The tale of Scarecrows- Army Project

  • Sie sind älter als die Zeit.

    Unsere Enkelkinder kennen sie nicht.

    Unsere Kinder haben sie vergessen.

    Wir mögen nicht an sie glauben...

    Doch die Angst bedarf keines Glaubens. Sie ist stets bei uns.




    Hallo liebe Community,

    Seit guten 10 Jahren hatte ich nicht die Gelegenheit, meinen Pinsel zu schwingen, und seit guten 5 Jahren habe ich nicht mehr gespielt. Nach all dem Lebenschaos kehre ich zu meinem Hobby zurück und möchte euch mein Armee-Projekt vorstellen.


    Dieses Projekt dreht sich alles um meine Armee der Oger Khans im Vogelscheuchen-Thema.


    Irgendwie finde ich Vogelscheuchen und das Halloween-Thema einfach cool. Ich habe immer davon geträumt, eine Armee aufzubauen, und habe lange zwischen den Vampirfürsten und den Oger geschwankt. Schließlich habe ich mich für die Oger entschieden


    Dieses Projekt ist selbstgemacht; die Modelle wurden von mir (um)modelliert, gedruckt und von bemalt. Jedes Stück wurde mühsam gestaltet, um meine Vision zu verwirklichen, und ich freue mich, es mit euch allen zu teilen.

    Der Großteil der Designarbeit ist abgeschlossen, aber es gibt noch einige Malereiarbeiten zu erledigen. Ich werde euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.


    Ich würde gerne eure Gedanken und Ideen zu Vogelscheuchen-Themen-Einheiten, Gelände oder irgendwelche Tipps hören, die ihr für die Schaffung der perfekten unheimlichen Atmosphäre habt. Lassen uns Geschichten und Inspiration austauschen.



    Seid dabei und taucht mit mir in die düstere Welt der Vogelscheuchen ein!

  • Es begann als bloße Flüstereien, Geschichten von schattenhaften Gestalten, die zwischen den Kürbispflanzen lauerten und still mit ihren unbeweglichen, leuchtenden Augen beobachteten. Die Dorfbewohner sprachen in gedämpften Tönen, ihre Stimmen zitterten vor Angst, während sie Legenden von Vogelscheuchen teilten – keine gewöhnlichen Wächter der Felder, sondern uralten Hüter des Dorfes mit einem verborgenen Zweck tief in ihren mit Stroh gefüllten Rahmen.

    Manche behaupteten, sie seien Überreste eines vergessenen Rituals, während andere glaubten, sie seien mit den Seelen derer erfüllt, die einst die Felder bewirtschafteten. Wie auch immer ihre Herkunft war, die Vogelscheuchen waren so alt wie die Angst selbst, und ihr Erwachen hatte eine einzige Bedeutung:

    Die Erntezeit ist gekommen...



  • Du scheinst sehr zielstrebig an die Sache ran zu gehen. Ich bin sehr gespannt, was du hier präsentieren wirst.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Das klingt doch sehr cool! 8)


    Hast Du schon einige Modelle zum posten? Denn erst wenn man weiß wo Du genau hinwillst, kann man Tips geben. :/

    Merci, merci,


    Ja, ich kann ein bisschen Zbrush. Deswegen entweder gestalte ich die Modelle von Grund auf neu oder ich nehme vorhandene .stl- oder .obj-Dateien und "greestuffe" sie in Zbrush.


    Ich werde versuchen, regelmäßig etwas zu posten. Aufgrund meiner berufsbedingten Dienstreisen habe ich nicht immer die Gelegenheit zum Malen, aber ich werde mein Bestes tun, um das Projekt am Laufen zu halten und weiter daran zu arbeiten.


    Ich bin eher für Anregungen, Brainstorming und einfach nette Unterhaltungen unterwegs :D. Wenn du coole Modelle kennst, lass es mich gerne wissen. (Den Angebot von MyMiniFactory kenne ich mittlerweile fast auswendig :D)


    Du scheinst sehr zielstrebig an die Sache ran zu gehen. Ich bin sehr gespannt, was du hier präsentieren wirst.

    Ich sage mal so, das Modellieren und Bemalen von Miniaturen ist meine Art, Ruhe und inneren Frieden zu finden.

    Ich genieße einfach die schlaflosen Nächte, in denen ich meine Kopfhörer aufsetze, den Pinsel oder die Maus in die Hand nehme und meine Fantasien zum Leben erwecke.

    Und wie man sagt, alles, was man mit Herz und Seele tut, ist gut.

  • Eins- Zwei- Drei

    Wir kommen mal vorbei



    Der Tod erwartet diejenigen, die es wagen, den Frieden der nächtlichen Felder zu stören. Sobald die alte Turmuhr Mitternacht schlägt, beginnen die Felder unter dem blassen Mondlicht in ihrer unnatürlichen Existenz zu regen.


    Die einst fröhlichen Vogelscheuchen, die tagsüber nur Krähen mit ihren genähten Lächeln verjagen, verwandeln sich in Schatten. Sie sind keine bloßen Spielsachen für Kinder. Im Schutz der Dunkelheit schaukeln ihre mit Stroh gefüllten Körper gespenstisch, während sie mit einem einzigen Ziel durch die Felder streifen.


    Bewaffnet mit Sensen und Gartengeräten bewegen sich die Wächter der Felder mit unheimlicher Anmut durch das raschelnde Herbstlaub, ihre mit Stroh gefüllten Körper werden von einer unsichtbaren Kraft belebt. Der bloße Anblick ihrer zusammengeflickten Gesichter, die zu permanenten makabren Grinsen verzerrt sind, jagt denjenigen, die es wagen, ihnen zu begegnen, Schauer über den Rücken.


    Diejenigen, die Schaden über die Stadtbewohner und die Felder gebracht haben, die Herzen voller Hass und Bosheit tragen, die anderen Übel und Unruhe wünschen - in dieser Nacht verdienen sie es, für immer zu verschwinden, fort von hier.