Wizard auf Arcane Engine

• Hallo, eine weitere Sonnstahl-Frage:

Ich möchte meinen Zauberer auf der Arcane Engine bzw. die Arcane Engine im Ganzen besser schützen, denn als Larges Modell kann man die schwer verstecken. Wenn ich dem Zauberer leichte Rüstung gebe, hat das Modell insgesamt Rüstung 4. Gelten denn auch andere Gegenstände für das gesamte Modell? Kommt vermutlich auf den Text an oder? Talisman of shielding gilt für den "bearer", also nicht für den ganzen Wagen? [Edit: Moment, es wird ja eh als ein einzelnes Modell behandelt, also hätte das Modell doch den 5er Retter?]

Wie schützt ihr diesen Wagen, wenn ihr ihn spielt?

• Tatsächlich lohnen sich bei dem Gerät auch items, die den Träger schützen. Also Basalt Infusion würde dem schon ne 3er Rüstung geben, zum Beispiel.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Genau, Man muss halt abwägen, wie viele Punkte man hier an Schutz investieren will,

immerhin ist es ja kein kämpfendes Modell.

Der soll von hinten supporten mit seiner bubble, buffen und gelegentlich mal ein Geschoss abfeuern.

Und obwohl er large ist, kann man ihn halt auch mal in Deckung stellen(nicht gegen Kanonen, aber gegen Kleinkaliber z.Bsp.)

Ein beliebtes kosteneffektives setup ist mit light armour und alchemists alloy(Adept).

Der reduzierte Offensive skill juckt den Hexer nicht und so kommt er kostengünstig auf einen 3er Rüster mit Widerstand 5 und 5 Lebenspunkten.

Das macht ihn für manche Gegner zu einem unattraktiven Ziel.

Gegen konzentrierten Waldelfen, Hochelfen- und Zwergenbeschuss reicht das vermutlich nicht,

aber da stößt auch die basalt infusion plus talisman of shielding an ihre Grenzen.

Wichtig ist auch der Level des Magiers.

Bei einem Master kann man über mehr Schutz schon mal nachdenken, der apprentice ist es einfach nicht wert.