Reiseführer 9th Age-Turniere

• Dann übernehme ich mal die Vorstellung des KFC (Disclaimer: ich bin selbst Teil der Orga).

Der Karl-Franz-Cup ist ein Ein-Tages Einzelturnier in Dachau, etwas Nordwestlich von München.

Wir haben Platz für 10 - 44 Teilnehmer und versuchen 4 Turniere pro Jahr zu veranstalten. Da wir die Location schon immer am Jahresende des Vorjahres buchen müssen, sind die Termine länger im Voraus bekannt.

Der Karl Franz Cup richtet sich ausdrücklich auch an Turnierneulinge und/oder Wiedereinsteiger. Nach den positiven Erfahrungen versuchen wir in Zukunft einen Nicht spielenden Schiedsrichter zu stellen, der nebenbei auch Hilfestellung für Turniereinsteiger gibt.

Es gibt einige Spieler, die auf einem hohen Niveau spielen und wer toll bemalte Armeen mag wird bei uns sicherlich fündig. Beim letzten KFC war die Auswahl für Best Painted so schwierig, dass 8 verschiedene Armeen mindestens eine Stimme bekommen haben.

Auf der anderen Seite gab es auch frisch gedruckte unbemalte Armeen und ein Spiel hat es nicht über Runde 3 hinaus geschafft. Aber jeder fängt mal an, und wir geben Tipps, dass das in Zukunft besser läuft. Spaß hatten trotzdem alle und das ist die Hauptsache.

Sollten jemand von weiter weg die 3 Spiele zu wenig sein können wir auch gerne am Sonntag noch ein kleines Event organisieren damit sich die Fahrt lohnt.

Wir freuen uns auf jeden der vorbeischaut.

• Danke Carsten/LastKnight für den Hinweis auf den Thread!

Und damit möchte ich euch das Alpine Major GT T9A: Salzburg, Österreich vorstellen! (Disclaimer: Ich bin Teil der Orga).

Das Alpine GT ist ein Zweitägiges Einzelturnier und findet dieses Jahr zum zweiten Mal als Teil einer Messe in Salzburg am 01.&02.07. statt.

Das Ganze findet dabei auf dem Messe Gelände währenddessen dem LevelUp Event statt. D.h. neben einem T9A Turnier gibt es noch vieles mehr zu sehen auf dem Gelände rund um Gaming und co (letztes Jahr war von Drohnen über Magic zu League of Legends diverses vertreten), so auch ein größerer Warhammer 40k Turnier.

Auch hier liegt die Priorität auf dem Spaß, wobei es nicht heißt, dass es dabei nicht competitive sein kann, das gemeinsame Spielen soll aber im Vordergrund sein! Heißt ,ob unbemalt, selbst gedruckt oder sonst was, alles ist gern gesehen und soll auch für Gelegenheitsspieler ein großartiges Event sein.

• Vielen Dank, Ihr beiden nighti und LastKnight , genauso hatte ich mir das mit der Turniervorstellung gedacht :alien:

Die Halle in Dachau sieht sehr zünftig aus und die in Salzburg aufgrund der Messe riesengroß.

Zu den Turnieren kann ich nichts sagen, aber beide Städte(Salzburg und München) sind nach meiner Erfahrung absolut eine Reise wert.