Hlaine malt wieder ...

  • Ich hab zuletzt bis Mitte der 2000er Warhammer40K gesammelt genauer gesagt "Blood Angels" die dann nachdem ich keine Zeit hatte alle für gut Geld an den Kollegen der das Hobby weiter betrieb verkaufen konnte und hab faktisch dann dem Hobby abgeschworen.


    Bis es mich 2022 wieder gepackt hat ...


    Auslöser war der Reboot von HeroQuest durch Avalon Hill


    Ich und meine Kumpels hatten aus irgendeiner idiotie mal wieder Bock! Jedoch wollte ich nicht mit den einfarbigen Plastikmodellen spielen also hab ich mich ein paar Abende hingesetzt und versucht meine alten Maltechniken von damals wieder anzuwenden, das klappte mehr schlecht als recht aber allemal besser als gar nicht bemalt.



    Als wir dann so in unsere Gruppe wieder den spaß am Dungeon Crawler Klassiker gefunden haben kam schnell die lust auf mehr.


    Ein Kollege sprach von einem Games Workshop Dungeon Crawler Spiel das im 40K Universum spielt. Ich war zu erst etwas skeptisch.


    Es handelte sich um Warhammer Quest Blackstone Fortress


    Also ich die nächsten Wochen mich an das neue Projekt gewagt und schnell festgestellt das ich mit meinen alten Maltechniken bei den aktuellen sehr detailreichen Games Workshop Modellen viel verkehrt mache. Habe dann ganz von vorne angefangen, Farben geholt, Pinsel geholt und mir eine gut beleuchtete Malecke eingerichtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hlaine ()


  • Amallyn Shadowguide


    der Rest der Band


    Die Traitorguard Fabrschema 1


    Traitorguard Farbschema 2 (sollten Zoicaner aus Abnetts Nekropolis Roman sein ... die wurden dort als Ockerfarben bezeichnet~)

    Tech Kultisten


    komplett


    Wir also die nächsten Monate in der Black Fortress unterwegs gewesen und auch die beiden großen Expensions mit durchgespielt.


    Dann kam Cursed City womit wir aber nicht mehr so wirklich warm geworden sind, die Figuren und das Setting waren toll aber der Spielbetrieb war uns dann irgendwie zu ermüdend, eventuell waren wir auch erstmal satt mit Dungeon Crawlern und gemeinsame Termine finden wurde auch schwere als die Monate davor.


    Aktuell sind bei der Oathsworn Kampagne die uns sehr gut gefällt... Oathsworn ist jedoch eher ein Boss Battler mit Rollenspiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hlaine ()

  • Zwischendurch als alter Blood Angels Spieler und weil auch noch einer Version des 2009er releases von Space Hulk bei mir im Regal verstaubte.


    Hat mich der Ehrgeiz gepackt und auch Space Hulk musste eingefärbt werden.


    Hier das Terminator Squad.


    Bisher also eher auf Brettspiele only fokusiert schrecke noch davor zurück wieder eine komplette Armee zu sammeln ^^

  • Cursed City war wohl tatsächlich mein nach Oathsworn umfangreichstes Projekt.


    Emelda Braskov und Brutogg Corpse-Eater


    Octren Glimscry und Cleona Zeitengale


    Torgillius the Chamberlain Hof Nekromant von Radukar dem Wolf.


    Radukar the Wulf ... Oberfiesling der Cursed City und Ursprung aller Vampire dort.


    Radukar the Beast ... seine stärke Form kommt mit der ersten Erweiterung

    3 Mal editiert, zuletzt von Hlaine ()

  • 2 Kosargi Nightguards und 1 Vargskyr


    Die Untote Ulfenwatch ehemals Stadtwache


    Watch Capt. Halgrim


    Ein Rudel Dire Wolves


    Kritza the Rat Prince und Carmilla du Sang 2 weitere Vampire


    Lady Annika ebenfalls ein Günstling Radukars


    3 Vargheists


    Gorslav der Friedhofwächter und 2 Zombies seiner Sippe...

  • gibt auch noch die Grave Guards (wohl alte Modelle sind aber für Cursed City zu verwenden) Bat Flyers, Ratten und Fledermäuse die machen aber von den Modellen nicht soviel her...


    Allein von den Dire Wolves sind es 10 Stück und ebensoviele von den Grave Zombies.


    Auch wenn ich mich zuletzt auf Brettspiele beschränkt habe ist allein Cursed City vermutlich schon fast eine komplette Untoten Armee in AoS :O


    PS: hab meinen Avatar geändert ... das der Vampir aus dem Radukar the Beast Model der unten links in Fusshöhe sitzt rangezoomt ... 8| schaut wirklich Creepy aus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hlaine ()

  • wie gesagt zwischen 2022-2023 gemalt ... in den Monaten kam Verhältnis mässig viel zusammen.


    Zuletzt wieder ruhiger geworden bei mir abgesehen von eben nun Oathsworn.


    New Project hab ich imo keines ... tendiere aber wieder zu 40K ~

    Einmal editiert, zuletzt von Hlaine ()

  • Ja Danke!


    Wie schon beschrieben Hero Quest hat echt allen wieder überraschend sehr viel spaß gemacht!


    Am intensivsten war Blackstone Fortress...ging fast 7 Monate über 8-9 gemeinsame Termine.


    Am entäuschensten rückblickend Cursed City wobei alle Grundvoraussetzung da waren das es besser wie BF sein könnte, vermutlich waren wir einfach auch etwas satt mit Dungeon Crawler.


    Am besten gefallen hat uns bisher glaub Oathsworn ...sind bei Encounter 3 angekommen. Die Kombination aus Kampf und Rollenspiel ist schon sehr sehr cool umgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hlaine ()

  • Hlaine finde deine Minis auch echt beeindruckend. Ich glaube aber, dass du noch mehr Potential rausholen könntest, wenn du deine Fotos besser umsetzt. Das Freistellen der Bilder mit dem Telefon ist vielleicht nicht die beste Wahl - man sieht hier auch eine Kontur, wenn der Originalhintergrund hell war. Ein schwarzer Hintergrund wirkt zwar auch "Grim Dark", steht aber ,meiner Meinung nach, im zu krassen Gegensatz mit den natürlich ausgeleuchteten Minis. Vielleicht hilft auch eine feste Auflage für das Telefon, wenn es Nahaufnahmen werden.


    So, jetzt aber genug Kluggeschissen. 8oFreue mich trotzdem über deinen Content hier im Forum und werde gespannt deine weiteren Beiträge verfolgen. :thumbup:

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga