Mögen die Fanfaren in allen (Bundes-)Ländern erschallen:

• Um hier auch mal wieder etwas zu verkünden:

Am 22. Juni werde ich mir die Tickets kaufen...Leider ist auch in diesem Jahr keine neue Station hinzugekommen (und bei einer der alten ist es noch sehr fraglich, ob ich sie überhaupt werde ansteuern können), aber zumindest in Erlangen, München und Marburg wird im August wieder ordentlich gezockt werden!

:king:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Sooo, Quickborn ist nun also doch auch sicher wieder mit dabei...Vom 14. bis zum 29. August wird der Kreuzzug also wieder eine Schneise der glorreichen Vergeltung quer durch Deutschland ziehen!

Allerdings gehe ich davon aus, dass dies meine letzte Tour dieser Art sein wird...Drei Jahre am Stück aber war das ein tolles Projekt; in der Form wohl auch (zumindest soweit ich weiß) einzigartig!

Aber gesundheitlich wird mir das leider einfach zu anstrengend...Doch ein letztes Mal werde ich es nochmal so richtig krachen lassen und mit meinen Rittern die Schlachtfelder des Landes verwüsten!

:]

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• So, morgen geht´s los...Bin schon ziemlich aufgeregt, muss ich gestehen!

Anders als in den vergangenen beiden Jahren, bin ich seit ein paar Monaten aber auch kein einsamer Wolf (beziehungsweise Fuchs) mehr...Ich werde meine Freundin sicher sehr vermissen über die mehr als zwei Wochen, das weiß ich jetzt schon!

- In Erlangen werde ich garantiert wenigstens eine Runde Warhammer Fantasy nach achter Edition gegen den Gastgeber ( ScumRat ) zocken; und ein oder zwei weitere Gäste werden sicher ebenfalls zum Spielen auftauchen...Es ist auch eine Schlacht nach "Triumph & Treuebruch" mit mindestens drei Teilnehmern geplant, bei der 2.000 Punkte pro Fraktion inklusive Söldnern zum Einsatz kommen werden!

- In München werde ich seit Ewigkeiten mal wieder Age of Sigmar spielen; ist schon viel zu lange her, dass ich mich in diesem Spiel-System ausgetobt habe...Zudem wird ein weiterer Gast erwartet ( Elendtod ), mit dem ich eine schöne Runde Warhammer Fantasy (ebenfalls achte Edition) zocken werde; und ich wäre auch nicht überrascht, wenn der Gastgeber ( Gazak ) und ich an einem Tag wieder für ein paar Stunden die Pinsel schwingen werden!

- In Marburg hat der Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) leider keinen Urlaub bekommen, aber nachmittags wird gegen ihn und seine wilde Bande gezockt, bis die Würfel glühen (ebenfalls Warhammer Fantasy nach achter Edition)...Wird geil; und außerdem taucht vielleicht auch noch der ein oder andere Überraschungsgast ( DD-der-Kleine + PrinzKaos ) auf!

- Und was mich in Quickborn dann erwartet, ist noch ziemlich offen...Auf jeden Fall wird Kings of War gespielt, aber vermutlich auch Warhammer Fantasy nach fünfter, sechster oder siebter Edition!

Hast Du gar nicht gesehen, dass ich Dir diesbezüglich eine Nachricht am 21. Juli geschrieben habe, Pinguinbaer ...?

Bin echt gespannt, wie die kommenden Tage ablaufen werden...Und ich hoffe echt, die Zug-Fahrten werden mir nicht zu anstrengend!

:ugly:

Doch wie sagte "Bilbo" einst so schön:

"Ich glaube, ich bin bestens gerüstet für ein weiteres Abenteuer...!"

"Über mich"

2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Zitat verkackt und erst später an mögliche weitere Gäste gedacht...!

• Nein, habe ich tatsächlich noch nicht... :patsch:

Ich guck gleich in mein Postfach...

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• So, zwei Spiele KoW (2. und 3. Ed.) gehen klar.

Bei welcher Edition Warhammer liegt denn Deine Präferenz? Mir ist es ziemlich egal. Allerdings würde ich mich freuen, wenn wir nicht "nur" AoS spielen sondern zumindest ein Warhammer Spiel machen.

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Also die erste Tour war der absolute Graus mit massiv überfüllten Zügen und ungewollter, erzwungener Übernachtung in Leipzig...So wild sollte das Abenteuer doch gar nicht werden!

