Heimat der Waldelfen - Austausch, Diskussionen, Strategien

  • Finde seine Analyse bzgl. Wilde Jagd auch sehr zutreffend. Denke die Turnier- Builds mit 15+ Wilde Jagd aus der 8. Edition werden wir wohl eher nicht mehr sehen.

    Ich denke die Wild Riders machen vor allem in kleinen 5er Einheiten Sinn, die man z.B. erstmal bewusst hinten stehen lässt. Als primäre Kampfeinheit sind sie zu wenig verlässlich.

  • Finde ich auch ziemlich episch was sein Zerstörungspotential angeht und macht bestimmt Spaß.


    Aber im Gegensatz zu den anderen "Meta"-Drachen schon ziemlich zerbrechlich, selbst wenn wir ihm natürlich noch einen Schild spendieren.


    Da muss man definitiv etwas vorsichtiger spielen als die 2+ Armour/5+ Ward /5+ Regeneration Drachen, die Chaos oder Hochelfen aufstellen können.

    Hab schon z.B. spinnenlastige Gobboarmeen gesehen, die 35+ Giftpfeile abschießen können... das wird für den schnell gefährlich.


    Muss aber sagen für den Spielspaß ist das nicht unbedingt das schlechteste, wenn der Gegner wenigstens mit dem Drachen interagieren kann, statt ihn ignorieren zu müssen um zu gewinnen. ^^

  • Ich für meinen Teil mag den Staglord.


    Build a.) Stag, Schild, Ogerklinge und Talisman of Shielding (ggf. noch Potion of Foolhardiness) mit Annoyance of Netlings und befuddle of mischief.

    Build b.) Stag, Helm of Bedazzling, Asendyls Bane, Talisman of Shielding, GW und Schild dazu noch Swiftshiver Shards plus Annoyance of Netlings und Befuddle of Mischief.

    Geht übrigens mit dem Kavaleriespeer auch ganz gut.


    Zusätzlich gefällt mir der Captain auf Stag, Charmed Schild, Kavaleriielanze, Bow of Loren


    Beim Drachen gefällt mir

    GW, Magische Attacken, Netlings. Sofern geruled, dass er wirkt Talisman of Shielding.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Finde ich auch ziemlich episch was sein Zerstörungspotential angeht und macht bestimmt Spaß.


    Aber im Gegensatz zu den anderen "Meta"-Drachen schon ziemlich zerbrechlich, selbst wenn wir ihm natürlich noch einen Schild spendieren.

    Ja… der Build ist gegen Einheiten nicht so stark und anfällig für Beschuss. Andere Builds sind bessere Offensiv-Allrounder (mit Ogre Blade) oder Defensiv-Allrounder (mit Armour of Destiny).

  • ist aber der einzige drache den du dank items so pimpen kannst dass die waffenstärke de sgegners nicht zählt und du den gegner genug treffer abziehen kannst das er nur auf 5 odee 6 trifft. Das macht ihn schon hart.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Stimmt schon, im Nahkampf ist der ziemlich gut geschützt.


    Auf der anderen Seite ist er halt einer der wenigen Drachen, die aus Mangel an Schutzwürfen tatsächlich Angst vor Kanonen haben müssen.

    Wobei aktuell Kriegsmaschinen ja eher weniger beliebt sind, weil ohnehin jeder von gut geschützten Monstern ausgeht.


    Also in sofern passt er vielleicht ganz gut ins aktuelle Spielgeschehen. 8)

  • dne km's zauberste nen wald vors gesicht dann wars das mit dee sichtlinie.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hallo zusammen - mit Interesse folge ich den Beiträgen, da ich mir gerade selber eine kleine Waldelfenarmee zusammenstelle!

    Werde die Woche meine erste Schlacht gegen Tiermenschen (Klassiker :-)) schlagen und suche noch ein paar Tipps aus der Community.


    Ich plane aktuell folgendes:


    ===

    Waldelfen 1.500 Punkte [1500 Pkte.]

