Bretonen Galerie

  • Gortek:


    Sehr schön, jemanden an Board zu haben, der bei AoP mitmacht und uns seinen Beitrag auch noch so schön präsentiert.
    Die Armee sieht auf der Platte wirklich prima aus und wird dich hoffentlich weit bringen.


    Greetz & Dankeschön
    Grobo


    P.S. Besonders gut hat mir als Nicht-Bretone das Rad-der-Magie in der Ruine gefallen. Sehr natürlich verwittert! :thumbup:

    GW-Kunde :arghs:

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.


    Ich hoffe auch auf eine gute Platzierung, ich weis aber nicht was die anderen Teilnehmer auffahren und wieviele das eigentlich sind.


    Solche Projekte mit einem Ziel und einem festen Abgabetermin sind immer sehr gut geeignet um sich selbst mal in den Hintern zu treten und eine Armee fertigzustellen.


    Grimmrog
    King Lui und der Ritter sind aktuell ehr Schaustücke für die Vitrine. Alleine schon, da man min 3,5k ausstellen muss um genügend Punkte für den König zu haben. Der Ritter ist billiger , belegt aber Heldenpunkte und da wir Bretonen immer noch den AST aufstellen müssen, geht der auch meistens nur in großen Spielen, obwohl er sich schon mal ausnehemd gut gegen einen Dämonenprinzen und eine Einheit Chaosmarodeure in einem multiplen Nahkampf gehalten hat.

  • Also bei gelände sind die da nicht ganz so streng denke ich. Macht auch wenig Sinn, denn ich finde die GW Wälder sehen nicht nach Wäldern aus, eher nach ner Baumgruppe. Es gibt zwar den Spruch: 3 Bäume sind ein Wald, aber den hat GW anscheinend zu wörtlich genommen. Das Modell sieht einfach nicht nach Wald aus. Außerdem hab ich glaub auch bei GW schonmal gelesen, daß man eben GW Wälder nehmen kann, oder ähnliche Geländestücke gleicher Größe.


    GW hat meiner meinung nach sowieso keine wirklich schöne Produktpalette was Geländestücke (Hauser, Natur etc) angeht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Was die GW-Wälder angeht unterschreibe ich Grimmrogs Ausage blind.
    Die können das gelungene Werk nur verschlimmern. Leider. :(


    Vielleicht drücken die ja wirklich ein Auge zu. Zu hoffen wäre das ja.
    Aber wenn ich das machen würde, dann ganz sicher nicht.
    (Ich hole mir immer blaue Flecken, bei jeder Möglichkeit) II edit: bin ja auch nur snotling ;)


    Zum Absichern kann man ja mal nen GW-Laden anrufen.
    Am besten nen fremden. Wenn der meint, "Nur GW-Gelände", kann man sich ja immer noch dummstellen und den Beitrag wie er ist aufbauen.
    Wenn der erstmal steht, fällts denen sicher auch leichter ein Auge zu zudrücken.


    Den Segen der Herrin zu erbitten is aber sicher nicht verkehrt... *daumendrück*

  • Sind doch nur Knechte, die können froh sein, wenn sie überhaupt nen Schild bekommen haben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • wenn die sich wegen den bäumen aufhängen, dann kauf ich nie wieder was bei denen (mach ich ja jetzt shcon nich^^, GW ist einfach müll - also das konzept der ladenkette)

    2^64 von allem^ ^!

  • magnetikus


    Die Knechte sollen eigentlich keine Heraldik auf den Schilden tragen, sind ja nur Bauern.



    Kurz dazu vieleicht einige Gedanken zu meinen Überlegungen für das Farbschemata.


    Ich habe mir zuerst halt ein Wappen überlegt für meinen Herzog. Dies sieht man auch auf allen Bannern der Ritter und Knechte. Also ein silberne (weisse) Torburg auf blauem Grund.


    Damit standen eigentlich die heraldischen Farben, die die einzelnen Einheiten der Armee verbinden sollten, fest. BLAU und WEISS.


    Die Gralsritter als eine reine, heilige Elite tragen Weiss und Gold, das Weiss etwas blau schattiert. Dies hebt sie auch sehr gut als DIE Elite heraus.


    Die normalen Ritter, also Rdk und fahrende erhalten blaue Schabracken für die Pferde und blaue Wappenröcke, tragen aber ansonsten eine eigene Heraldik auf den Schilden und der Helmzier, so das diese immer noch schön individuell sind. Aber nicht so extrem bunt wie die GW-Lanzen.


