Hilfe bei Identifikation & grober Wertschätzung zweier Figuren

• Hallo zusammen,
    danke fürs Aufnehmen!

Ich habe zwei ältere Warhammer-Fantasy-Chaosmodelle aus Zinn: einen Chaostrachen (teilmontiert) und einen Blutdämon (teilbemalt). Ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin – falls nicht, bitte einfach verschieben. Entschuldigung vorab!

Könnt ihr mir sagen, was die im aktuellen Zustand grob wert sind? OVP habe ich nicht. Wenn ihr dafür mehr Infos braucht (Base-Maße, Unterseite, Nahaufnahmen), lade ich das gern nach. Hinweise, ob Teile fehlen, nehme ich natürlich auch dankend mit.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
    Panical

• der Chaosdrache ist Baudros mit Egrimm van Horstmann, müßte aus der 5ten sein.

Der Blutdämon ist auch aus der 5ten.

Wert ist immer ne gute Frage, der Chaosdrache ist wenn ich das richtig sehe nicht vollständig, die teilbemalungen tun auch nichts positives dabei...

• Hey broncolaine, danke dir für die schnelle Einschätzung!

Der Drache ist komplett; er stammt aus einer Haushaltsauflösung. Mit Warhammer kenne ich mich leider gar nicht aus und wollte deshalb jemanden mit Erfahrung um Rat fragen. Deine Hinweise zu Baudros/Egrimm und zum Blutdämon helfen mir sehr – danke für die nützlichen Infos.

Falls du für eine genauere Einschätzung noch bestimmte Detailfotos brauchst oder sogar eine grobe Werteinschätzung wagen würdest, sag bitte Bescheid

• Das sind schon zwei tolle Figuren. Vor allem für Sammler aus der alten Welt. Mittlerweile gibts größere Modelle aus Plastik, aber die alten Zinnmodelle haben durchaus ihre Verehrer, die genau so etwas suchen.

Egrimm wird bei Ebay für 110€ angeboten, aber da ist keine Farbe dran. Originalverpackt versucht es jemand sogar für 399€. Also ist da vieles möglich. Wenn man das Modell verkauft haben will, sollte man es aber auch nicht übertreiben.

Der Blutdämon ist nicht so selten wie Egrimm. Der wird bei Ebay für 30 bis 50€ gehandelt.