    Warhammer: The Old World, Wood Elf Realms

    ===


    ++ Charaktere [426 Pkte.] ++


    Spellweaver [255 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Level 4 Wizard

    - On foot

    - Oaken Stave

    - Ruby Ring of Ruin

    - Elementalism


    Waystalker [171 Pkte.]

    - Hand weapon

    - No armour

    - Arcane Bodkins

    - Bow of Loren

    - A Muster Of Malevolents


    ++ Kerneinheiten [564 Pkte.] ++


    6 Deepwood Scouts [108 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Lord's Bowmen

    - Standard bearer

    - Musician


    6 Deepwood Scouts [108 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Lord's Bowmen

    - Standard bearer

    - Musician


    6 Glade Riders [132 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Cavalry spears

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Glade Knight

    - Musician


    6 Deepwood Scouts [108 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Lord's Bowmen

    - Standard bearer

    - Musician


    6 Deepwood Scouts [108 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Lord's Bowmen

    - Standard bearer

    - Musician


    ++ Eliteeinheiten [161 Pkte.] ++


    5 Wild Riders [161 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Hunting Spear

    - Light armour

    - Shields

    - Wild Hunter

    - Standard bearer

    - Musician


    ++ Seltene Einheiten [349 Pkte.] ++


    6 Waywatchers [114 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Sentinel


    Treeman [235 Pkte.]

    - A Lamentation Of Despairs


    ---

    Erstellt mit "Old World Builder"


    [https://old-world-builder.com]


    Würde mich über euere Tipps und/oder eigene Armeevorschläge gegen Tiermenschen freuen!


    Viele Grüße

    Flo

  • Coole Liste :thumbup:


    Würde meinen, dass du bei den Tiermenschen als erstes darauf schauen solltest, dass du den ersten Zug erwürfelst, sonst steht er schon direkt vor dir.^^ Pass auf jeden Fall auf die Streitwagen und Drachenoger, vor allem einzelne Champions auf, falls welche dabei sind, die müssen weg. Wenn der Tiermensch Ungors zum Screenen gegen Beschuss am Start hat, schau mal, ob du sie nicht vielleicht irgendwie durch Panik zur Flucht zwingen kannst. Oder einfach ignorieren und wichtige Ziele beschiessen. Deine kampffähigen Einheiten würden sich als Konter und Raumdecker gut machen, um die vorrückende Tiermenschen Horde zu bedrohen und könnten sicher gut Unruhe stiften. Und falls er n Geschossmagier dabei hat, solltest deinen LvL4 vielleicht am besten so haben, dass du den bannen kannst, denn der kann deinen Elfen recht ordentlich zu setzen.


    Viel Spaß und Erfolg!

  • Würde mich über euere Tipps und/oder eigene Armeevorschläge gegen Tiermenschen freuen!

    1. Lass die Kommandogruppen bei den Bogenschützen weg. Allenfalls den Musiker kann man mitnehmen, der Rest ist unnötig, da nur im Nahkampf relevant.

    2. Core-Auswahl. Du darfst nur eine Einheit Deepwood Scouts im Core haben. Eine Einheit Glade Guard ist Pflicht.

    3. Ich würde zumindest noch eine offensive Nahkampfeinheit/berittenen Char mitnehmen und dafür z.B. auf Waystalker und Waywatcher verzichten.

  • Berran:

    1. Guter Punkt 👍🏻

    2. Danke für den Hinweis - habe mich so auf den Builder verlassen, dass ich nicht mehr an die Armeeliste gedacht habe.

    3. Den Stalker will ich auf jeden Fall mal testen - welche Nahkampfeinheit würdest du denn gegen Tiermenschen nehmen?

  • Berran:

    1. Guter Punkt 👍🏻

    2. Danke für den Hinweis - habe mich so auf den Builder verlassen, dass ich nicht mehr an die Armeeliste gedacht habe.

    3. Den Stalker will ich auf jeden Fall mal testen - welche Nahkampfeinheit würdest du denn gegen Tiermenschen nehmen?

    Zu 3.: Wardancer wären eine Option, ggf. mit Shadowdancer (dann müsste aber der Waystalker gehen, damit es mit den Punkten klappt). Alternativ wäre auch ein Lord auf Stag möglich.

