White Dwarf, Armeebücher & andere Nostalgie - aus der Zeit um 2004

• Updated 16.12. - Bilder & zusätzliche Infos nun inkludiert

Moin zusammen,

das ist mein erster Post hier und ich bin nicht sicher ob ich das richtige Unterforum gewählt habe. - Falls nicht, bitte Info, dann lösch ich es und poste es entsprechend neu.

Heute habe ich nach mehreren Jahrzehnten einige Kartons Nostalgie bei meinen Eltern durchschaut und aussortiert. Bevor ich die ganzen Schätze (?) nun entsorge, wollte ich mal prüfen, ob sich hier ggf. noch etwas wertvolles verbirgt. Darunter...

White Dwarf:

White Dwarf 97 - Januar 2004

White Dwarf 98 - Februar 2004

White Dwarf 99 - März 2004

White Dwarf 100 - April 2004

White Dwarf 103 - Juni 2004 (Einband etwas ramponiert)

White Dwarf 104 - August 2004

White Dwarf 105 - September 2004

White Dwarf 106 - Oktober 2004

White Dwarf 107 - November 2004

White Dwarf 108 - Dezember 2004

White Dwarf 109 - Januar 2005

White Dwarf 111- März 2005

> Zum White Dwarf 100 gab es damals die Figur dazu, leider mehr schlecht als recht bemalt, aber ggf. Sammlercharacter?!

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Armeebücher:

- Warhammer - Das Fantasy-Strategiespiel (das Hauptregelwerk?)

- Codex Eldar

- Das Imperium

- Skaven

- Orks & Goblins

- DHDR - Die Rückkehr des Königs

> Nachfolgend Bilder:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

> Zustand aller Armeebücher gut, einzig das Hauptregelwerk hat Nutzungserscheinungen. Auf einer der ersten Seiten habe ich damals Dinge notiert (am Rand):

Zum Eldar Codex könnte ich noch folgendes beilegen:

Diverses:

- Citadel Malworkshop Kompendium (siehe Foto oben)

- Darüber hinaus noch ein Miniaturkoffer von 2004 (mit Adler & Games Workshop Schriftzug)

Der Schaumstoffrahmen ist auf einer Ebene eingeschnitten für damals größere Miniaturen (letzten Bild unten rechts).

Der Koffer hat 3 Ebenen, ich habe hier nur 2 Fotografiert, die 2. Ebene ist identisch zum Bild der 1. Ebene.

- Diverse Geländestrukturen wie Bäume, Hügel, etc.

- Einzelne Miniaturen, darunter Imperiale Salvenkanone, Balthasar Gelt, ein Set Ritter des weißen Wolfes und mehr.

> Gelt - leider an der Basis gebrochen - aber sicher reparierbar? Der Bruch ist glatt. Figur ist grundiert & geklebt.

Salvenkanone inkl. Besatzung - geklebt, Kanone vorgrundiert:

Ritter des weißen Wolfes - alle aufgebaut & geklebt. Keine Stiftung

Technicus - geklebt

Technicus & Sigmarpriester

Dazu noch rund 20-30 Ork-Figuren, teilweise bemalt, teilweise grundiert:

Herr der Ringe:

Höhlentroll & Standartenträger

3 Ringgeister:

Saruman, Gollum, Ork-Hauptmann (?)

Zuletzt noch rund 40-70 Herr der Ringe Orcs. Zum Großteil auch bemalt (auf den Bildern des Koffers ersichtlich).
    Falls intresse besteht kann ich Fotos nachreichen.

Ist hier irgendetwas von Interesse dabei, oder kann das in die Tonne? Fände es schade, Dinge wegzuwerfen, die für andere noch Wert hätten.

Danke im Voraus für Eure Hilfe & schöne Vorweihnachtszeit!

Ps.: Falls jemand interesse an etwas hat, gerne melden.

