Groß und Größer - Übergroße Monster in AoS

  • Hallo!

    Es ist jetzt doch schon einige Zeit her, dass ich meine letzten übergroßen Modelle gebaut und bemalt habe.
    Das waren der Khemric Titan und der Necrofex Colossus - beide noch für Warhammer Fantasy.

    7902-khemric-titan-bild-1


    9481-necrofex-colossus


    Daher wird es allerhöchste Zeit für ein neues Projekt.

    Während es früher Regeln für solche Modelle im Monstrous Arcanum und ähnlichen Quellen gab, bietet AoS das nicht mehr.

    Daher braucht das neue Projekt nicht nur ein Modell, sondern auch Regeln dazu.


    Ersteres wird sicher einige Zeit dauern - ich hoffe das ich das Modell bis zum Sommer fertig bauen kann und es dann noch in diesem Kalenderjahr fertig bemalen werde (ev. was für den Adventkalender?).

    Zweiteres benötigt einiges an Tests, damit es fair zu spielen ist, aber die ersten Versuche mit meinen spärlichen AoS-MitspielerInnen und Spielen gegen mich selbst waren durchaus vielversprechend.


    Vielleicht hat ja jemand Interesse daran oder es erhöht die Spannung auf das fertige Modell.


    Zuerst dachte ich an eine Version des Todeselementars aus dem Monstrous Arcanum, habe mich dann aber für ein Wesen (auch) aus der AoS-Welt entschieden.

    Morbheg - Vater der Flederbestien (bzw. wie er in den AoS Büchern heißt "The Father of Terrorgheists")


    Die Regeln sind sicher noch nicht final, aber das ist die aktuelle Version (wohl auch noch mit dem einen oder anderen Rechtschreibfehler):

    Morbheg - Father of Terrorgheists v3.pdf


    Entstanden sind die Regeln als Abwandlung von Vorgaroth the Scarred, der die Grundlage bildete, zusammen mit den Terrorgheist-Regeln. Dennoch haben sich die Regeln bei den Tests weiterentwickelt und haben auch eigenständige Teile bekommen.

    https://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/Downloads/Vorgaroth_and_Skalok_Warscroll.pdf

    https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-terrorgheist-en.pdf


    Schreibt ihr auch eigene Regeln für Modelle (egal für welches System)?


    Da ich (und zum Glück auch mein verbliebenes Spielerumfeld) große Monster und große Schlachten lieben, ist das ideal für uns und ich liebe solche Projekte (wenn ich denn Zeit dafür finde). Mal sehen wie ich die erste und mächtigste Flederbestie umsetze und wie groß sie am Ende wirklich wird. Der Necrofex Colossus und der Khemric Titan haben jeweils A4 Bases - ich denke ich werde eine ähnliche Größe anstreben.


    Mal sehen ob und was das am Ende wird,

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Eigene Regeln erschaffen ja, ist immerhin einer der spaßigsten Aspekte des Hobbies, wenn es an Spielern mangelt... ¯\_(ツ)_/¯


    Für AoS wurden bisher aus Mangel an Spielen und Erfahrung noch keine eigenen Regeln ausgedacht, aber wir versuchen uns aktuell (wieder einmal) dafür zu begeistern und falls es tatsächlich wieder zu mehr als 3 Testspielen reichen sollte, müssten durchaus auch hierfür ein paar neue Regeln her, immerhin haben die Skaven immer noch kein Profil für einen Kriegsherren auf Knochenreißer-ROger/Sänfte, Sklaven fehlen auch immer noch und es ist immer noch Mist, dass Eshin, Seuchenklan, Kriegerklane und Propheten einen eigenen Rattendämon haben, nur der Züchterklan wieder einmal nit...

  • Was sind das bitte für unfassbar geile Eigenbauten Kahless


    Das ist ja ganz großes Kino. Komme aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Was sind das bitte für unfassbar geile Eigenbauten Kahless


    Das ist ja ganz großes Kino. Komme aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus.

    Danke!
    Ein Khemric Titan und ein Necrofex Colossus - beide haben bzw. hatten Regeln im Buch "Monstrous Arcanum" von Forge World.
    https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Khemric_Titan
    https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Necrofex_Colossus

    Ich bau gerne so große Teile - ist halt immer ein Langzeitprojekt.

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • heiliger Gammelfleischskandalgolem, sowas musst du als kampagnenmonster benutzen irgednwas mit 100 hp das versucht alles totzukloppen und die armeen müssen es besiegen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.