Mögen die Fanfaren in allen (Bundes-)Ländern erschallen:

  • Es ist wieder soweit...Ich rufe den diesjährigen Kreuzzug aus!

    Wer nicht weiß, worum es dabei geht:

    Ich packe meine bretonischen Ritter in meine Pappbox und reise zu jeder und jedem, der oder die mich beherbergen mag...Und fordere natürlich zu zahlreichen Schlachten heraus!

    Die vergangenen Reisen und alles dazu drumherum lassen sich hier nachlesen, wer Interesse hat:

    Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

    Mit wehenden Bannern in fremde (Bundes-)Länder:

    Im vergangenen Jahr habe ich dabei in Erlangen ( ScumRat ), Sulzemoos bei München ( Gazak ), Marburg ( Graf Chlodwig III ) und Quickborn bei Hamburg ( Pinguinbaer ) Station gemacht...Und im Jahr davor war sogar das Kanton Luzern in der Schweiz ( Serotonin ) auf meiner Route!

    :nummer1:

    Ich würde mich freuen, in diesem Jahr alte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen...Ein paar Interessierte haben sich dafür auch im letzten Jahr bereits gemeldet gehabt, doch da hatte es leider aus unterschiedlichen Gründen vorerst doch nicht passen sollen; aber vielleicht sieht es nun 2022 anders aus...?

    Hildesheim ( NörgelNöcker ) hatte sich beispielsweise angekündigt gehabt!

    :bear:

    Oder vielleicht ist diesmal auch Österreich dabei?!

    Neben Warhammer Fantasy war da doch Raumflotte Gothic und X-Wing im Gespräch, oder oberKGBler ...?

    :alien:

    Und wir beide haben bereits miteinander telefoniert, Gervin ...Folgt in diesem Jahr der nächste Schritt?!

    :winki:

    Ich würde mich sehr freuen, Euch und Andere kennenzulernen!

    Als anvisierter Monat stelle ich den kommenden August in den Raum...Und ein Aufenthalt sollte wie gehabt nicht weniger als drei Übernachtungen umfassen, da ich sonst mehr auf Achse bin als an der Platte zu stehen!

    Spielerisch bin ich wie immer für alles zu haben, was sich anbietet (also auch ganz andere Tabletops und Gesellschaftsspiele)...Und mit meinen Rittern bin ich gerne bei Warhammer Fantasy (in unterschiedlichen Editionen), Age of Sigmar und Kings of War unterwegs; ich bin aber auch an jedem anderem System interessiert, in dem ich sie einsetzen kann!

    :hihi:

    Nun bin ich gespannt, wer sich in diesem Jahr melden mag und mit mir in die Planung gehen möchte...Ist zwar noch gut ein halbes Jahr hin, aber ein solches Projekt will lieber frühzeitig angegangen werden, damit es dann final auch passt und allen mit ihrer Urlaubsplanung gelegen kommt!

    Ich freue mich auf Euch...Ihr seid dran!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Coole Sache das...Auf Euch ist Verlass!

    :]

    Pinguinbaer :

    Du bist nun durchgehend von Anfang an dabei (Du warst sogar tatsächlich die erste Station überhaupt, bei der ich damals Halt gemacht hatte)...Und ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr wieder mit meinen Rittern bei Dir einzureiten und mich in diversen Spiel-Systemen auszutoben; gerne auch wieder im Rahmen eine Kampagne, falls Du dazu Lust hast!

    :tongue:

    ScumRat :

    Du bist zwar erst seit letztem Jahr dabei, aber dafür lädst Du mich sogar mehrfach außer der Reihe ein:

    Ein paar Wochen nach meinem letzten Kreuzzug war es ein verlängertes Wochenende zusätzlich, an dem wir gezockt haben wie die Blöden...Und auf unser "Horus"-Turnier im kommenden Mai freue ich mich außerordentlich; das wird geil!

    :hihi:

    Nun, wer traut sich noch, sich meiner Ritter-Schar entgegenzustellen...?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jap...Und zwar vermutlich mit 2.000 Punkten!

    Aber ich bin da nur Gast und freue mich, vom Organisator ( ScumRat ) eingeladen worden zu sein...Mehr dazu erzähle ich Dir dann am Dienstag, Sven!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Lust zum Püppchen schubsen in angenehmer Gesellschaft, in Form einer kleinen Geschichte? Immer! Vielleicht mit einem kurzen Abstecher in die Stadt der Verdammten? Nein, ich meine nicht Hamburg, so schlimm ist es dort noch nicht, ich meine Mortheim. :P

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Oh geil...So ein Abstecher wäre natürlich klasse!

    Aber ich habe nur ausschließlich berittene Modelle am Start, also bräuchte ich da figurentechnisch etwas Unterstützung von Dir...Und natürlich eine Regel-Einweisung, aber das kriegen wir "spielend" hin!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Daran soll es nicht scheitern! Zumal ich meine original GW Bretonen (sehr wenige) mit anderen Herstellern aufgestockt habe.

    Ich freue mich! :]

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Bin für die kommenden Wochen aus persönlichen Gründen wahrscheinlich nicht im Internet unterwegs...Das ändert aber natürlich nichts am Kreuzzugsprojekt, das findet dennoch so oder so statt!