Pinguinbaer :

Na klar zocken wir auch Warhammer Fantasy; das ist doch quasi Pflicht...Wir können vielleicht eine Runde Age of Sigmar spielen (in München sollte sich da mein System-Wissen zu wieder aktualisieren) und dann nochmal eine Runde nach der fünften Edition, weil wir danach doch schon ein paar Mal gezockt haben in den letzten beiden Jahren und sich das dann (bei mir) schneller in Erinnerung rufen lässt; und die beiden für mich noch unbekannten Editionen (sechste und siebte) nehmen wir uns dann einfach beim nächsten Treffen zur Brust!

Passt so...?

"Über mich"

• Oha, das hört sich ja fies an! Trotzdem hoffe ich, dass Dir der Kreuzzug 2022 gefällt und in guter Erinnerung bleiben wird.

Gegen eine Runde AoS habe ich nichts einzuwenden, macht ja auch Spaß! Aber bei Warhammer liegt einfach mein Herz. :O

Bei AoS musst Du mich aber leiten, mein letztes Spiel liegt zu lange zurück.

ich freue mich auf Dich und Deine Bretonen!

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Viel Spaß Kai! Bin jetzt schon sehr gespannt auf deine Erzählungen und hoffentlich deine Berichte :]

Ich drück die Daumen, dass die Bahnfahrten entspannt ablaufen.

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Hui, hier wird´s lebendig...!

Pinguinbaer :

Danke Dir...Ach, das kriegen wir schon irgendwie hin!

PrinzKaos :

In Marburg bin ich vom 22. bis zum 26. August...Aber wo genau, das kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du den Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) kontaktieren!

codenascher :

Danke Dir...Leider sind die Bahn-Fahrten für mich derzeit ein ziemlicher Horror, ist echt krass anstrengend!

Also vermutlich für alle mehr oder weniger, aber für Leute wie mich mit meiner oder einer ähnlichen Symptomatik geht das echt an die Substanz; doch letztlich ist es irgendwo auch ein selbst gewähltes Leid...Die Tage vor Ort sind dann dafür wunderbare Hobby-Inseln; und Erzählungen bekommst Du dann natürlich exklusive bei unserem nächsten Gefecht im September, wenn wir das dann da organisiert bekommen!

Elendtod :

Auch Dir danke...Aber ich kann Dir dann bald gerne persönlich erklären, wie und warum sich das bei mir anders gestaltet!

Ansonsten Gruß aus Erlangen...!

"Über mich"

• ok, da kenne ich die Hintergründe nicht 😅

Aber das erzählst du mir dann 👍

Bei mir, das kann ich offen sagen, war das Problem das ich mit Kindern unterwegs war und null Rücksicht genommen wurde 😑

• Das ist natürlich unschön, wenn die Leute so rücksichtslos sind...Habe ich ebenfalls erleben dürfen!

:hmmmm:

Ansonsten bin ich gestern (halbwegs) gut in München angekommen und freue mich auf das heutige Spiel...Ich hatte eine schöne Zeit in Erlangen und werde spätestens im nächsten Jahr wieder in der Gegend aufkreuzen!

"Über mich"

• Gestern gab es 2.000 Punkte bei Warhammer Fantasy nach der achten Edition (mit "Horus"-Beschränkungen) gegen den Gast ( Elendtod ) und seine Ratten (die übrigens in Natura weitaus schöner aussehen als auf seinen Fotos)...Und ich habe endlich mal gegen dieses Volk siegreich vom Platz gehen können!

Allerdings hat er auch sehr entspannt aufgestellt und so kam ein schönes und spannendes Spiel zustande; danke dafür...Ein Foto haben wir gemacht (nach der ersten Bewegungsphase der Ratten) und das wird er die Tage hier präsentieren!

:sekt:

Heute werde ich mich dann wieder mit Age of Sigmar vertraut machen und nach langer Zeit endlich mal wieder meine Ritter in diesem System ausführen...Bin gespannt und voller Vorfreude!

"Über mich"

• War spannend, nach so langer Zeit mal wieder Age of Sigmar zu spielen...Hatte noch viel präsent, aber eben auch viele Regeln nicht mehr auf dem Schirm!

Fotos wurden gemacht und die wird mir der Gastgeber vermutlich (hoffentlich per E-Mail) die Tage zuschicken...Am Sonntag gab es ein starkes Spiel mit vier Spielern und jeweils 1.500 Punkten und das sah schon wieder alles echt toll aus!

