Ich hab zuletzt bis Mitte der 2000er Warhammer40K gesammelt genauer gesagt "Blood Angels" die dann nachdem ich keine Zeit hatte alle für gut Geld an den Kollegen der das Hobby weiter betrieb verkaufen konnte und hab faktisch dann dem Hobby abgeschworen.
Bis es mich 2022 wieder gepackt hat ...
Auslöser war der Reboot von HeroQuest durch Avalon Hill
Ich und meine Kumpels hatten aus irgendeiner idiotie mal wieder Bock! Jedoch wollte ich nicht mit den einfarbigen Plastikmodellen spielen also hab ich mich ein paar Abende hingesetzt und versucht meine alten Maltechniken von damals wieder anzuwenden, das klappte mehr schlecht als recht aber allemal besser als gar nicht bemalt.
Als wir dann so in unsere Gruppe wieder den spaß am Dungeon Crawler Klassiker gefunden haben kam schnell die lust auf mehr.
Ein Kollege sprach von einem Games Workshop Dungeon Crawler Spiel das im 40K Universum spielt. Ich war zu erst etwas skeptisch.
Es handelte sich um Warhammer Quest Blackstone Fortress
Also ich die nächsten Wochen mich an das neue Projekt gewagt und schnell festgestellt das ich mit meinen alten Maltechniken bei den aktuellen sehr detailreichen Games Workshop Modellen viel verkehrt mache. Habe dann ganz von vorne angefangen, Farben geholt, Pinsel geholt und mir eine gut beleuchtete Malecke eingerichtet.