. Macht aber Spaß zu spielen. Bis jetzt hat es immer mit den 2 wildhorn Einheiten gereicht. Früher hat ich nur einen minolord dafür noch Minos mit dabei, die gefallen mir aber grad net so.


    Mal schauen wann ich zum Testen komme.

  • Wo käme der AST rein? In die Mongrels? Oder braucht er noch Ambush? Ich glaube, ich finde den Schamanismusmeister besser. Break the Spirit ist super, damit der Bewegungsvorteil noch größer wird. Und die Liste ist eh so verstreut, dass ein AST mir verzichtbar scheint. Ggf kann zumindest der Magier ja auch mal einen Lebenspunkt opfern, für einen Reroll.


    Hast du mal über einen Chieftain wie in meiner Liste nachgedacht? 5 Attacken, Stärke 5, Ap 2, RES 6 aus dem Hinterhalt. Das wertet den Hinterhalt schon sehr auf und schafft auch Druck mit Einzelmodell von hinten. Zudem könnte er als General Hunting Call nehmen, damit du nicht ab und an Scoring verlierst, weil der Hinterhalt nicht kommt.

  • Meine Doppel Mino Lord Liste:

    Beast Herds

    650 - Minotaur Warlord, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour (Basalt Infusion), Beast Axe (Fatal Folly), Talisman of Shielding

    635 - Minotaur Warlord, General, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Cleansing Light), Crown of Horns

    485 - Soothsayer, Wizard Master, Druidism, Seed of the Dark Forest

    305 - 3x Raiding Chariots

    220 - 20x Mongrel Herd, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

    205 - 15x Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician

    205 - 15x Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician

    95 - 11x Mongrel Raiders

    85 - Briar Beast

    465 - Gortach

    295 - Beast Giant, Giant Club

    295 - Beast Giant, Giant Club

    280 - Jabberwock

    280 - Jabberwock

    4500


    Bin mit Druidism nicht ganz zufrieden, evtl doch wieder shamanism?

    BSB hab ich selten vermisst .

    Hätte gerne noch den hawthrone beim Magier dabei.

    Die Riesen verwürfeln bei mir immer fast alle Trefferwürfe.

  • Das Problem hab ich mit Riese auch immer. Das Offensive Kampfgeschick lässt sie meist nur auf 4+ treffen und das kann auch oft schief gehen.

    Eventuell wäre bei vielen Riese Evocation als Lehre mal ganz gut.


    Lässt du die Minos eigentlich alleine rumlaufen? Oder in den Mongrels?

  • Evocation hätte natürlich auch andere Vorteile, aber der Zauber mit den Trefferwürfen wiederholen lohnt sich eigentlich bei Tiermenschen nicht. Wenn man aber Riesen (und auch Razortusk) spielt, dann ist der Zauber schon gut.

    Persönlich spiele ich Shamanismus am Liebsten.

  • Ich finde auch Schamanismus am Besten. Bei den Riesen könntest du über den Baumstamm nachdenken. Starke und AP hast du ja schon auf anderen Modellen. Gegen Infanterie ist der mit Baum super.

  • Glaub ich spiele dann:

    Gortach

    Gortach

    Riese tree

    Jabber

    jabber


    635 - Minotaur Warlord, General, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Cleansing Light), Crown of Horns

    485 - Soothsayer, Wizard Master, Druidism, Seed of the Dark Forest


    Beim 2. Mino lord bin ich mir mit der Ausrüstung nicht sicher. Die beast axe ist nice aber schlägt halt zuletzt zu

  • Ich hab mal das hier getestet:


    665 - Minotaur Warlord, General, Light Armour (Aaghor's Affliction), Paired Weapons (Twin Hungers), Crown of Horns

    430 - Minotaur Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon

    315 - Soothsayer, Wizard Adept, Druidism, Seed of the Dark Forest

    235 - Soothsayer, Wizard Adept, Evocation

    366 - 32 Mongrel Herd, Spear, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion

    250 - 15 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    104 - 8 Feral Hounds

    90 - 10 Mongrel Raiders

    90 - 10 Mongrel Raiders

    651 - 7 Minotaurs, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

    80 - 5 Feral Hounds

    280 - Jabberwock

    280 - Jabberwock

    330 - Cyclops

    330 - Cyclops

    4496


    War mal was anderes für mich mit zwei Magiern zu spielen. Der Minolord und die Minos haben am Ende die Schlacht für sich entschieden.

    Was mal wieder gar nichts gebracht haben, waren die Cyclops, die einfach nicht treffen wollten. Einer hat sich dank einer Fehlfunktion sogar selbst ein Leben genommen...