    :]

    Pinguinbaer :

    Auf Deine Modelle der anderen Hersteller bin ich gespannt...!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Da wird nichts großartiges bei sein. Der Großteil ist von Fireforge Games, ein paar Perry Miniatures, Questritter und Trebuchet von Highlands Miniatures, sowie ein paar Blickfänger (ohne Regelentsprechungen) von Lost Kingdom.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Dann mal noch eine Rückmeldung von meiner Seite. Der August ist bei mir ziemlich voll, weshalb ich dir aktuell noch nicht fest zusagen kann (dazu müsste es etwas konkreter werden), aber definitiv auch nicht pauschal absagen möchte. Sofern es mit dem Besuch klappt, wird dich freuen, dass das Fahrchaos vom letzten Jahr nicht mehr stattfinden wird. Inzwischen bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und die neue Wohnung ist für Tabletop, bzw. P&P, ausgelegt. Zudem gibt es einen "Rückzugsraum" und eine zweite Toilette. Auch wenn ich versuchen werde es zu vermeiden, kann es allerdings passieren, dass auch eins unserer AoS Kampagnenspiele in den Zeitraum fällt, sofern sich dafür kein anderer Termin findet.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sollte es dieses Jahr mit München klappen, wäre ich diesmal mit am Start. Da würde ich mir den Termin fest einplanen.


    Nur kann ich leider keinen schlafplatz anbieten, dafür tummeln sich hier zuvieke Mini mee's 😅


    Ich Messe mich dann gerne in WHFB 7/ 8 Edition. Und du kannst dir sogar selbst aussuchen ob du gegen den Finsteren Elendtod oder den Edlen Etienne abtreten möchtest 😁

  • Gazak :

    Danke für Deine Rückmeldung...Da ich von den beiden bisherigen Teilnehmern noch keinen speziellen Zeit-Wunsch vernommen habe und somit daraus schließe, dass sie (noch) flexibel sind, und ich mich selber so oder so nach Euch richten werde, kann ich mich auch an Deinen noch freien Tagen orientieren und den Trip dann quasi (in Absprache mit den Anderen natürlich) drumherum bauen!

    Insofern lasse uns da gerne jetzt bereits konkret werden, damit alle besser planen können...Blöd ist nur, dass ich jetzt erstmal für ein paar Wochen einen stationären Klinik-Aufenthalt vor mir habe und nicht weiß, ob ich dort ins Internet komme!

    Ansonsten werde ich gleich mal unsere alte Konversation mit allen Teilnehmern zum Trip wieder aufleben lassen...Falls ich mich in den kommenden Wochen tatsächlich nicht hier melden sollte, könnt Ihr dort auch gerne ohne mein Zutun bereits die Planung in Gang bringen, da ich mich doch so oder so nach Euch richten werde und den August (bis jetzt zumindest) komplett für meinen Kreuzzug freihalte!

    Neue Wohnung, Rückzugsraum und so, das klingt natürlich toll...Und bezüglich weiterer Details schreibe ich Dir persönlich!

    :winki:

    Elendtod :

    Ich hoffe doch, dass ich in diesem Jahr mit Dir auch endlich mal die Klingen kreuzen werde...In der achten Edition bin ich (na sagen wir "halbwegs") fit und in der siebten Edition habe ich noch nicht gespielt, aber ich bin auch dafür gerne bereit!

    Oder eben nach Age of Sigmar, wenn Du das auch zockst...Und so wie Du das so formulierst, werden wir dann wohl (mindestens) zwei Spiele einplanen müssen, in denen wir uns messen dürfen!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • jap, AoS Spiele ich ebenfalls, würde aber eher 8. Edi vorschlagen. Aber planen wir erstmal eins. Und wenn dann noch Luft für ein zweites sein sollte: ich kann auch spontan sein 😁

  • Ok, klingt gut...Mit dem "Edlen Etienne" sind doch Bretonen gemeint, oder?!

    Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich gegen Deine Ratten oder gegen andere Ritter und Bauern antreten möchte!

    :hihi:

    Aber achte Edition klingt gut, da bin ich dabei...Wird geil!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • antraker : hatte grad das Bild, dass in einem Frankfurter Serverraum Ratten das "sinkende Schiff"- Internet verlassen - evtl später auch mutatis mutandis als die wahren Erben das römische Reich dt Nation und seine Krone an sich reissen...

    Musste ich teilen.


    Viel Glück!

    Arthurius

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • antraker :

    Mal schauen, habe ich durchaus Lust drauf...Auch wenn ich im Moment sehr unsicher bin, ob der Trip überhaupt stattfinden wird; aber mal schauen!

    r1d3 :

    Danke Dir...Kann ich gebrauchen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich freue mich, mitteilen zu können, dass es nun doch sehr gut dafür aussieht, dass ein weiterer Kreuzzug über (bisher) vier Etappen stattfinden wird...Bis vor wenigen Minuten habe ich das noch sehr in Frage gestellt, doch nun scheint sich alles zum Besseren zu entwickeln!

    :]

    Ich halte Euch auf dem Laufenden...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Keine automatische Korrektur und dennoch "nun" zu "noch" verschoben...Schräg!