6 Mal editiert, zuletzt von Doppeldrehmops (16. Dezember 2024 um 10:18) aus folgendem Grund: Fotos eingefügt

• Willkommen bei uns,

Da hast du definitiv ein paar Schätze ausgegraben und wirst hier ziemlich sicher auch Interessenten finden. Sowohl von den Figuren als auch von den Armeebüchern wären Fotos wichtig. Bei den Figuren, um zu wissen, was alles da ist und wegen dem Zustand (Gebaut, Grundiert, Bemalt, Wenn ja, wie gut, etc.) und bei den Armeebüchern, um zu wissen, zu welcher Edition die gehören (da gab es einige...).

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Willkommen bei uns,

Da hast du definitiv ein paar Schätze ausgegraben und wirst hier ziemlich sicher auch Interessenten finden. Sowohl von den Figuren als auch von den Armeebüchern wären Fotos wichtig. Bei den Figuren, um zu wissen, was alles da ist und wegen dem Zustand (Gebaut, Grundiert, Bemalt, Wenn ja, wie gut, etc.) und bei den Armeebüchern, um zu wissen, zu welcher Edition die gehören (da gab es einige...).

Hi Gazak,

danke für deine Rückmeldung.

Okay, dann drösel ich das später mal etwas detaillierter auf.

Bezüglich den Editionen der Armeebücher, wo finde ich die? Auf die schnelle habe ich grade nichts gefunden. Ich könnte die ISBN dazuschreiben oder auch ein Foto hochladen. Oder steht das irgendwo explizit im Buch abgedruckt? Ich habe neben ISBN nur einen Produktcode gefunden.

Als Beispiel:

Produktcode: 04 03 02 02 001

ISBN: 1-84154-067-6

> Das ist das Armeebuch "Das Imperium"

Die Bücher sind alle Einwandfrei, außer dem "Warhammer - Das Fantasy-Strategiespiel". Dort habe ich im Anflug meiner Jugendlichkeit damals einige Notizen reingeschrieben. Müsste ich aber auch mal genauer anschauen.

Die Figuren sind aufgebaut, teilweise grundiert. Nicht gestiftet / nur geklebt.

B. Gelt ist leider an der Basis gebrochen, kann aber sicher geklebt werden.

Aber auch das kann ich mal genauer aufdröseln.

Ich update dazu später mal den ersten Post oben.

• Bezüglich den Editionen der Armeebücher, wo finde ich die? Auf die schnelle habe ich grade nichts gefunden. Ich könnte die ISBN dazuschreiben oder auch ein Foto hochladen. Oder steht das irgendwo explizit im Buch abgedruckt? Ich habe neben ISBN nur einen Produktcode gefunden.

Bilder reichen. Anhand derer können wir ganz zügig festmachen zu welcher Edition sie gehören. ;) Es steht nicht irgendwo in Text Form, da GW seinerzeit nie selbst in Editionsnummern unterschieden hat.

• Mich würde das Bemalkompendium, die Kanone mit Besetzung und Gelt interessieren. Der "Bruch" bei Gelt ist übrigens harmlos. Da hat sich lediglich die Klebestelle zwischen Figur und Base gelöst.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• sehr nette Sachen dabei :O

hätte evrl Interesse am Grundregelwerk und dem unbemalten Technikus.

Mich würde das Bemalkompendium, die Kanone mit Besetzung und Gelt interessieren. Der "Bruch" bei Gelt ist übrigens harmlos. Da hat sich lediglich die Klebestelle zwischen Figur und Base gelöst.

Moin Shrek & Gazak,

schreibt mir gerne eure Preisvorstellung, entweder hier oder per PN. > Noch ist alles da :)

Als Benchmark würde ich der Einfachheit halber Ebay heranziehen, da ich seit fast 2 Jahrzehnten nicht mehr in der Materie bin und kein aktuelles Preisgespür besitze.

Falls wir uns einig werden, ich bin in 41068 ansässig. Ihr könnt die Dinge gerne persönlich abholen.

Andernfalls stecke ich die Dinge sicher verpackt in die Post. Die paar Euro Porto müssten dann jeweils noch drauf.

Schön Tag noch!