Inzwischen bin ich in Marburg angekommen und es gab gestern auch bereits das erste 2.000-Punkte-Spiel (Warhammer Fantasy mit "Horus"-Beschränkungen) gegen die Oger des Gastgebers ( Graf Chlodwig III )...Die Zug-Fahrt war übrigens wieder katastrophal für mich und ich musste gestern erstmal meine "Wunden lecken", um mit der Welt klarzukommen!

Heute steht ein Spiel mit drei Parteien an; wir wollen dann wahrscheinlich das eine Szenario im Grundbuch ausprobieren...Von gestern wurden zahlreiche Bilder geschossen und das wird vermutlich auch künftig der Fall sein; mit Kommentaren die dann aber einzustellen, dazu werde ich vermutlich erst kommen, wenn ich wieder in Berlin bin!

"Über mich"

• Gestern bin ich in die Lahn gehüpft (und das ganz ohne Figuren), bevor ich nochmal ein paar frechen Ogern den Allerwertesten versohlt habe, und heute geht´s nach Quickborn...Auf zur letzten Etappe!

:nummer1:

"Über mich"

• So, mit ein wenig Verspätung noch das versprochene Foto. Leider war die letzten Tage zuviel los hier 😅

Danke nochmal für das schöne Spiel. Und sollte es irgendwann zu einer Revanche kommen, wird nicht mehr so "entspannt" aufgestellt 😉

Und nur am Rande erwähnt: Der "Moralische" Sieger ist ganz klar die Ratte gewesen 🤪

• Danke für die Bilder, Elendtod ...Gerne gibt es irgendwann eine Revanche!

Heute endet mein Kreuzzug in Quickborn und morgen geht´s zurück in meine Heimat...Wir haben hier gestern zwei schöne Runden Kings of War gespielt und heute uns an einer Runde Age of Sigmar versucht (alle Spiele mit je 1.000 Punkten), aber die Überraschung gab´s vor wenigen Minuten:

Ich habe das erste Mal in meinem Leben Mortheim gezockt!

Meine in die verdammte Stadt geführten Ratten konnten die garstigen Kultisten meines Gegners sogar erfolgreich zum Rückzug bewegen, trotz eines in meinen Reihen wütenden Besessenen...Fotos werden folgen, aber jetzt wird erstmal etwas gegessen und die Heimreise vorbereitet!

"Über mich"

• Die Spiele waren echt toll! Natürlich bin ich mir treu geblieben und habe drei von vier Spielen erfolgreich verloren. :tongue:

Mein Besessener muss ein Hummer in einem Restaurant in Mortheim gewesen sein, als der Meteorit einschlug und ihm die Freiheit, sowie Besessenheit bescherte. Seine Klaue war definitiv noch immer zusammengebunden... (er hat den Adepten und eine weitere Ratte immer wieder niedergeschlagen, konnte sie aber nicht erledigen):augenzu:. Vielleicht kriegen die Kultisten das jetzt mal auf die Reihe, die Klaue von ihrer Fessel zu befreien... (ich glaube gaaanz fest an die Jungs...):thumbup:

Die Bilder schicke ich Arthurius zu. Ich freue mich auf das nächste Treffen!

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Danke für Deine Zeilen, Pinguinbaer ...Tatsächlich bist Du der einzige meiner vier Gastgeber bisher, der sich hier auch mal nach meinem diesjährigen Aufenthalt zu Wort gemeldet hat!

Danke dafür, wenn zugleich auch schade...Hast auch gerade noch eine E-Mail von mir bekommen!

Die Spiele waren echt toll...Kings of War ist einfach ein schönes und taktisches Spiel, ohne zu kompliziert zu sein!

Zum Einsatz kam erneut (in beiden Editionen) meine bewerte Kavallerie-Formation auf 1.000 Punkte:

1.000 Punkte Basileanische Kavallerie-Formation:

Und Mortheim hat mich echt angefixt...Bin immer wieder am Grübeln, welche Schergen ich mir künftig für 500 Gold-Münzen anheuere; und freue mich total darauf, mit Dir möglichst bald eine Kampagne auszufechten!

Nun warte ich erstmal auf die Fotos meiner Gastgeber...Auch da hat mich bisher leider noch nicht ein einziges Bild erreicht!

Meine Mail-Adresse müsstet Ihr aber alle haben, oder...?

:knot:

Der Kreuzzug soll doch auch digital abgeschlossen werden...Und dazu braucht es etwas für´s Auge!

"Über mich"