  • Ich glaube die Liste ist illegal, da du nur zwei Units Deepwood Scouts spielen kannst.


    Gegen Tiermenschen sind sicherlich zweimal Wild Riders gut.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Würde noch einen Waywatcher Lord suchen, falls wer einen hat, den er losweren will, bitte PM an mich.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Welche Magielehren oder auch spezielle Zaubersprüche verwendet ihr bei den Waldelfen? Vielleicht auch speziell in Bezug auf die Tiermenschen?


    Ich tendiere zu Illusion (Miasma der Täuschung klingt mega stark) / den Signature würde ich aber nicht nehmen, stattdessen aber Baumsänger aus den Lehren Athel Lorens!

    Als Artefakt nehme ich den Eichenholzstab und den Rubinring der Zerstörung…

  • tiermemschen werden streitautos bringen, also brauchst du entweder gift oder rüstungsbrechende pfeile. Und ggf sogar die fetten ghorgonen werden auftauchen, du solltest also mobil bleiben, setz die charakter auf nen kleinen vogel damit sie skirmusher bleiben. Den bogen von loren würd ich keinem waystalker geben zuviele Punkte für ne einzelne attacke mehr. Da kann er auch einzeln rumschießen. Nimm lieber nen lord auf piepmatz mit der dann die auros abschießen kann mit dem bogen.


    Versuch dem gegner mit wald bzw kristallsäule auszublocken.


    Ich würd sogar sowas spielen, auch wenn extrem wenige modelle


    3 punkte sind noch über, kannste k.a was für einpacken xD


    ===

    Skirmishing fixed chars [1497 Pkte.]

    Warhammer: The Old World, Wood Elf Realms

    ===


    ++ Charaktere [696 Pkte.] ++


    Glade Lord [321 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Light armour

    - Hagbane Tips

    - Hand weapon

    - Asrai Longbow

    - Warhawk

    - Armour of Meteoric Iron

    - Bow of Loren

    - Charmed Shield

    - Healing Potion

    - A Muster Of Malevolents

    - A Resplendence Of Luminescents


    Waystalker [190 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Light armour

    - Hagbane Tips

    - Swiftshiver Shards

    - Armour of Silvered Steel

    - A Muster Of Malevolents

    - A Resplendence Of Luminescents


    Spellsinger [185 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Talismanic Tattoos

    - Level 2 Wizard

    - Warhawk

    - Lore Familiar

    - High Magic


    ++ Kerneinheiten [429 Pkte.] ++


    8 Glade Riders [196 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Cavalry spears

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Hagbane Tips

    - Reserve Move

    - Glade Knight

    - Musician


    8 Glade Riders [233 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Cavalry spears

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Hagbane Tips

    - Drilled

    - Reserve Move

    - Glade Knight

    - Standard bearer [Banner Of Midsummer's Eve]

    - Musician


    ++ Seltene Einheiten [372 Pkte.] ++


    10 Waywatchers [186 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Hagbane Tips

    - Sentinel


    10 Waywatchers [186 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Hagbane Tips

    - Sentinel


    ---

    Erstellt mit "Old World Builder"


    [https://old-world-builder.com]

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Bei der Magie bin ich mir absolut unsicher.


    Weiße Magie ist glaube ich draußen. Bei einer Lehre wäre es Battle Magic. Tendiere aktuell zu dem Item mit zwei Lehren und würde hier Illusion und entweder Battle Magic oder Elemetar Magie nehmen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hi,


    der hat was. Hätte zwar gerne des Original, aber glaube bei dem werde ich schwach. Hab sonst so ziemlich alles was ich will.


    VG

    Tom

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Grimmrog - Leider ist deine vorgeschlagene Liste nicht regelkonform. Zum einen muss der Core bei Waldelfen mindestens eine Einheit Glade Guard enthalten. Zum anderen braucht man einen Waystalker für jede Einheit Waywatcher in der Armee.