Hinter den Kulissen eines Malstudios

• So weil es kälter wird und der Pinsel nimmer verbrennt, kann man da weiter Vollgas geben. Diesmal Stufe 3 Armeebemalung als Probeminis, die den Kunden schon umgehauen haben, sodass der Rest wohl folgen wird. Die Bemalung ist nach einem Farbschema von @accipiternidum umgesetzt die der Kunde so haben wollte.

• Das Fotosetup gefällt mir. Die zwei Lampen sehen gut aus. Ich hab schon Fotozelt und so eine kleine Kistenvariante von Greenstuffworld getestet, aber am Ende nehme ich dann doch immer einen Hintergrund und meine Handykamera und hoffe auf gutes Licht. ^^

Nur zum Einordnen, was heißt Stufe 3 Studiobemalung? Wie viele Stufen gibt es bei dir?

• Jones ich komm mit diesen Fotoboxen überhaupt nicht klar.

Ichbhabe drei Stufen. 1 ist das beste was ich machen kann,3 armeebemalung für ein kleineres Budget. 2 ist wie ich für mich Armeen malen würde. Meistens so ne Std, 1,5 Std pro Mini.

Die Custodes von heute waren so 35 min pro Modell.

• Finde ich voll gut , da kann der "Kunde" am Ende selbst die zeitraubenden Details anmalen. Gerade wenn man keine Airbrush hat wâre dies der optimale stand um dann weiter zu machen, oder einfach alles so zu lassen , je nach Anspruch.

• Finde ich voll gut , da kann der "Kunde" am Ende selbst die zeitraubenden Details anmalen. Gerade wenn man keine Airbrush hat wâre dies der optimale stand um dann weiter zu machen, oder einfach alles so zu lassen , je nach Anspruch.

Ist dann schon mehr als Airbrush, aber du hast grundsätzlich recht. Man kann darauf aufbauen. Hatte ich bisher aber tatsächlich nur einmal bei jemanden der explizit nur die Airbrush sachen haben wollte und dann weiter gemacht hat. Die meisten die st3 bestellen wollen einfach nur Modelle zum zocken haben.

• Gestern Abend hatte ich die Entscheidung beim Magic spielen auf die Mütze zu bekommen, oder doch noch zu später Stunde den Pinsel zu schwingen. Anstatt zu versumpfen, hab ich mich an ein Projekt gesetzt, dass schon zu lange gewartet hat. Marco (https://www.instagram.com/marco_paroli/) hatte mich mal angeschrieben, ob wir wir nicht mal nen Malaustausch machen sollen. Also schickte er mir eine Mini von seinen Ronin und ich ihm nen Blood Bowl Troll (Der nen Monat gebraucht hat um in Italien anzukommen)

Ich hab irgendwie immer was Anderes vorgeschoben und mich dann gestern für zwei Stunden einfach HirnausPinsel drann gesetzt. Manchmal muss man einfach auch selbst machen, was man anderen predigt 🥸

Die Idee hinter der Figur ist ein durchgedrehter Marine auf dem Weg ins Chaos, noch nicht ganz da aber der Weg ist klar.

"Akai Haburi", der rote Flügelschlag: