Hinter den Kulissen eines Bemalstudios

• Da läuft die Produktion auf Hochtouren. . Flipperköpfe , auch geil .. ich hoffe die Köpfe sind nicht die Kugeln... Sondern für 10 Flipper bestimmt..

Freu mich schon wenn es fertig ist...

PS auf zu vielen Hochzeiten soll man ja nicht tanzen... Aber du machst das schon 😊

• Da läuft die Produktion auf Hochtouren. . Flipperköpfe , auch geil .. ich hoffe die Köpfe sind nicht die Kugeln... Sondern für 10 Flipper bestimmt..

Freu mich schon wenn es fertig ist...

PS auf zu vielen Hochzeiten soll man ja nicht tanzen... Aber du machst das schon 😊

Rolllen tun sie echt schlecht. Die sind als Zubehör für nicht Ball Bereiche gedacht.

Obs zu viele Hochzeiten sind werden wir sehen, aber es ist Sommer! Da wird auf Hochzeiten getanzt und gefeiert. 🫠

• Hallo Jacob...Ich bin derzeit viel zu selten hier online dabei, aber offline schaue ich immer mal wieder rein und habe schon sehr Deine Bilder hier bestaunt!

Schön, dass Du Deinen Weg hier ins Forum gefunden hast...Und ich mag auch nicht ausschließen, dass ich Deine Dienste mal in Anspruch nehmen wollen würde!

Sieht schon ziemlich stark aus, was Du da alles zauberst...Großes Hobby-Kino!

Müsste es nicht aber eigentlich "Bemalstudio" heißen...?

:sekt:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hallo Jacob...Ich bin derzeit viel zu selten hier online dabei, aber offline schaue ich immer mal wieder rein und habe schon sehr Deine Bilder hier bestaunt!

Schön, dass Du Deinen Weg hier ins Forum gefunden hast...Und ich mag auch nicht ausschließen, dass ich Deine Dienste mal in Anspruch nehmen wollen würde!

Sieht schon ziemlich stark aus, was Du da alles zauberst...Großes Hobby-Kino!

Müsste es nicht aber eigentlich "Bemalstudio" heißen...?

:sekt:

Vielen Dank für die Blumen. Hat heute morgen etwas länger gebraucht um zu checken wie man offline in nem onlineforum ist🫠

Wenn du was hast,gerne direkt über die Webseite per Mail oder WhatsApp anschreiben. Aktuell sind die Wartezeiten auf einen slot bei einem halben jahr und somit längerfristig planbar.

Ich bin ja auch in diversen anderen Foren unterwegs und dort auch mit exakt diesem Titel. Meinst du mir wäre das in fünf Jahren mal selbst aufgefallen? Nö. Du hast aber natürlich recht.

• FluegelschlagStudio 13. August 2026 um 07:37

Hat den Titel des Themas von „Hinter den Kulissen eines Malstudios“ zu „Hinter den Kulissen eines Bemalstudios“ geändert.
  • So Urlaubszeit. Wir sind 2 Wochen in Polen und hier wird höchstens einen Gundam gebaut.

Die Anfahrt war schonmal spannend: halb drei nachts raus bis nach Würzburg haben wird geschafft und dann roch es stark nach Diesel. Also raus und gesehen das da irgendwas undicht ist und ausläuft. ADAC und 3std später war klar: damit kommste nicht nach Polen. Nächstes Problem: Feiertag! Also ist das nächste Mietauto 80 km entfernt am Nürnberger Flughafen. 250€ taxifahrt, inkl kotzendem Kind später, dort angekommen gings nicht weiter da mein Führerschein abgelaufen war und der neue noch nicht da. Also das Auto vom Schwiegervater organisiert (nochmal drei Std warten) und weiter Richtung Berlin geballert. Dann war klar das wir das an dem Tag nimmer schaffen,also Hotel gebucht, gruselige Begegnungen gehabt und am nächsten Tag weiter. Stau wegen Unfall. 5 min weiter und wieder langsam weil just in dem Moment wieder ein Unfall direkt vor uns. 20 Autos fahren vorbei, wir halten natürlich an. Die Straße wird gesperrt, ein Hubschrauber landet und die Kids haben wieder Abenteuer.

Danach war die Straße frei und wir 4 std später am Ziel.

Machste eine Reise,wirst du was erleben..

• Das klingt tatsächlich abenteuerlich...Ich hoffe, es ging danach nicht ganz so aufregend weiter und Ihr genießt Eure Zeit dort!

250€ taxifahrt, inkl kotzendem Kind später, dort angekommen gings nicht weiter da mein Führerschein abgelaufen war und der neue noch nicht da.

Das ist hart...!

gruselige Begegnungen gehabt

Oha, was war denn da los?!

Vielen Dank für die Blumen. Hat heute morgen etwas länger gebraucht um zu checken wie man offline in nem onlineforum ist🫠

Haha...Da war ich wohl in der Formulierung etwas ungenau; aber ich gehe davon aus, Du hast mich dennoch verstanden!

:tongue:

Ich bin ja auch in diversen anderen Foren unterwegs und dort auch mit exakt diesem Titel. Meinst du mir wäre das in fünf Jahren mal selbst aufgefallen? Nö. Du hast aber natürlich recht.

Ups...Dann hast Du das nun wohl überall korrigiert; tut mir leid um den Aufwand, den ich ausgelöst habe!

:hihi:

Wenn du was hast,gerne direkt über die Webseite per Mail oder WhatsApp anschreiben. Aktuell sind die Wartezeiten auf einen slot bei einem halben jahr und somit längerfristig planbar.

Aktuell ist da nichts bei mir in Planung, das ich in Deine begabten Hände legen würde...Aber wenn ich etwas habe, lasse ich es Dich wissen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Na dann frohes Schaffen..schon komisch irgendwie, dass du das beruflich machst ..muss ich immernoch drauf klar kommen 😀

Ich kenne die Minis überhaupt nicht , cygnaraner hättest du es nicht gesagt ...sehen für mich wie space marines aus , gerne ein paar Nahaufnahmen , muss nicht jetzt sein ... Bemalt schau ich sie mir natürlich lieber an.

• Na dann frohes Schaffen..schon komisch irgendwie, dass du das beruflich machst ..muss ich immernoch drauf klar kommen 😀

Ich kenne die Minis überhaupt nicht , cygnaraner hättest du es nicht gesagt ...sehen für mich wie space marines aus , gerne ein paar Nahaufnahmen , muss nicht jetzt sein ... Bemalt schau ich sie mir natürlich lieber an.

Nach 5 Jahren Vollzeit, hat es sich für mich normalisiert ;)

Cygnar Trencher Stormlegion — FlügelschlagStudio
    cygnar steamforgegames auftragsmaler comission painter
    www.fluegelschlagstudio.de

Die jetztigen Minis reihen sich in die schon vorhandene Warmachine Armee hinter dem Link ein. Weiter unten kommen dann diese "StormSpacemarinesLegions" Ja es sind Fantasy Ritter in Steampunkelektrüstung mit LaserBlitzwaffen