    Die Knechte, Bogenschützen und Knappen tragen dazu im Unterschied Kleidung in gedeckten Farben, grün, braun und graublau. Nur ihre Banner und Schilde weissen dann wieder das blau und weiss der Heraldik ihres Herren auf.


    Mein Herzog, der leider noch nicht fertig ist, wird dann halt als einziger komplett in blau und weiss gewandet seind und als einziger auch das Wappen auf seinem Schild führen.


    Ich denke ich hab meine Vorstellungen recht gut umgesetzt und wie die positiven Reaktionen zeigen, ein recht stimmiges Armeebild erzeugen können.

  • Hallo,
    ich als Neuling, seit 2 Wochen dabei, möchte nun auch mal meine ersten fertigen Ritter (1 RDK-Champ; 2 FR + Musiker der FR) präsentieren. Würde mich über Kritik (positiv sowie negativ) freuen und vor allem über Tipps wie man bestimmte Dinge noch besser hinbekommt.
    Leider hatte ich beim Start des bemalens noch kein AB, deshalb eigene Heraldik ausgedacht. Oder ums im RP auszudrücken, Provinzritter die kaum bekannt sind ;)
    Hoffe sie gefallen etwas. Auf dem letzten Foto sind meine aktuellen Projekte zu sehen.
    Grüße

  • Sieht insgesamt sehr sauber gearbeitet aus.
    Die Farbcombo vom Champion find ich sehr gut, das ist mal was anderes als diese ganzen knallbunten Ritter die man sonst so sieht.
    Passt ja auch zu den Provinzrittern, vielleicht kann der sich keine teuren Farben leisten:D
    Ich persönlich find ja den Standart Geweih Helm aus der RdK Box besser als den, den du jetzt genommen hast, aber das muss jeder persönlich entscheiden^^
    Bei den Bases find ichs mit dem Gras teilweise übertrieben, wenn das auch an diesem Plastikgras klebt, was sowieso schon an den Hufen klebt damit die Pferde auch
    stehen, siehts nen bissel seltsam aus^^
    Auf dem letzten Bild: Alle in der selben Farbe? Auch die Pferde? Steckt da ein Plan hinter?


    Edit und offtopic: Was mich beim Bausatz der RdK extrem stört, sind diese Wappenschilder auf dem Rock der Pferde. Erstens ist es da durch die Falten extrem schwer,
    die Wappensticker sauber anzubringen, zweitens sind die nicht mal alle auf der selben Höhe (versucht mal, nen Zierleiste am Stoffrand zu malen: die Schilder sind da
    teilweise im Weg...) und drittens kann man die durch die Falten nicht mal vernünftig abschleifen...
    So, genug gemeckert. Das war übrigens keine Krtik an dir, Bud :]

  • Erstmal Danke für die Blumen. Sind halt meine ersten Figuren die ich bemale.
    Mit dem Helm hast du recht und ich hab selber schon daran gedacht den zu ersetzen. Aber ich möchte erstmal alles fertig haben, und dann ins Detail gehen bzw nochmal alle durcharbeiten. Soweit es geht.
    Mit den Farben der letzten Ritter, die kommen einfach alle aus dem selben "Haus/Familie". Ich gestalte meine Armee so, da aus allen Winkeln des Reiches Ritter und Gefolge zusammengetrommelt wurde.
    Find ich vor allem für Fahrende Ritter passend, da ja nicht unbedingt viele aus dem selben Stamm bzw Gegend das selbe unternehmen wenn überhaupt genug da sind.


    Was die Wappen auf den Schabracken angeht, sehe ich das genauso wie du. Vor allem "MUSS" man diese mit einbauen, sonst siehts doof aus. Teilweise wollte ich halt keine Wappen auf den Pferden.
    Vor allem Fahrende Ritter die vermutlich noch nicht sooo viel Kohle haben, können sich evntl soetwas nicht leisten.


    Grüße


    Edit: Was das Gras angeht, das habe ich mitlerweile gestutzt. Nur die Hufe die stehen versinken leicht darin. :) Danke für den Tipp

  • Das ist halt aus einer Not heraus entstanden.
    Keine Originalschilde vorhanden für alle Reiter. Habe extra "bullige" Typen genommen die die schweren Schilde tragen.
    Fand es für "angehende" Ritter (FR) passend das sie noch nicht optimal ausgestattet sind.
    Aber trotzdem Danke fürs Feedback :)