Alte vs. neue Modelle

  • Bald sollten ja die neuen Modelle von TOW der Zwerge erhältlich sein. Wenn ich nun neu einsteige in das Hobby, frag ich mich gerade, ob all die Modelle der Zwerge, welche nun neu mit TOW rauskommen, genau die gleichen Modelle sind, wie die der Warhammer Fantasy Zwerge Editionen auf dem Second Hand Markt. Handelt es sich um die gleichen "Molds" oder sind die "neuen" Modelle detaillierter und überarbeiteter?


    Danke für eure Beratung!

  • Merrhok

    Hat das Label WTOW hinzugefügt.
  • ja das sollten grossteils die gleichen sein, was nicht aktuell von GW vorgestellt wurde sind einige der ganz alten Zinnmodelle (eisenbrecher/hammerer). Auch die alten Gyros aus metall/finecast erscheinen nicht, nur die neueren (8. Edition) gyrkopter/bomber. Es gibt also im second hand markt definitiv auch ältere sachen. Bspw auvh charaktere oder könige mit schildzrägern die dann nur 2 träger haben. Vergiss aber nicht das wichtigste, der second hand markt hat nicht die base größe der old world edition sondern der alten fantasy edition. Sogern das für divh relevant ist. Ich glaube kaum das sich bei GW jemand die Mühe gemaxht hat die ganzen molds anzupassen, daher werden es wohl die gleichen sein, sagen kann das aber erst jemand wenn eine rbeide hätte und mal vergleicht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • generell musst du nicht zwingend mit den offiziellen Modellen spielen. Es gibt viele Alternativanbieter mit tollen Modellen, mit denen du problemlos alle Zwergenmodelle darstellen kannst.


    Insbesondere, wenn du neu anfängst, schätze ich, das der Kult-Nostalgie- Faktir bei dir nicht hoch ist. Der ist ein Grund für viele, die alten Modelle zu kaufen.

  • Die Unterschiede zwischen den original Güssen und den überarbeiteten sieht man auf den ersten Blick sicher nicht sofort. Zumindest nicht wenn man die Originale nicht zum Vergleich hat.


    Wie sich das in etwa darstellen dürfte, kann man gut an diesem Review hier nachvollziehen.


    Warhammer Fantasy – Klassische Bretonische Knappen mit Bogen
    Zu den Veröffentlichungen, die Games Workshop mit einer der letzten Wellen für die Bretonen in Warhammer The Old World bereitstellte, gehörten einige nicht auf…
    www.chaosbunker.de